1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kühlbox angeschlossen lassen wenn Fahrzeug steht?

Kühlbox angeschlossen lassen wenn Fahrzeug steht?

Audi A6 C6/4F

hallo,

wie siehts da aus? wird die batterie schnell verbraucht? fahren samstag los und würden gerne die kühlbox auch während eines aufenthaltes am see im auto weiter arbeiten lassen. natürlich über zigarrettenanzünder auf der rückbank.

Bzw funtzt das überhaupt? so wie ich es weiß lädt mein iphone weiterhin auf wenn motor aus ist.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alteshaus21

Ich würde sie nicht dranlassen!
Ich war letztens beim freundlichen weil der A6 nicht ansprang! Da hat der gefragt was ich vorher mit dem Auto gemacht habe! Ich habe so zirka ne halbe Stunde Radio beim polieren gehört! Natürlich ohne Motor laufen zu lassen! Daraufhin meinte er das dürfe man nicht, weil das mmi zuviel Strom zieht! 20 Minuten wäre die Grenze!

das ist doch ein witz oder?

Zitat:

Original geschrieben von Hansyii

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Bei mir hat die Anschlussdose hinten im Kofferraum auch immer Saft.
Bei mir auch, aber @candid schreibt öfter Sachen, dass ich denke oi, oi

Scherzkeks. Ich habe es vor dem Urlaub extra ausprobiert. Eine meiner Boxen hat einen Lüfter, der immer läuft (Peltierelement), sobald die Box am Strom angeschlossen ist. Wenn ich die Zündung aus habe, dann habe ich hinten keinen Saft auf der Dose.

Mein Batteriemanager zeigt mir 100% an, sollte also nicht die autom. Abschaltung gezogen haben. Aber vielleicht gibt es modelljahrabhängige Unterschiede, meiner ist 2007.

Hallo Leute!

Meiner ist MJ 2006 und mein Zigarettenanzünder im Kofferraum läuft immer, auch wenn die Zündung nicht läuft!
Habe letztens die Kühlbox ca. 1 Stunde laufen lassen, danach heimgefahren und Batterie hat wie immer 100% angezeigt!

mfg
wolfgang k.

Die Steuergeräte ziehen auch extrem viel Strom. Wollte ich erst auch nicht glauben.
Miss doch mal an der Batterieklemme nach. Du wirst erstaunt sein wieviel Strom da durchläuft 🙁
Wahrscheinlich musste Audi die Klimaanlage extra eine Nummer größer dimensionieren, um den Innenraum trotz der immensen Verlustleistung runtergekühlt zu bekommen 😎

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Die Steuergeräte ziehen auch extrem viel Strom. Wollte ich erst auch nicht glauben.
Miss doch mal an der Batterieklemme nach. Du wirst erstaunt sein wieviel Strom da durchläuft 🙁
Wahrscheinlich musste Audi die Klimaanlage extra eine Nummer größer dimensionieren, um den Innenraum trotz der immensen Verlustleistung runtergekühlt zu bekommen 😎

Bei Zündung EIN zieht meine Scheißkarre 42 A, da sollte man nicht viele Verbraucher ohne laufenden Generator betreiben!!!😠

Umsonst schliesst der 🙂 in der Werkstatt als erstes immer sein Stromversorgungsgerät an bevor er den Tester holt.

Deine Antwort