ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kühlergrill lässt sich nicht abnehmen

Kühlergrill lässt sich nicht abnehmen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. April 2021 um 22:52

Hallo zusammen,

ich versuche an meinem Golf 6 den Kühlergrill abzumontieren, aber ich bekomme ihn einfach nicht ab.

Ich habe genauso wie in diesem Video beschrieben die 4 Schrauben rausgedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=SoA-qQE5yz0

oder hier

https://www.youtube.com/watch?v=VUkCGYsdGcw

Ich sehe aber keine Nasen zum runterdrücken und egal wie fest ich ziehe, es löst sich nichts. Stattdessen zieht es den Stoßfänger stark mit nach vorn. Ich ziehe bereits mit großer Kraft daran. Ich will es nicht übertreiben und irgendwas kaputt machen.

Gibt es noch einen Tipp oder Trick wie ich den Kühlergrill abmontiert bekomme?

Viele Grüße und schöne Ostern!

Kühlergrill
Kühlergrill
Kühlergrill
Ähnliche Themen
5 Antworten

Der geht mit nem kurzen Ruck raus, wenn die Schrauben raus sind. Wieso drückt sich da deine Stoßstange runter? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Vielleicht bist du beim einparken auch mal vorne hängengeblieben und die Nasen sind verbogen , dann könnte es klemmen....

Unten (in die unterste Rippe) reingreifen (mit den Fingern nach unten) und fest nach vorne ziehen.

Themenstarteram 3. April 2021 um 15:03

Danke für eure Antworten. Habe heute nochmal dran gezogen und diesmal habe ich es ab bekommen. Es geht wirklich sehr schwer. Dabei ist mir eine Lasche abgebrochen. Ich denke, daß ich dies aber verschmerzen kann, weil der Grill durch die Schrauben ohnehin gehalten wird.

Ich kann es allerdings nicht wie in diesem Video bestätigen

https://youtu.be/SoA-qQE5yz0?t=81

An die Laschen käme ich nicht mal ran, um die runterzudrücken. Es ging bei mir wirklich sehr schwer ab.

Danke für eure Hilfe.

An die Laschen kommt man ja auch nicht dran, wie Karl schon sagte, unten anfassen und mit nem kurzen Ruck, dann geht der ab. Die abgebrochene Lasche haste vermutlich beim ziehen am oberen Bereich zerstört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kühlergrill lässt sich nicht abnehmen