Kühler Überdruck ???
Also, mein Motor wir d lat Anzeige 100 - 105 grad heiß und der Oberere Kühlerschlau ist ziemlich gespannt und steht unter druck, der ist neu, also der schlau und dort drückt er aber noch wasser raus, woran kann es liegen das der M;otor so heiß wird, und sich soviel druck aufbaut, eigentlich müste das ding doch nen Überdruck Ventil haben oder?
und auf was Sterht eure anzeige bis die Lüfter angehen, bei mir so bei 100 Grad, woran kann das liegen? Fühler? oder spinnt die Anzeige im Cockpit, was bei Audi ja keine seltenheit ist.
Ich fahr nen Audi 80 abt E2.0 Automatik 90 PS
Bitte nicht immernur Thermostat, welche möglichkeiten gibt es noch, bevor ich mich an das Thermo mache!
19 Antworten
da kann ich dir das buch "jetzt helfe ich mir selbst"
empfehlen... da sind solche sachen gut erklärt... das buch ist sozusagen eine art "motortalk/audi-bibel"
Weiß jemand wieviel der Deckel kostet?
Weil habe genau das gleiche Problem, das Meine Temperatur sehr hoch steigt.
Ein kleines Wasserkabel ist auch schon defekt gegangen.
Allerdings dachte ich mir immer, dass ein Überdruckventil erst öffnet, wenn der Wagen kocht. Es müsste doch normaler Druck noch bei eienr Temperatur von 100 Grad herrschen oder?
Du hast im Kühlsystem ca 1,2 Bar Druck im Höchstfall. Dies ermöglich Kühlwassertemperaturen von ca 120 Grad C. Geht es über 120 Grad kocht es......
Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Weiß jemand wieviel der Deckel kostet?
Weil habe genau das gleiche Problem, das Meine Temperatur sehr hoch steigt.
Ein kleines Wasserkabel ist auch schon defekt gegangen.
Allerdings dachte ich mir immer, dass ein Überdruckventil erst öffnet, wenn der Wagen kocht. Es müsste doch normaler Druck noch bei eienr Temperatur von 100 Grad herrschen oder?
Hab ich heute gekauft mit märchensteuer 13 Euro!
Aber den kaste dir sparen, daran liegt es nicht, ich hab das auto ne gute stunde entlüftet, es scheint besser zu sein, schau mal ob du luft im system hast!