Kühler undicht...

BMW 5er E39

Hi,

Mein Kühler ist undicht

er schießt das Wasser raus in der Nähe vom Luftfilter unterhalb so eines schwarzen Dinges wo ein Schlauch reingeht.

Unten unterm Fahrzeug tropft es an der Fahrerseite und Mitte fahrzeug Beifahrerseite kommen zwei Strahle und tropfen runter.

Der Kühler ist undicht da es das Wasser weniger Minuten ausm Behälter sinkt! Entlüftet ist gewesen Heizung ging auch aber umso mehr Wasser wegging umso weniger Heizleistung war da.... Iwann fings dann an Richtung rot dann Motor aus Tür zu... Nach oben in Wohnung echt keine Lust mehr...

Was brauch ich Kühler??

Was muss ich beim Kühlertausch beachten (Habe KLimaanlage und Schalter)

Grüße

Denis :/

51 Antworten

Zitat:

kann ich wissen ob da Kühlerdichtmittel drinnen ist?

Das sieht man normalerweise an den Schlammablagerungen.

Ich hatte bei meinem E39 auch 2 Dosen von dem Zeug drin, weil die Wasserpumpe ein wenig leckte (ca. 1 Liter/Woche).
Ich hätte nie gedacht, dass das was bringt, aber das ist dicht seit 150.000 km.

Wenn du den Kühler nicht gegen einen neuen tauschst und das Dichtmittel bei dir aus gutem Grund drin ist, wäre ich vorsichtig mit Kühlerreinigung.
Plötzlich läuft es wieder an den alten Stellen raus...

Folgendes Problem hab jetzt alle Teile soweit! Nur ich bekomm denKühler nicht raus der klemmt rechts (gesehen vor dem Fahrzeug) an den Klimaleitungen... Will da nix kaputtmachen? Kann ich die mit Gewalt sagen wir mal bisschen wegdrücken? Oder können die reißen?

WIe bekomme ich den Kühler am besten raus....

ganz normal nach oben rausziehen.die leitung bisschen wegdrücken.das geht schon

das geht schon