Kühlergrill - Mittlere Chromleiste fehlt

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

als ich meinem neuen Tiguan erhalten habe, war alles nahezu perfekt.

Das einzige was ich sehr störend empfand, war die fehlende Chromleiste in der Mitte
des Kühlergrills.

Nach langen Recherchen habe ich eine Lösung entwickelt, um die fehlende Zierleiste zu ergänzen 😉

Ein entsprechendes Bild habe ich beigefügt.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So, die Leisten sind heute gekommen und werden wie erwartet von oben aufgeklebt. Die 3M Klebestreifen kleben ordentlich. Die Einstanzungen haben nicht ganz die scharfen Linien wie im Original aber das sieht man auch nur wenn man direkt davor steht und darauf achtet. Hier die Bilder....

168 weitere Antworten
168 Antworten

Sorry falsch

Hast du einen Link für diese Leiste? Hab auch normal LED und würde gern in der Mitte die Leiste noch in Chrome haben.

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 27. November 2017 um 19:59:48 Uhr:

Ich werde mir wahrscheinlich für meinen noch nicht gebauten Allspace Comfortline die Chromleisten an der Front und Heckstosstange nachrüsten. Beim Comfortline ist diese Leiste schwarz, bei Aliexpress gibt es hier auch eine Chromleiste die auf die vorhandene aufgeklebt wird. Hat gute Bewertungen dort und ist bezahlbar.

Hi,

wäre z.B. folgender Link

HIER!

LG und viel Spass beim Basteln.

LG

Bei mir geht es um die chromleisten in den Stoßstangen. Die Leisten im Grill sind beim Allspace alle chrom

Ähnliche Themen

https://m.de.aliexpress.com/.../32834933417.html?...

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 28. November 2017 um 14:07:54 Uhr:

Bei mir geht es um die chromleisten in den Stoßstangen. Die Leisten im Grill sind beim Allspace alle chrom

Chromleisten in der Stoßstange? Meinst du die vom Unterfahrschutz beim Offroad Modell? Wenn ja, dann gibt's

hier

den passenden Thread dafür

Edit: @Steven2004 - Du kannst deine Beiträge (innerhalb von 2 Std) auch erweitern/verändern in dem du auf das Bleistift Symbol unter deinem Text klickst 😉

Ich meine die Chromleisten in den Stoßstangen welche der Comfortline nicht hat. Dafür gibt es auch einen Nachrüstsatz. Die werden scheinbar einfach aufgeklebt. Darüber hab ich hier noch nix gefunden. Bin scheinbar der einzige der nur Comfortline hat :-)

Cool, danke dir. Hab ich mal bestellt. Bin gespannt wie es aussieht 🙂
Ich hoffe die sind nicht zu dick und dass es komisch aussieht 🙂

Zitat:

@MoRpHiUmX schrieb am 28. November 2017 um 14:02:10 Uhr:

Hi,

wäre z.B. folgender Link

HIER!

LG und viel Spass beim Basteln.

LG

Zitat:

@Shizophren83 schrieb am 28. November 2017 um 13:51:43 Uhr:

Hast du einen Link für diese Leiste? Hab auch normal LED und würde gern in der Mitte die Leiste noch in Chrome haben.

Habe die hier bestellt

Link

Nur mal so:

Sind die nicht Serie?

Gruß

Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 28. November 2017 um 16:05:49 Uhr:

Nur mal so:

Sind die nicht Serie?

Gruß

Hannes

Leider wohl nur bei Bestellung mit ALS

Hallo Freunde kann mir jemand sagen ob es möglich ist bei meinen Tiguan das Kühlergrill uñd die Scheinweferblenden vom R Line

auszutauschen. Die doppelte Chrom Leiste sieht besser aus. Ich habe dazu noch nichts gefunden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front ändern in R Line Optik.' überführt.]

Ja passt. Oder ne dritte Chrom Klebeleiste anbringen

Für Kühlergrill Wechsel muss der Front Stoßfänger demontiert werden

Diese dritte Chromleiste hat nichts mit R-Line zu tun, diese ist verbaut, wenn man die "großen" LED-Scheinwerfer verbaut hat, die per Ellipsoid-Scheinwerfer maskiertes Fernlicht und dynamisches Kurvenfahrlicht beinhalten. Auch mein Offroad-Modell hat diese Chromleiste 😉
Siehe u.a. >>hier<<
Eine Chromleiste oberhalb der Low-LED-Scheinwerfer wird vermutlich mangels freiem Platz oben nicht gehen

Hallo Jens57,
den Grill kannst du auch ohne Entfernung der Frontschürze machen. Ich habe das 2017 gemacht, hier mein damaliger Beitrag dazu:

https://www.motor-talk.de/.../...mleiste-nachruesten-t5757925.html?...

die Blenden vom Scheinwerfer sind nicht nachrüstbar, hier müssen die Scheinwerfer getauscht werden, was ziemlich aufwändig ist.

Gruß
Nico

Deine Antwort