ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Kühlergrill austauschen mit Parksensoren darin + Welcher Innenspiegel passt in einen Audi A3 8V?

Kühlergrill austauschen mit Parksensoren darin + Welcher Innenspiegel passt in einen Audi A3 8V?

Audi
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 19:21

Hallo erstmal ich bin gerade neu hier im Forum :)

Da ich bei der Suche danach keine passende Frage gefunden habe, die zu meinem Problem passt, dachte ich mir ich frage mal hier, wo man ein bisschen Ahnung von Autos hat, ich habe sie nämlich nicht so ganz, deswegen verzeiht mir evtl. dumme Fragen ;)

Ich habe mir kürzlich meinen Audi A3 1.4 TFSi Attraction gekauft (mit PDC, vorne ist der der Sensor unten im Kühlergrill, der Grill hat dort eine Aussparung) und habe den Plan ihn optisch ein bisschen zu tunen. Ich dachte da an einen Wabengrill, weil ich dieses Design bei Autos einfach liebe. Meine Fragen:

1. Kann man den Kühlergrill einfach so tauschen oder sind die Sensoren danach falsch kalibriert?

2. Wie findet ihr die Idee von einem Wabengrill auf einem A3? Denkt ihr, der wird super daran aussehen oder sollte ich es beim Originaldesign belassen?

3.Ich habe online einen gefunden der passen würde, hat die selbe Aussparung unten wo dann der Parksensor Platz hat, allerdings macht der Preis mich stutzig. Ist der in Ordnung? (Link folgt)

4.Falls die Antwort bei 3. Nein lautet, mit wie viel müsste ich rechnen wenn ich das von der Werkstatt machen lasse?

Schon mit Aussparung:

https://www.ebay.de/i/323905268441?...

Habe eben noch einen gefunden. Sieht so aus als hätte der auch eine, da bin ich mir nicht sicher. Meinung zu dem?

https://www.ebay.de/i/264242083348?...

Und dann noch eine Frage wo ich professionelle Hilfe brauche: Ich mag meinen Innenspiegel nicht, hätte gerne einen sportlicheren ohne Rand. Ich habe einen wie im Bild unten. (Einen manuell abblendbaren mit Kugelgelenk) Ist es möglich, dass ich den Innenspiegel abnehme und einen anderen mit passendem Kugelgelenk draufstecke? Wenn ja, wisst ihr welche ungefähr?

Ich würde mich freuen wenn ich es so umsetzen könnte, wie ich eben beschrieben habe, weiß nur nicht wie und hoffe, dass der ein oder andere mir hier weiterhelfen kann mit den beiden Sachen.

Vielen Dank

21645c65-2c6a-4494-b596-ee88bb3e6bc9
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich möchte auch beim S4 B9 einen Wabengrill haben und bin gespannt auf die Antworten, eben auch wegen der Parksensoren, oder Matrixlicht, da Stoßstange ja ab muss, und auch ich weiß erst nachher, obs mir gefallen wird.

Ich möchte Waben, da die Stoßstange auch welche hat. Kameras und and. Sensoren sind nicht vorhanden.

Kann es nicht selbst machen, sondern Semi-Profis, aber ich will mir die Karre technisch nicht versauen lassen.

Freundlicher wäre bestimmt unverhältnismäßig teuer, aber sicherer. Ein Reh wäre die Lösung ... :-)

Vielleicht gibt es hier erfolgreiche Grillwechsler, mit Hinweisen zur Fehlervermeidung.

Zitat:

@Sunny1212 schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:21:03 Uhr:

Hallo erstmal ich bin gerade neu hier im Forum :)

Da ich bei der Suche danach keine passende Frage gefunden habe, die zu meinem Problem passt, dachte ich mir ich frage mal hier, wo man ein bisschen Ahnung von Autos hat, ich habe sie nämlich nicht so ganz, deswegen verzeiht mir evtl. dumme Fragen ;)

Ich habe mir kürzlich meinen Audi A3 1.4 TFSi Attraction gekauft (mit PDC, vorne ist der der Sensor unten im Kühlergrill, der Grill hat dort eine Aussparung) und habe den Plan ihn optisch ein bisschen zu tunen. Ich dachte da an einen Wabengrill, weil ich dieses Design bei Autos einfach liebe. Meine Fragen:

1. Kann man den Kühlergrill einfach so tauschen oder sind die Sensoren danach falsch kalibriert?

2. Wie findet ihr die Idee von einem Wabengrill auf einem A3? Denkt ihr, der wird super daran aussehen oder sollte ich es beim Originaldesign belassen?

3.Ich habe online einen gefunden der passen würde, hat die selbe Aussparung unten wo dann der Parksensor Platz hat, allerdings macht der Preis mich stutzig. Ist der in Ordnung? (Link folgt)

4.Falls die Antwort bei 3. Nein lautet, mit wie viel müsste ich rechnen wenn ich das von der Werkstatt machen lasse?

Schon mit Aussparung:

https://www.ebay.de/i/323905268441?...

Habe eben noch einen gefunden. Sieht so aus als hätte der auch eine, da bin ich mir nicht sicher. Meinung zu dem?

https://www.ebay.de/i/264242083348?...

Und dann noch eine Frage wo ich professionelle Hilfe brauche: Ich mag meinen Innenspiegel nicht, hätte gerne einen sportlicheren ohne Rand. Ich habe einen wie im Bild unten. (Einen manuell abblendbaren mit Kugelgelenk) Ist es möglich, dass ich den Innenspiegel abnehme und einen anderen mit passendem Kugelgelenk draufstecke? Wenn ja, wisst ihr welche ungefähr?

Ich würde mich freuen wenn ich es so umsetzen könnte, wie ich eben beschrieben habe, weiß nur nicht wie und hoffe, dass der ein oder andere mir hier weiterhelfen kann mit den beiden Sachen.

Vielen Dank

Hi,

nun ist ja dein Posting ein wenig her! Bist du hier anderweitig weitergekommen bzw. hast du den Wabengrill problemlos einbauen können? Wie war es bei dir bei den PDC‘s?

Ich wollte ebenfalls diesen Wabengrill einbauen, habe aber aktuell das Problem, dass die verschweißten PDC-Halter auf dem Wabengrill nicht zu meinen PDC‘s passen ...

Ich weiß nicht, wie ich es nun lösen kann. Sollte ich die PDC‘s tauschen uns wenn ja, welche? Oder sollte ich einfach die angeschweißten Halter absägen und anderweitig befestigen ...

Danke um Mithilfe!

Deine Antwort