Kühlergrill GLC

355 Antworten
Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

mir gefällt der Kühlergrill vom Coupe extrem gut. Meint ihr man kann diesen beim normalen irgendwann dazu bestellen bzw. später einfach austauschen?

Würde dem AMG ext. noch einen sportlicheren touch geben...

Beste Antwort im Thema

und rausgekramt ....
der wechsel ist kein problem; eher noch das raussuchen aller benötigten einzelteile durch den freundlichen ....
mir gefällts und das ist die hauptsache; und bitte keine fragen nach dem preis - alles normale ersatzteilpreise aber halt mit teilweise recht langen lieferzeiten; daher habe ich auch keinen überblick mehr weil gefühlt pro woche immer nur ein teil angekommen war. insgesamt waren es jetzt 10 einzelteile.
bei kunzmann gibt's den aber auch als komplett-paket für 499,- euronen

Glc-front-diamantgrill
355 weitere Antworten
355 Antworten

Zitat:

@xtraSOUR schrieb am 20. September 2017 um 20:14:04 Uhr:

Zitat:

@Tower1960 schrieb am 11. August 2016 um 12:41:56 Uhr:

Hab das Schmuckstück zusammengebaut, besteht aus 10 Teilen, alles wird ineinander geclipst, nur AMG Logo wir angeschraubt.
In etwa 3 Wochen müsste der Stern und der GLC dazu ankommen.

Beim Post von Tower1960 scheinen aber noch die plastikteile bei der Chromspange noch drinen ... hmmm

Ja das gehört zur hinteren Blende an der alles angebracht wird.An der lackierten Blende muss es entfernt werden.Ich habe meinen Grill jetzt auch eingebaut.Das war aber vom Aufwand her doch schwieriger als gedacht.Kamera und Distronic+ funktionieren.

Zitat:

@Mav2003 schrieb am 20. September 2017 um 20:32:19 Uhr:

Zitat:

@xtraSOUR schrieb am 20. September 2017 um 20:14:04 Uhr:

Beim Post von Tower1960 scheinen aber noch die plastikteile bei der Chromspange noch drinen ... hmmm

Ja das gehört zur hinteren Blende an der alles angebracht wird.An der lackierten Blende muss es entfernt werden.Ich habe meinen Grill jetzt auch eingebaut.Das war aber vom Aufwand her doch schwieriger als gedacht.Kamera und Distronic+ funktionieren.

Img-1361
Img-1356
Img-1354

Vielen Dank für die Rückmeldungen ...
Wie ich sehe klappts bei dir ohne die Kamera ab zu stecken ... ich versuch mich dann nächste Woche selber

@Mav2003 wie hast du den Distronic-Stern entfernt? Lässt sich der auch einfach gegen den Uhrzeiger drehen?
Umso mehr ich mich mit der Thematik beschäftige, umso mehr Fragen ergeben sich 🙂 hoffe das ist in Ordnung.

Bin übrigens gerade dabei die überschüssigen Verbindungen am lackierten Teil zu entfernen ... ist etwas mühsam da es ein Teil gibt das schon gut nen halbem cm dick ist :/

Edit: Cutter heiß machen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@xtraSOUR schrieb am 22. September 2017 um 18:12:29 Uhr:

@Mav2003 wie hast du den Distronic-Stern entfernt? Lässt sich der auch einfach gegen den Uhrzeiger drehen?
Umso mehr ich mich mit der Thematik beschäftige, umso mehr Fragen ergeben sich 🙂 hoffe das ist in Ordnung.

Bin übrigens gerade dabei die überschüssigen Verbindungen am lackierten Teil zu entfernen ... ist etwas mühsam da es ein Teil gibt das schon gut nen halbem cm dick ist :/

Edit: Cutter heiß machen ...

Ja, den Stern mit Druck gegen den Uhrzeiger drehen bis es klickt.Die überschüssigen Verbindungen sind wirklich ziemlich dick.Ich habe einen Multimaster benutzt.

Wie gesagt, cutter mit feuerzeug erhitzt und ging wie butter durch 🙂 danke für die Info bezüglich Stern

Beim einsetzen der Distronic Grundplatte (Stern) innen auf den Pfeil achten wo oben steht.

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 22. September 2017 um 22:24:16 Uhr:

Beim einsetzen der Distronic Grundplatte (Stern) innen auf den Pfeil achten wo oben steht.

Interessant, ich habe die Position mit einen Aufkleber markiert.Man lernt nie aus.
Eine Frage habe ich.Der AMG Grill (Kunzmann) hat die Befestigung für die Steckverbindung der Kamera (Brauner Stecker) auf der falschen Seite.Ich musste das Kabel neu verlegen.War das bei dir genauso?

Ja ist bei mir auch so gewesen. Hab es einfach mit einem kleinen Kabelbinder am unteren Blech befestigt.

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 22. September 2017 um 22:39:33 Uhr:

Ja ist bei mir auch so gewesen. Hab es einfach mit einem kleinen Kabelbinder am unteren Blech befestigt.

Das sind hilfreiche Tipps vor dem Umbau 🙂😎

Der Tausch ist vollzogen ... ein befreundeter Spengler/Lackierer hat mir den Tausch gemacht ... er hat die Frontschürze zum schonenderem Umbau abgeschraubt ... das Ganze dauerte ne knappe Stunde und hat mich ein Taschengeld gekostet ... es sind doch einige Klipps am Grill die dann doch leichter zu erreichen sind ... jeder wie er sich traut 🙂 ... alles top, es musste nichts nachkonfiguriert werden (auch Spurhaltesystem das ja mit den Sensoren in der Front arbeitet funktioniert ohne Makel)

Mein Händler ist auch schon gespannt auf meinen nächsten Besuch und meine Erfahrungen ... 2-3 Arbeitsstunden die von ihm angeboten wurden sind einfach zu viel wenn alles ohne Komplikation verläuft

Einziges Manko: der Diamantgrill gewährt etwas mehr Einblick hinter die Kulisse wenn man gebeugt reinschaut ... vor allem der graue Fahrzeugrahmen fällt auf ... denke das ist für die Leute wichtig die das stören würde ... aber wer hockt sich schon vors Auto und guckt direkt rein 😎

Ps: Fotos folgen sobald ich die Zeit und halbwegs schönes Wetter finde

Zitat:

@xtraSOUR schrieb am 6. Oktober 2017 um 09:40:04 Uhr:

Der Tausch ist vollzogen ... ein befreundeter Spengler/Lackierer hat mir den Tausch gemacht ... er hat die Frontschürze zum schonenderem Umbau abgeschraubt ... das Ganze dauerte ne knappe Stunde und hat mich ein Taschengeld gekostet ... es sind doch einige Klipps am Grill die dann doch leichter zu erreichen sind ... jeder wie er sich traut 🙂 ... alles top, es musste nichts nachkonfiguriert werden (auch Spurhaltesystem das ja mit den Sensoren in der Front arbeitet funktioniert ohne Makel)

Mein Händler ist auch schon gespannt auf meinen nächsten Besuch und meine Erfahrungen ... 2-3 Arbeitsstunden die von ihm angeboten wurden sind einfach zu viel wenn alles ohne Komplikation verläuft

Einziges Manko: der Diamantgrill gewährt etwas mehr Einblick hinter die Kulisse wenn man gebeugt reinschaut ... vor allem der graue Fahrzeugrahmen fällt auf ... denke das ist für die Leute wichtig die das stören würde ... aber wer hockt sich schon vors Auto und guckt direkt rein 😎

Ps: Fotos folgen sobald ich die Zeit und halbwegs schönes Wetter finde

Glückwunsch.Ja den Rahmen könnte man Rot lackieren :-).Ich glaube das auch schon gesehen zu haben.

Einfach zwei LED‘s verbaut und ausleuchten. Geht auch 😎

Haha genau ... ich denk da eher an irgendwine dunkle Folie ... aber ich lass jetzt mal gut sein 🙂

Hier noch das Versprochene

Deine Antwort