ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Ktm mit husaberg Felgen?

Ktm mit husaberg Felgen?

KTM 450, KTM EXC Serie 450
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 11:18

Schönen guten Tage Motorrad Freaks ??

Wollte meine exc 04er jetzt taufen supermoto um bauen und von daher das es ja überall heißt man kann husaberg Felgen verwenden habe ich die auch gekauft nur leider musste ich jetzt festgestellt das die eine 20er Achse brauchen kann mir irgendwer sagen wo ich eine 20mm Achse für meine exc hergekommen?

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Stell dir vor, ich bin Industriemechaniker und habe eine Ausbildung im Dualen System gemacht und Arbeite seit immerhin 17 Jahren in dem Job. Ich habe Tagtäglich mit Metallbearbeitung zu tun und kann dir Versichern dass ich so ein kleinwenig Ahnung von Metall habe :rolleyes:.

Aufkohlen ist hoffentlich nicht dein ernst denn der Aufwand steht in keinem Verhältnis, da nimmt man einfach gleich nen guten Stahl.

Und das beim Bahnsport höhere Torsions oder Biegekräfte auftreten als bei Enduro oder MX kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, die Kräfte sind gewaltig wenn jemand einen grossen Table aus Versehen überspringt und aus 10m höhe abstürzt. Wenn dann 110 Kg Motorrad und 80 Kg Fahrer das Fahrwerk zum Durchschlagen bringen sind Verformungen oder sogar Brüche durchaus Denkbar, anders kann ich mir die Verformung bei der Kawa damals jedenfalls nicht erklären.

Wenn ich das Teil nicht schon längst in den Schrott gefeuert hätte, könnte ich dir Bilder zeigen von dem Krummen Teil.

Das erzeugen einer Harten Oberfläche auf so einer Achse ist zugegebenermaßen nicht Dumm, damit sich die Lagerringe oder Buchsen nicht einarbeiten können in die Oberfläche, aber bei Cro Moly nicht wirklich nötig.

Das wird jetzt aber alles viel zu Offtopic und hilft dem TE ziemlich wenig....

OffTopic:

Zitat:

@Ratpoison 82 schrieb am 7. Juni 2016 um 01:19:01 Uhr: