ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. KTM Kleidung und Helm

KTM Kleidung und Helm

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 20:09

Hi, Ich wollte mal fragen, welche Motorradkleidung oder Helme ihr für euch als Fahrer einer KTM gekauft habt!

lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich hatte nen HJC im Ktm Racing Design sah ganz gut aus weils halt von Ktm bemalt wurde.Hab mir jetzt nen besseren geholt der aber in weiß is.muss aber sagen sieht schon richtig gut aus http://mx-factory.net/images/907_blackwhite.jpg

sonst fahre ich noch mit Blauer Jacke von Modeka und Stiefel von Oxtar,zwar ein bissi bunt gemischt aber überzeugt im Gesamtbild

Lg

Alien

ich find die cross/enduro/supermoto bekleidung aus dem ktm sortiment schrecklich.

besser gefaellt mir da die 2008er Fox Racing Wear (in Sachen Enduro und Cross)

die neuen Hüte von Oneil, Fox und Lazer sind maßgebend.

leider kostet das Zeug immer n Haufen Schotter

Ein guter Helm kann nie schaden, ersetzt aber nicht das "Hirn" :D

http://www.chilloutzone.de/files/07121203.html

(swf-Format 1MB)

Persönlich habe ich auch nichts aus der KTM-Kollektion, sondern alles gemischt !

Stiefel: Alpinestars Tech4

Hose: Leder schwarz (HeinGericke)

Protektorenjacke: Textil schwarz/rot (Schuh)

Hemden: Alpinestars und Scott

Handschuhe: Held

Helm: Lazer MX

Brille: ProGrip

hab selber die erfahrung gemacht das das ktm zeug den anderen herstellern qualitativ unterlegen ist!

Zitat:

Original geschrieben von Becks-KTM

hab selber die erfahrung gemacht das das ktm zeug den anderen herstellern qualitativ unterlegen ist!

Naja lieber das als die mopeds ;)

der oneil helm is der knaller!! sieht echt hammer aus

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:30

Was ist vom X-Cross-Helm HX 267 zu halten??

http://www.ixs-fashion.com/b2c.asp?PageNo=DEFAULT

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:34

Und welche Brille dazu?

Übrigens vielen Dank, dass ihr mir so viele Ratschläge gibt! ;D

lg Axel

hm rein optisch find ich ihn nicht zusagend.. vorallem nich mit dem orange deiner ktm .. rot / orange ih. ^^

und die brille dazu is wohl reine geshcmackssache.. da hat jeder sein geschmack, du kannst dir lediglich brillen spezifisch erfahrungen einholn wie das mit dem beschlagen aussieht usw.

ich bevorzuge zb optisch die crosshelme aber steh nich so auf die brillen dazu.. also doch lieber zum kompletten helm in cross optik

Zitat:

Original geschrieben von KTM-640-LC4

Was ist vom X-Cross-Helm HX 267 zu halten??

http://www.ixs-fashion.com/b2c.asp?PageNo=DEFAULT

Ich kenne den Helm nicht, aber nach der Beschreibung sehe ich folgendes:

Vorteile:

Preis: 99€, Innenleben heraustrennbar zum Reinigen, Belüftung

Nachteil:

Polycarbonat, das altert schnell im Gegensatz zu Karbon, Kevlar, "Fiberglas"

nur Steckverschluss kein Doppel-D

 

Brille am besten nicht "blind" kaufen, sondern am Helm probieren !

Hallo

Ich habe einen Berik Crossmaster (in orange) den bekommst du auch unter 100 Euro .

Mit dem bin ich total zufrieden aber es kommt immer auf die Kopfform des einzelnen am deshalb immer anprobieren und eine weile auf dem kopf lasen .

MfG:Andy

Irgendwann muss ich die Dinger(KTM´s) auch mal mit Motor ausprobieren:D

Hier mal ein "amtlicher" bayerischer Link zum Thema Helme:

http://www.vis.bayern.de/.../motorradhelm.htm

Schau mal den Unterschied zwischen Duroplastischen Helmen (z.B. GFK, Fiberglas) und Themoplastischen Helmen (z.B. Polycarbonat) nach.

Zitat:

Duroplastische Kunststoffe

Aus diesem Material werden GFK- oder Glasfiberhelmschalen hergestellt, die unempfindlich gegen Lösungsmittel und Witterungseinflüsse, aber leider relativ schwer sind. Werden die Glasfasern durch Kohlefasergewebe ersetzt, so ist der Helm leichter - aber auch wesentlich teurer.

Duroplastische Helmschalen sind sehr alterungsbeständig!

Allerdings lassen die stoßdämpfenden Eigenschaften der Innenpolsterung durch intensiven Gebrauch nach, so dass auch GFK-Helme eine begrenzte Lebensdauer haben.

Thermoplastische Kunststoffe

Die Helmschale wird aus Materialien wie Polycarbonat (PC), Polyamid (PA) oder Acryl-Butadien-Styrol (ABS). gegossen. Die ?Naht", die man bei den unlackierten Helmen sehen kann, stammt aus der zweiteiligen Spritzform; der Helm wird nicht etwa aus zwei Hälften zusammengesetzt. Thermoplastische Kunststoffschalen sind leichter und preiswerter als solche aus GFK.

Nachteile des Materials sind die zum Teil geringere Alterungsbeständigkeit sowie die Empfindlichkeit gegenüber Lösungsmitteln. Lacke, Klebstoffe (z.B. von Aufklebern) und organische Lösungsmittel wie Benzin und Spiritus greifen das Material an, ohne dass es äußerlich erkennbar wird.

Zur Reinigung der Helmschale darf daher nur warmes (Seifen-) Wasser verwendet werden.

PA- und ABS-Helmschalen sind zwar weniger empfindlich gegen Chemikalien, verlieren jedoch nach einiger Zeit ihre guten Materialeigenschaften. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass die neueren Thermoplaste alterungsbeständiger geworden sind; trotzdem::

Ein Thermoplasthelm muss nach ca. fünf bis acht Jahren in jedem Fall ersetzt werden

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 14:44

Den IXS HX 267 gibt es auch in schwarz-orange! Ist super für KTM!

Wie heißen eigentlich die dünnen Enduro/Crosshemdchen? Haben die einen speziellen Namen? Find bei Ebay nix..

Deine Antwort
Ähnliche Themen