kühlbehälter leer

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Bin Montag auf Dienstag 1000 km mit meinem Golf 4 gefahren.
Als ich ihn gestern wieder gestartet habe blinkte die Kühlmittel leuchte auf. Der Behälter ist komplett leer.
Ich hab zwar den Kühlmittelstand schon länger nicht mehr kontrolliert, musste sonst aber auch nie was nachfüllen.
Was kann das sein? Ein Schalauch gerissen?
Wie kann ich mögliche Ursachen ausschließen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Juphil

17 Antworten

dann mach doch mal diese tolle Verkleidung unten ab...

Wenn ein Schlauch oder der Kühler undicht sien sollten, müsste eine Verfärbung der Schläuche sichtbar sein, den das Zeug, wenn es trocken ist ist ja so komisch kalkig weiss/rot)

ansonsten auffüllen, Motor laufen lassen und nach kippen wenn der Stand sinkt, am besten bei offener Garage 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von juphil

Naja also blöd bin ich nicht, zunächst mal hat Vw ja an ner tollen Unterbodenabdeckung nicht gespart. d.h da ist viel Schaumstoff was Flüssigkeit aufsaugen kann.
Und dann steh ich ja nicht mitten im Wald sondern bei mir in der Garage wo sich höchstens die Fliesen beschweren.
Also bitte ich doch um kluge Beiträge.
Bin vielleicht kein Profi aber ich weiß was was ist und hab auch schon das eine oder andere selber gemacht.
Ich frage daher einfach erst mal nach und wenn ich nich weiterkomm hol ich mir Hilfe.
Ich bin denjenigen sehr dankbar, die sich bemühen und mir weiterhelfen.

Mal ehrlich, wenn es unten wieder rausläuft ist es Blödsinn ständig nachzufüllen, insofern hat mein Vorredner schon Recht.Entweder lokalisierst du die undichte Stelle und behebst das, oder du wendest dich halt an eine Werkstatt, wenn du zwei linke Hände hast.Viel mehr Möglichkeiten gibts da auch nicht.

ja alles klar dann mach ich das.
Vielen Dank

Deine Antwort