Kühlergrill GLC
Hallo zusammen,
mir gefällt der Kühlergrill vom Coupe extrem gut. Meint ihr man kann diesen beim normalen irgendwann dazu bestellen bzw. später einfach austauschen?
Würde dem AMG ext. noch einen sportlicheren touch geben...
Beste Antwort im Thema
und rausgekramt ....
der wechsel ist kein problem; eher noch das raussuchen aller benötigten einzelteile durch den freundlichen ....
mir gefällts und das ist die hauptsache; und bitte keine fragen nach dem preis - alles normale ersatzteilpreise aber halt mit teilweise recht langen lieferzeiten; daher habe ich auch keinen überblick mehr weil gefühlt pro woche immer nur ein teil angekommen war. insgesamt waren es jetzt 10 einzelteile.
bei kunzmann gibt's den aber auch als komplett-paket für 499,- euronen
355 Antworten
Hallo,
Weis einer wo sich die Elektronik für das Messgerät vom "Collision Prevent Assist" befindet,
da sie sich ja nicht im Stern ist ?
In der Frontscheibe hinter dem Rückspiegel - dort sitzt die Kameratechnik!
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 12. August 2016 um 10:11:35 Uhr:
Hallo,
Weis einer wo sich die Elektronik für das Messgerät vom "Collision Prevent Assist" befindet,
da sie sich ja nicht im Stern ist ?
Bin mir nicht sicher aber lt. 🙂 ist das Teil hinter dem Stern s. Foto
nö, das gehört zur distronic
Ähnliche Themen
Danke für die Info
Zitat:
@krjx13437 schrieb am 12. August 2016 um 10:35:21 Uhr:
In der Frontscheibe hinter dem Rückspiegel - dort sitzt die Kameratechnik!
Gehört zwar nicht in den Fred, aber wie kann ich sicher sein, dass der Collision Prevent Assi tut. Der sollte doch auch von langsam bis zur Vollbremsung einleiten. Ich hab da schon vieles versucht, meine Piepen war schon mal in ner Baustelle, aber gebremst hat das System bei mir noch nie.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 13. August 2016 um 07:06:28 Uhr:
Gehört zwar nicht in den Fred, aber wie kann ich sicher sein, dass der Collision Prevent Assi tut. Der sollte doch auch von langsam bis zur Vollbremsung einleiten. Ich hab da schon vieles versucht, meine Piepen war schon mal in ner Baustelle, aber gebremst hat das System bei mir noch nie.
Einfach nicht bremsen...
Wen das System einschaltet, dann ist es eine Vollbremsung, und das kommt nach dass piepsen, wen du nicht bremst.
Davor wird man noch von den Gurten in die Sitze gerissen. Dann der Anker geworfen und die Arme der Beifahrerin stehen waagrecht zur Frontscheibe. Glaub mir das Ding funktioniert und du möchtest es nicht wirklich 'nur mal' testen
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 11. August 2016 um 17:55:24 Uhr:
Ja alles original von MB.
Die Firma Kunzmann versendet nur original Teile.
Das Teil sieht auch besser aus als auf dem Foto.
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 11. August 2016 um 17:55:24 Uhr:
Zitat:
@Swissmb schrieb am 11. August 2016 um 16:28:09 Uhr:
Ist das der originale Diamantgrill so wie er auch von MB verbaut wird?
Gruss
Hattest Du Probleme mit dem Zusammenbau? Es gibt doch 10Teile die man zusammen stecken soll...
Lässt Du den Grill vom Freundlichen einbauen lassen oder machst Du es alleine?
Wenn über MB kannst Du mal den Preis für den Einbau mitteilen
Habe mir auch den Grill bei Kunzmann bestellt .... sieht für mich einfach mehr als Klasse aus!
Hier die Liste der Teile vom Diamant Grill.
Zusammenbau kein Problem, passt alles.
Aufpassen die Teile (Z.B. oben rechts) sind immer in Fahrtrichtung angegeben.
Überlege den Grill selbst einzubauen, hab noch 3 Wochen bis Lieferung.
Falls schon einer Erfahrung mit dem Einbau hat, bitte um Bericht.
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 13. August 2016 um 19:35:28 Uhr:
Kann nur vom Austausch des aktuellen Grill berichten, wurde auch aus vielen Einzelteilen geliefert, die zusammen stecken war schlimmer als den fertigen Grill einzubauen. Einbau ca. 15 Min. waren aber zu zweit 😉
Hallo, oben ist der Grill mit 3 Schrauben befestigt,.
Ist dahinter auch noch was zu lösen oder braucht mann ihn nur unten auszuclipsen und dan rauszuziehen nachdem man die 3 Befestigungsschrauben oben gelöst hat?
Zitat:
@Kihe schrieb am 13. August 2016 um 20:43:41 Uhr:
Kann nur vom Austausch des aktuellen Grill berichten, wurde auch aus vielen Einzelteilen geliefert, die zusammen stecken war schlimmer als den fertigen Grill einzubauen. Einbau ca. 15 Min. waren aber zu zweit 😉Zitat:
Zitat:
Meiner kommt Mitte Okt , wenn Du dein Schmuckstück in 3 Wo bekommen hast und den Grill getauscht hast dann schreibe bitte hier deine Erfahrungen (und paar Fotos) bin ganz gespannt .
Zitat:
@lex-golf schrieb am 13. August 2016 um 09:42:45 Uhr:
Davor wird man noch von den Gurten in die Sitze gerissen. Dann der Anker geworfen und die Arme der Beifahrerin stehen waagrecht zur Frontscheibe. Glaub mir das Ding funktioniert und du möchtest es nicht wirklich 'nur mal' testen
Danke. Ok ne testen werd ich das dann wohl nie. Und ich hoffe dass das System noch etwas früher eingreiffen würde, als meine umprogrammierten (Sensibiltär!) Parksensoren 😉
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 13. August 2016 um 20:51:49 Uhr:
Hallo, oben ist der Grill mit 3 Schrauben befestigt,.
Ist dahinter auch noch was zu lösen oder braucht mann ihn nur unten auszuclipsen und dan rauszuziehen nachdem man die 3 Befestigungsschrauben oben gelöst hat?
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 13. August 2016 um 20:51:49 Uhr:
Zitat:
@Kihe schrieb am 13. August 2016 um 20:43:41 Uhr:
Kann nur vom Austausch des aktuellen Grill berichten, wurde auch aus vielen Einzelteilen geliefert, die zusammen stecken war schlimmer als den fertigen Grill einzubauen. Einbau ca. 15 Min. waren aber zu zweit 😉
so ist es!