ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Kühler Grill wechseln?

Kühler Grill wechseln?

Hallo.. kann man den schwarzen Kühler Grill vom monte carlo in den style oder eine andere Ausstattungsvariante einbauen?

10 Antworten

Klar geht das. Hab ihn mir im Internet bestellt, auch gleich die schwarzen Spiegelkappen und den schwarzen Skoda bzw Kamiq Schriftzug dazu.

Man sollte es jedoch in einer autorisierten Werkstatt machen lassen, da anschließend die ACC neu kalibriert (eingestellt) werden muss. Hat mich schon ein paar Hundert Euro gekostet das Ganze, wobei da auch schwarze Felgen für die Winterreifen dabei waren ;-)

@Robinhoody: Will sehen. Wo gibts Bilder davon. ;)

Einfach folieren lassen, kostet 70-100€ . Bei mir hat es 80€ gekostet, die SPIEGEL kappen hab ich online gekauft für knapp 30€ und selbst gewechselt .

Zitat:

@ktown schrieb am 19. November 2020 um 10:09:21 Uhr:

@Robinhoody: Will sehen. Wo gibts Bilder davon. ;)

Bitte sehr! Ich denke man kann alles erkennen;-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 19. November 2020 um 21:13:16 Uhr:

Einfach folieren lassen, kostet 70-100€ . Bei mir hat es 80€ gekostet, die SPIEGEL kappen hab ich online gekauft für knapp 30€ und selbst gewechselt .

Hast du vielleicht win Foto von deinem folierten Grill da?

Ist zwar nen Scala aber das Prinzip ist das gleiche wie beim Kamiq, wie so vieles zwischen kamiq und Scala :) man sieht keinen Unterschied zwischen Original Monte Carlo Grill oder Folierung.

Dach ist ab Werk schwarz, spiegel hab ich die kappen getauscht.

IMG_20201206_121020.jpg

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 24. Januar 2021 um 18:46:46 Uhr:

Ist zwar nen Scala aber das Prinzip ist das gleiche wie beim Kamiq, wie so vieles zwischen kamiq und Scala :) man sieht keinen Unterschied zwischen Original Monte Carlo Grill oder Folierung.

Dach ist ab Werk schwarz, spiegel hab ich die kappen getauscht.

Vielen Dank, das sieht echt gut aus.

Und wenn der Folierer das ohne Ausbau hinbekommt ist das echt eine gute alternative zum Rahmenwechsel.

Den schwarzen Originalrahmen gibt es für 75€ zu kaufen, allerdings ist es wohl nicht möglich den alten Rahmen unbeschädigt zu entfernen :(

Mir wurde auch gesagt, man kann den wechseln unbeschädigt. Aber dazu müsste die Stoßstange ab etc also viel Arbeitszeit. Da es ein Leasing Auto ist, ist folieren gar nicht so übel. (Händler ist mit einverstanden bevor Diskussion aufkommt )

Ich habe meinen Grill folieren lasen. 50 €.

20210121
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Kühler Grill wechseln?