ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kühlergrill BMW E46 Coupe 330cd

Kühlergrill BMW E46 Coupe 330cd

BMW 3er E46

Hi Leute,

hätte da mal ne Frage bin neu im Forum und weiß nicht ob dieses Thema schon einmal

angesprochen wurde oder nicht und hoffe das ich hier die nötige Hilfe bekomme :)

Es geht um die Nieren meines Fahrzeugs , hatte vor Jahren mal einen Unfall und habe eine Nachbau Motorhaube für mein Fahrzeug gekauft diese montiert jedoch konnte ich nicht die Nieren die zu meinem Fahrzeug passen an meiner Motorhaube befestigen da die Maße nicht stimmen die Nieren sind zu klein für

die Haube

Jetzt hab ich den verdacht das ich eventuel die Falsche Motorhaube verbaut habe vllt. eine VFL Haube ?

Hat jemand die Maße bezüglich der Nieren-Öffnungen vorne an der Motorhaube vom 330cd coupe Baujahr 2005 ? :)

 

Vielen dank

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Wenn sowas bestellt wird, dann nicht mit "Facelift" und "Vorfacelift" arbeiten, sondern mit den Teilenummern von BMW. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt eigentlich nur 2 Ausführungen. Einmal die breite Niere da diese über die Kante ragt und die schmale Ausführung vom VFL.

Wenn die breiten Nieren nicht passen, so wie vorher, dann hast du wohl eine VFL Haube.

Beim Coupe gibt es auch nochmal zwei verschiedene Nieren, je nachdem ob es vor 2003 oder nach 2003 gebaut wurde. Du hast wahrscheinlich Nieren, die nicht zu deinem Baujahr passen. Oder welche von der Limousine, die passen auch nicht beim Coupe.

Ich habe die Facelift Nieren bestellt sind zu klein für die Öffnungen ich verstehe das nicht :?

Dann wurden vll die falschen geliefert ?

die Nieren vom Coupe und Cabrio sind gleich, innerhalb der Prodiktionsserie natürlich und eben anders als von der Limo/ Touring...

oke falsch geliefert könnte eine Option sein könnte einer von euch vieleicht mal die Niere ausmessen wenn möglich wäre sehr hilfreich und danke für die ganzen Antworten

Werde noch bezüglich der Nieren Bilder reinstellen :)

Wenn sowas bestellt wird, dann nicht mit "Facelift" und "Vorfacelift" arbeiten, sondern mit den Teilenummern von BMW. ;)

VFL Coupe Niere hat oben an der längsten Stelle gemessen etwa 265mm.

Hab ja grad eine da :)

Sieht so aus das ganze :?

5a109a79-42d0-4b7a-973f-478ff5e8e84d
75596b1c-8db3-45d8-b07c-fa843b699eca

Das ist doch keine original Niere, wo hast du die gekauft................

Ist die hier müsste normal auf das Model passen ?

C561ea50-2d06-4fe2-bfd0-6b19250db671
0bb96238-2ea3-40b4-8b09-fc2ae1262a60

Kauf lieber gebrauchte originale Nieren. Sieht meines erachtens nach es besser aus. Einen kleinen Unterschied gab noch. Vierzylinder hatten die Längsstreben schwarz, die Sechszylinder in chrom.

Zitat:

@derkev schrieb am 1. August 2019 um 17:51:50 Uhr:

..................... die Sechszylinder in chrom..........................

VFL ja, aber...........

Bei den (späten) Sondermodellen Edition Lifestyle und Exclusive waren alle Motorisierungen mit dem Chromlook in der Niere veredelt.............

wollte mir die schwarzen zu legen da ich die vor dem Unfall auch drauf hatte doch jetzt finde ich nichts der gleichen die ich auf die Haube drauf bekomme :?

Das sind doch Nieren vom E90, oder irre ich mich?

Noch eine Anmerkung: Nicht-originale Nieren sind vom Radius her flacher als die originalen, sodass bei denen der Entriegelungshebel für die Motorhaube bündig ist mit den Streben.

Bei den original BMW Nieren ist der Riegel durch die weiter hervorstehenden Streben etwas versteckt.

2. Anmerkung: Ich hätte 2 Stück nicht-originale verchromte für VFL hier liegen. Die stünden quasi zum Verkauf.

Neu und unbenutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kühlergrill BMW E46 Coupe 330cd