ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Erst Zündaussetzer und jetzt Startprobleme

Erst Zündaussetzer und jetzt Startprobleme

KTM 640 LC4 / Adventure
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 6:18

Habe ein mächtiges Problem.

Ich habe mir vor einigen Monaten eine lc4 prestige 2004 gekauft, inkl akrapovic Anlage. Anfangs hat sie nach ca 10km rumgezickt und beim Gas geben nahm sie dies plötzlich nicht mehr an.. Kein Problem einmal die Kupplung gezogen und sie lief weiter. Das Problem trat häufiger auf umso länger ich fuhr.

Vor einigen Tagen wollte ich Sie anmachen und sie zuckte direkt rum fuhr nur noch mit gezogenen Choke und nachdem ich den 1. Gang rein machte und ich die Kupplung kommen lasse geht sie aus bzw nimmt kein Gas an oder verschluckt sich.

Hat jmd ähnliche Probleme gehabt oder kann mir bitte jmd helfen?

Danke und schöne Grüße ??

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn du n schönen Zündfunken hast,

Vergasersache.

Reinigen des Carbs,

sehen ob die Kammer gut gefüllt wird :o!

 

Tschüss

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 13:13

Den Vergaser habe einmal ich und einmal eine Werkstatt gereinigt. Daran sollte es nicht liegen. Bau die gleich mal auseinander schau ob alle Schläuche normal liegen ohne Knick.

am 12. Oktober 2016 um 17:26

Vielleicht der Ständerschalter defekt? Müsste dein Moped schon haben. Wenn vorhanden, Stecker mal trennen und Kontakte kurzschließen und testen.

Gruß Ralf

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 17:29

Ne haben wir auch schon ausprobiert........ ?? die muss wieder laufen! Ich könnte kotzen das keine Werkstatt den Fehler findet und niemand was von seinem Verhalten weiß..

am 12. Oktober 2016 um 17:42

Falschluft vielleicht? Gummimanschetten am Vergaser prüfen. Luftfilter sauber? Ventilspiel in Ordnung?

Wenn der Vergaser ausgeschlossen ist, muss man halt alles andere prüfen. Viel Glück!

Achja, ich hatte vor kurzem Probleme mit einer nagelneuen Zündkerze, aber nur, wenn die Kiste richtig rangenommen wurde. Bei ruhiger Fahrweise ist das Problem nicht aufgetaucht.

Hallo @JPK95

Alles was der Ralf da sagt können die Stör-Symptome sein,

auch das Ventilspiel

Zitat:

@ralfralf98 schrieb am 12. Oktober 2016 um 19:42:38 Uhr:

Falschluft vielleicht? Gummimanschetten am Vergaser prüfen.

Und das ist ein Faktor der von so (un) gewissenhaften Leuten selbst verursacht werden

#weil sie den Gummi mit den Schlauchschellen ab quetschen :rolleyes:!

Zündkerze:

Hab ich eine nagelneue erlebt die keinen Funken brachte !

 

Tschüss

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 11:12

Jetzt fährt sie wieder seitdem der Vergaser komplett überholt wurde.

Die Zündaussetzer sind weiterhin vorhanden. Habe eine neue zündspule gekauft und eingebaut. Hat nichts gebracht. Was kann es noch sein..........?

Zündaussetzer

bei welchen Drehzahlen :confused:

und wie ist das 'Gesicht' der Kerze :confused:?

Zündaussetzer können viele Ursachen haben,

uA durch Öl das über die [ausgehärteten] Ventilschaftabdichtungen dem Ventilschaft entlang in den Brennraum gelangt - zu erkennen an bläulichen Wolken beim Lastwechsel und im Schiebebetrieb - Gas zu und wieder auf dann Wolke, geht auch die Z-Kerze früher kaputt :eek::(.

 

Tschüss

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 11:29

Das Gemisch ist gut eingestellt keinerlei Wolken oder sonstiges..

Zündkerze wollte ich später mal gucken. Anderseits habe ich die erst neu verbaut, vor 3 oder 4 Monaten.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 11:30

Das Gemisch ist gut eingestellt keinerlei Wolken oder sonstiges..

Zündkerze wollte ich später mal gucken. Anderseits habe ich die erst neu verbaut, vor 3 oder 4 Monaten.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 21:30

Ich weiß auch nicht ob es Zündaussetzer oder eher spritmangel ist, das schließe ich mittlerweile auch nicht mehr aus. Das sie aufeinmal die Power verliert bzw ein anderer Ton beim Gastgeber kommt. Meistens gibt's nach dem kurzen druckverlust auch fehlzündungen.

Zündkerze erst vor 3 - 4 Monaten verbaut

ja wenn du erst 3 bis 4 mal, 3 oder 4 Minuten gefahren bist

dann sieht man auch keine Verfärbung - sehr interessant deine Erklärung:

Zitat:

@JPK95 schrieb am 11. Dezember 2016 um 22:30:31 Uhr:

Ich weiß auch nicht ob es Zündaussetzer oder eher spritmangel ist, das schließe ich mittlerweile auch nicht mehr aus. Das sie aufeinmal die Power verliert bzw ein anderer Ton beim Gastgeber kommt. Meistens gibt's nach dem kurzen druckverlust auch fehlzündungen.

Würde man natürlich deiner Meinung nach auch nicht sehen am Kerzenbild :eek::confused:.

Und wenn alles gut eingestellt und abgestimmt ist

frage ich wo wohl deine Probleme her kommen und du auch noch fragst nach Ursachen :confused:.

 

Tschüss

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 19:42

Bin öfter gefahren in der zeit. Kerzen bild war vor dem neuen Vergaser leicht verrußt.

Brauche dringend Antworten..... ??

Also

schwarze Kerze ist Kraftstoff-Überschuss :rolleyes:!

Tschüss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Erst Zündaussetzer und jetzt Startprobleme