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ktm kauf

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 8:38

hi, bin neu im forum ^^

ich brauch hilfe beim kauf einer ktm.

für mich kommt nur ktm in frage, weil in meinem unfeld jede menge leute ktm fahren und für mich ktm das geilste ist.

also ich hab bald meinen motorrad führerschein und wollte mir dann eine ktm kaufen. jetzt ist die frage welche und zu welchem preis. also ich hab so circa 2500 euro zur verfügung und will ne supermoto. mein traum wär ne 450 smr oder sowas. is das machbar mit dem geld? hab keine ahnung.

und wie straßen tauglich sind solche bikes wie ne 125 sx/ exc? was würdet ihr mir raten zu kaufen?

vielen dank

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28 Antworten
am 8. Juni 2006 um 9:40

Hi,

also für 2500 Euro bekommst eigentlich nur ausgelutschten Schrott wo du dann in der Regel noch ordentlich reinstecken musst.

Dann spare lieber noch ein Jahr.

Für eine 450er SM solltest du schon 4000 Euro rechnen.

Eine EXC 125 ist echt nicht für die Straße zu empfehlen. Die machst du da schnell kaputt. Eine SX erst recht nicht. Sind beide fürs Gelände und wollen auch dort gefahren werden. Mit der typischen Fahrweise auf der Straße wie zum Beispiel gleichbleibende Drehzahl oder auch auf längere Distanz zu hohe, mögen diese Hubraumzwerge überhaupt nicht.

 

Dann hol dir lieber eine KTM LC4 400. Die gibts günstig und halten auch ganz gut.

mfg

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:22

jo danke erstmal.

und ne KTM LC4 400 die is vernünftig?

weil ich würd damit nur inner stadt und landstraße fahrn.

soll spritzig und leistungs stark sein.

Für 2500,- Euronen bekommst Du ne ältere 620LC4. Ist eigentlich ein gutes Motorrad mit riesigem Gebrauchtteileangebot. Standfestigkeit und Leistung sind auch o.k. - Von einer EXC/SX/SMR (sofern Du darauf überhaupt eine Zulassung bekommst) auf der Strasse würde ich abraten - ist nicht alltagstauglich. Als Führerscheinneuling wäre es auch nicht ratsam die eingetragenen 10kW?-Drossel zu entfernen und mit machts keinen Spass!

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 18:01

was für ein baujahr wäre denn gut?

ich hab noch keine ahnung von motorrädern, sry.

weil ich nicht genau weiss welche baujahre zu empfehlen sind oder ab wann abzuraten ist.

Hatte 'ne 93er LC4, war recht zufrieden damit. Störend war nur der fehlende E-Starter beim Endurofahren. Für den normalen Gebrauch ist er jedoch nicht unbedingt erforderlich. Die 640er wäre sicher die bessere Wahl, da wird sich jedoch bei 2500 Euro noch nichts bewegen.

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 20:41

also krieg ich für 2500 nichts ordentliches?

oder is das n bissel knapp berechnet?

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 21:03

woran ich auch interesse habe ist eine KTM 660 SMC .

aber ich denke mit einem budget von 2500 euro dürfte das schwer sein da was zu reissen.

das glaub ich auch!

am 9. Juni 2006 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

das glaub ich auch!

vor allem musste bedenken, dass die kiste kaufen das eine is...

die kiste zu unterhalten das andere..

alle 2500 km reifen weichsel, spätestens alle 5000 km öl+filter

alle spätestens alle 1000 km luftfilter reinigen und wenn denn noch mal was kaputt geht... oha ;)

bzw bei ner enduro kannste nach jeder geländefahrt den luffi säubern :)

ja und das alles mal 2 bei der 660er! aber dafür

giebts ja den ilegalitäsbonus

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 13:02

hmmm ich glaub ich kauf mir ne LC 4 400.

aber ob ich da ne gute für 2500 krieg?

am 9. Juni 2006 um 13:10

Die alten LC4s bekommst du mittlerweile nachgeschmissen. Schau einfach mal bei mobile oder autoscout nach!!!

am 9. Juni 2006 um 13:16

ja, bestimmt.

Wichtig ist, lass dich nicht verückt machen und schau dir mehrere an. Kauf nicht gleich die erste sondern vergleich ein paar. Hier sind mal 2 Beispiele:

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bdirbkkdgk

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bdtdwwtdid

oder diese klingt auch gut, kann man ja noch runterhandeln.

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bokrrdgoir

am 9. Juni 2006 um 13:19

ach ja, und achte auf Radlager, Bremscheiben- und Beläge gut anschauen, Reifen wie alt?, Motor IMMER warmlaufen lassen vorm Kauf, Kupplung checken, Lampen Blind ? alle TÜV-Teile wie Blinker usw vorhanden? das kostet alles später viel Geld und du willst doch erstmal nur draufsetzten und fahren ;-)

mfg

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