ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kühlergrill auswechseln?

Kühlergrill auswechseln?

Themenstarteram 18. April 2006 um 16:37

Hallo, spiel mit dem Gedanken den normalen S-Line Grill gegen den S-line vom Ext. Paket zu tauschen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann Tipps geben bzw. passt der ohne Probs?

Gruss und Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus!

Die Demontage der Frontschürze ist nicht das Thema, sondern das Abklipsen des Grills :(

Ich habs nicht hinbekommen! Die beim Freundlichen haben 1:45 gebraucht!

Trotzdem viel Glück ;)

Sagt mal, gibt es den S-Line Ex-Grill eigentlich auch von Audi aus in schwarzer Ausführung, oder immer nur Standard-Grau?

Hätte auch Lust den normalen auszutauschen, aber nicht unbedingt wieder in Grau.

...ja den gibt’s - zumindest in komplett-schwarz (also auch der chrom Rahmen) aus dem Optik Packet! Allerdings gab’s bzw. gibt’s da wohl noch Schwierigkeiten diesen als Ersatzteil zu bestellen! Ich warte auch noch drauf. Meine Info ist: Bestellbar ab 24.04.

Was das Schwarz angeht, ist er jedoch nicht mit den früheren matt-schwarzen von A4 bzw. A6 zu vergleichen. Ist eher ein glänzendes Schwarz.

Grüße

korax

Ah ja, das hört sich doch gut an!

Hast Du auch eine Teilenr. dafür?

Bleiben die Audi-Ringe bei diesem Optikpaket trotzdem chromglänzend, oder sind die dann auch schwarz?

...erstmal ein schlechtes Bild zur Info! Ich glaube ein User hier im Forum hat auch einen 8P mit Optik-Paket.

 

Teilenummer müsste sein:

8P4 853 651 D VMZ

wie gesagt, ich habe den Grill noch nicht, nächste Woche, so Audi will, kann ich sagen, ob die Teilenummer stimmt.

Hab auch schon mal mit raaven konferiert bezüglich Tipps.

@ raaven: gibt’s eventuell noch ein paar Tipps für Selbstbastler :)

Danke für das Bild, aber da stellt sich mir gleich noch eine Frage: Ist der Kennzeichenträger beim Grill inklusive, oder muß man das auch extra bestellen?

...das ist ne verdammt gute Frage!! Wenn man sich die Preispolitik von Audi anschaut, würde ich jedoch erstmal davon ausgehen, dass dieser nicht dabei ist :).

am 19. April 2006 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von korax

...das ist ne verdammt gute Frage!! Wenn man sich die Preispolitik von Audi anschaut, würde ich jedoch erstmal davon ausgehen, dass dieser nicht dabei ist :).

Ich denke mal das es diesmal weniger mit Preispolitik zu tun hat als vielmehr mit dem Einsatz des Grills in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Kennzeichengrößen;)

Viele Grüße

g-j:)

...das ist natürlich richtig! Ich meinte damit auch nur, dass man dafür wahrscheinlich extra Zahlen muss.

am 19. April 2006 um 8:11

Ne war doch auch nur ein Späßchen;), klar kostet das Teil extra anders wäre auch die Teilegleichheit mit Landesspezifikation nicht zu gewährleisten.

Ist im Grunde aber auch egal ob der Grill mit Halter einen teureren Preis als ohne Halter hat oder Du auf den selben Preis mit 2 Werten kommst.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 20. April 2006 um 20:52

Danke für die Antworten bzw Links. Denke werde es mal ausprobieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kühlergrill auswechseln?