1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Kubota B1400 senkt das Werkzeug nicht ab

Kubota B1400 senkt das Werkzeug nicht ab

Die Funktion Werkzeug herunterlassen ist defekt. Hoch geht's.

Runter geht's nur, wenn der Motor aus ist. Dann kann ich den Hebel nach "hoch" drücken, und wenn ich ihn zurückzugziehe, knackt es kurz, und das Werkzeug sackt leicht ab.

Wenn ich das oft genug wiederhole, ist es unten (siehe Bild). Wenn Motor an ist, geht's auf keinen Fall nach unten.

Der Traktor hat Garantie, aber die wahrzunehmen ist mühsam. Gibt es eine einfache Lösung?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bringe ihn zu deinem Händler - wenn nichts weiter ist kannst du ihn sicher gleich wieder mitnehmen - ansonsten lass dir vor Ort das Teil gleich nochmal erklären (Einweisung am Gerät) Was hast du für den ganzen Spass gezahlt ?
Naja, wahrscheinlich hat sich die zuvorkommende Art des Händlers mit der Unterschrift auch schon erledigt.
Ich würde mal tippen das ist Tatsache was kaputt, das wird sich in der Diskussion hier aber nicht klären lassen

Der blanke Traktor war 4800, mit Straßenzulassung und Anbaugeräten insgesamt natürlich mehr.

Ich habe den Händler per Mail kontaktiert, bisher keine Antwort. Wenn ich kann, rufe ich an (tippen kann ich neben der Arbeit - sprechen weniger 😁 )

Problem gelöst.

Eine Stellschraube für die Hydraulik musste justiert werden. Kontermutter lösen, Schraube etwas aufdrehen, Kontermutter anziehen. Läuft.

Foto von heute. Lief wie geschmiert.

Na dann war das doch der richtige Weg... Keine Ahnung wie sich da was verstellt, wenn man erst ne Kontermutter lösen muss... , aber gut das er läuft.
Und immer schön Helm tragen, besser wäre ein Umsturzbügel 😉

Danke für die Rückmeldung.

Dann war es ja nur eine Kleinigkeit, zum Glück für dich 🙂

Der Überrollbügel ist durchaus eine gute Empfehlung.
Dem schließe ich mich an.
Beispiel siehe Bild.

Gruß Jörg.

Buegel-kubota

Der Helm ist gegen Lärm und Dreck.

Wo kriege ich den Überrollbügel her? Händler fragen? Selbstmontage?

Deine Antwort