ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM aus Italien?

KTM aus Italien?

KTM 625 SXC
Themenstarteram 1. März 2011 um 14:58

Servus,

Ich bin durch einen bekannten an ein Angebot gekommen,und zwar bin ich schon länger auf der Suche nach einer gebrauchten KTM Sumo zum rumfahren/auf arbeit fahren/Freizeit etc.

Ja wie gesagt,das Angebot ist eine gebrauchte KTM 625 SXC Sumo mit EZ 2006, 6500 gelaufene Kilometer und allem anschien nach im Top Zustand.

Kosten würde sie mich 3500€

Nur ist das Problem,das der Besitzer vor kurzem nach Italien gezogen ist um dort zu arbeiten,die KTM auch mit dorthin mitgenommen hat und sie jetzt aber aus ZEitmangel verkauft.

Er würde sie hierher liefern lassen und damit würde das passen...

Nur jetzt kommen mir erstmal die Frage:

Was mach ich wenn die Kiste Schrott ist und ich das Geld überwiesen habe?

Gibts da irgendeine Absicherung? Quasi das ich die KTM bezahle wenn sie vor meiner Haustür steht und ich sie in Augenschein genommen habe?

Die KTM wurde hier in Deutschland von ihm gekauft,alle Papiere und Eintragungen vom deutschen Tüv sind auch da.

Und mal was ganz anderes:

Wie verhält sich das bei der SXC mit dem Motor?

Ab welchem Km Stand sollte ich mir Gedanken wegen neuem Zyli/Kolben/Kerzen usw machen?

Ist sie auch alltagstauglich,also quasi mal fix 10km zur Arbeit und 10km zurück?

Solche Kurzstrecken sind für manche Motoren ja gift..

 

Nagut Danke schonmal für eure Antworten ;)

Beste Antwort im Thema

finger weg, betrug!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. März 2011 um 15:08

So,ich meld mich nochmal fix,und zwar wäre das mit dem verschiffen geklärt:

Er würde es bei Shiply Motos in Auftrag geben,es zu der Spedition schicken,die würden mich dann später anrufen und mit mir alles abklären.

So würde ich dann die hälfte des kaufpreises als Garantie an die Firma bezahlen,diese schicken es dann bis zu mir,wenn die KTM bei mir ist habe ich eine Woche Probezeit,wenn sie mir gefällt bezahle ich den Rest und der Verkäufer bekommt alles,wenn sie mir nicht gefällt wird sie zurück geschickt und ich bekomme das Geld wieder.

 

Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen?

am 1. März 2011 um 16:05

Es gibt solche Speditionen, die sowas im Auftrag anbieten und abwickeln.

Im internationalen Handel gibt es was ähnliches - Das Dokumentenakkreditiv. Letztendlich ist das nix anderes als diese Im Handel durchaus gebräuchliche Zahlungsart in den Privatgebrauch transferiert.

Er bekommt sein Geld in jedem Fall vom versender.

 

Zum Motor:

wenns das 2006er Modell ist (Praktisch das Letzte Modelljahr mit dem alten Motor) brauchst dir keine großen Gedanken um den Motor machen, wenn du ihm die angemessene regelmäßige Pflege zukommen lässt (Service alle 5 tkm oder jedes Jahr) und den Motor nicht kalt übermäßig treibst.

Dann sollte der Motor praktisch ewig halten.

Kerzen sind ein Verschleißteil und sollten Regelmäßig gewechselt werden ca alle 10 tkm

Für mich klingt das nach Beschiss und ich würd die Finger weglassen...

am 4. März 2011 um 17:21

hey, ich habe gerade auch so ein Angebot aus Italien.

Kommt der Verkäufer zufällig aus der Stadt 71121 Foggia?

Mir kommt das auch alles etwas seltsam vor.

Das Bike würde dann, nachdem ich die hälfte des Kaufpreises überwiesen habe , von der Firma Shiply Motos geliefert werden!!!

Was meint ihr dazu?

DANKE

finger weg, betrug!

am 5. März 2011 um 21:57

Ich würd´s auf jeden Fall bleiben lassen. Das ist BETRUG!!!

Sag ihm doch mal du kommst nach Italien und holst sie, weil

du dann gleich Urlaub machen willst. Du wirst zu 99% nichts

mehr von ihm hören.

Gruß Leo

Zitat:

Original geschrieben von leopold_86

Ich würd´s auf jeden Fall bleiben lassen. Das ist BETRUG!!!

Sag ihm doch mal du kommst nach Italien und holst sie, weil

du dann gleich Urlaub machen willst. Du wirst zu 99% nichts

mehr von ihm hören.

Gruß Leo

Genauso würd ich es auch machen ... und zwar tatsächlich .... und sollte es je passen ist es doch auch ok machst nen langes Wochenende Urlaub in Italien und wenn die Kiste ok ist entweder auf dem Hänger mitnehmen oder heimfahren und Kumpel/Freundin/Frau mit dem Auto heimfahren lassen.....

knapp 2000 Euro ins Blaue überweisen würd ich NIE .... Ärger vorprogrammiert

am 24. März 2011 um 19:10

gibts schon neue informationen?

hab im moment das selbe "problem"

zumindest wenn man italien durch englaund und ktm durch yamaha ersetzt...

was mir grad nu aufgefallen ist, in der gesamten nachricht kommen weder name noch bezeichung des motorrads vor...

kannst du den genauen wortlaut hier rein posten?

am 25. März 2011 um 14:09

Versuch doch mal folgendes!

Erst mal weitere Fotos schicken lassen und ihn hingehalten.

Lass dir eine Kopie der Papiere schicken und lass ihn jede Einzelheit der Abwicklung erklären.

Sei doch mal kreativ er möge Fotos vom Bike machen wo ein Papier Schild drauf ist vom morgigen Datum. Er soll auch Fotos mit seiner Person und dem Bike schicken.

Und als Letztes kannst du noch fragen wo das Teil zu besichtigen ist.

Dann wird folgendes passieren er wird dir vielleicht fotos schicken aber wahrscheinlich ohne den Datumszusatz und ohne ihn.

Vielleicht wird er mit seinem Paint auch noch ein paar Papiere zustande bringen die dann aber so schlecht sind dass man das gut erkennen müsste.

Wenn du ihm dann offenbarst das du hinkommst wird das passieren was die anderen prophezeit haben.

Aber lass ihn doch wenigstens die Arbeit machen und die Fotos und die Papiere herstellen.

Er wird schön voller Vorfreude am Rechner auf die Kohle wichsen und am Ende ist er der Dumme und merkt es erst wenn es zu spät ist.

 

Hälfte oder 10% der Kohle überweisen ohne jemals was dafür zu bekommen.

Ist zu teuer.

Außerdem Kohle die du überwiesen hast ist unwiderbringlich weg.

Deine Bank wird dir da auch nicht weiterhelfen.

Ich hänge dann mal solche Fake Papiere ran die ich mal von einem Bekannten bekommen habe der das auch schon mal probiert hat.

am 28. März 2011 um 18:20

Hab die gleiche Geschichte mit ner BMW laufen.

Der Verkäufer nennt sich Jonathan Meaney und kommt angeblich aus London, hat aber in Deutschland gelebt.

Hört sich für mich, gerade nachdem ich diesen Thread gelsesn hab, sehr nach Betrug an.

@fiddl: Wie siehts bei dir aus? gibts was neues? hat der Verkäufer evtl. den selben Namen?

Hier die letzte Mail:

Zitat:

Hello,

 

I can send you the bike through a shipping company. Using a shipping company means that they will bring you the bike at your address, at your door. If you agree you will have to tell me your full name and address, also your telephone number, and I will go with your details at their office and make the arrangements. Now after I do that, the company will contact you with the payment instructions and package details. Now using Shiply Motos, will be safe for both of us, I also have to tell you I am going to pay the shipping costs, I think is fair this way. You will have to pay them half of the total price of the bike, as a warranty that you are a serious buyer. After you pay half of the price they will start the shipping and in maximum 3 day's you will have the bike at your door. After you inspect it and make a test ride (you will have a week time for inspection) you will have to take a decision. Either you keep the bike and you will have to pay the rest of the amount to the company, or you can reject the bike and they will return all your money back, and take the bike from you. If you decide to keep the bike and pay the rest of the amount to the company, only then they will give me the money.

I am waiting your response.

Hat jemand eine Mail mit exakt dem gleichen Wortlaut bekommen?

am 29. März 2011 um 23:47

Ich bezweifle sogar dass das ein Brite geschrieben hat so formuliert keiner von der Insel würde ich sagen.

Wenn ich so eine Nummer vor hätte und ein Motorrad aus dem Ausland holen wollen würde.

Ich würde mich grundsätzlich selbst um den Versand kümmern. Ich würde in dem Fall selbst die Spedition beauftragen und versuchen von denen die Bezahlung bei Abholung abwickeln zu lassen.

Das könnte man auch vorschlagen um mal zu gucken ob der "Verkäufer" es ernst meint.

Desweiteren hat man die Anschrift ZIP-Code und Namen bzw. Telefonnummer.

Außerdem kann man dann anhand der Adresse via Google Streetview gucken ob sich da auch was befindet was vertrauenswürdig aussieht. Meist machen die Leute ja Fotos von den Fahrzeugen vor der Haustür das gibt dann schonmal eine Möglichkeit des Abgleichs.

Ich habe sowas auch schon durch, ist aber eine Menge Rennerei und lohnt sich nur wenn das Motorrad einen Bruchteil dessen kostet was es hier kostet.

Also wenn du am ende 200 Euro gespart hast lohnt sich das nicht.

So etwas lohnt sich nur dann, wenn man ab Tausend € aufwärts inkl. Transport dabei spart. Dafür sind die Unwegbarkeiten zu groß und der Ärger wenn man Schrott bekommt oder sogar am Ende mit Null dasteht.

Weil ihr wie ich vermute ja von Privatpersonen kaufen wollt.

Anders sieht es aus wenn ihr es mit einer Firma zu tun habt.

 

Also wenn ihr solche Eiereien vorhabt.

Versucht es doch erst mal mit Geschäften die ihr auch überblicken könnt.

Wenn man keinen blassen hat muss man auch damit rechnen mal ordentlich Lehrgeld zu zahlen.

Wer im Ausland kaufen will sollte zu seinem Geld ein eher lockeres Verhältnis haben und eine kleine Spielernatur sein. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen! Gerade bei Fahrzeugen eine windige Sache weil man ja nie vor Ort war und das Objekt gesehen hat. Fotos kann man ja schön bearbeiten.

Es gibt hunderte wenn nicht gar tausende Leute in Deutschland die Ami-Muscle-Cars von drüben geholt haben und mit Schrott abgefrühstückt worden sind. Aber auf den Fotos.......bla,bla,sülz! Die Sogenannte "Verkaufslackierung, Verkaufsdusche etc." Die Oldtimerleute können wahrscheinlich ein Lied davon singen.

 

Sucht euch lieber jemanden der sein Fahrzeug nicht zum Versand anbietet und überedet den damit dass ihr euch um alles kümmert. Weil wer keinen Betrug vor hat wird er euch das auch nicht so mundgerecht machen. Eine weitere Absicherung ist Preise übers Internet vor Ort checken.

Wenn die Preise da so hoch sind wie hier wird wohl kaum jemand für euch da so ein Schnäppchen präsentieren. Heute hat keiner was zu verschenken!

Manchmal haben die Heinies auch keine Ahnung was ein Versand kostet oder die wollen euch mit niedrigen Preisen locken.

Wenn euch so ein Typ weißmachen will dass die Überführung oder der Transport von einem Auto oder Motorrad von der Insel 150 oder 300 Euro kosten soll dann Finger weg.

Da kommen dann solche Kommentare "alles kein Problem wird ganz unkompliziert und günstig"

Das sind ein paar Kleinigkeiten die ihr euch mal auf der Zunge zergehenlassen solltet.

 

Abschließend kann ich nur betonen wenn ihr nicht wisst was ihr da macht lasst es einfach sein!

Auf Leute wie euch warten die nur!

Manchmal tuts auch nur eine gesunde Portion Verstand und ein wenig Misstrauen!

am 1. April 2011 um 21:04

Hallo,

ACHTUNG!

Es ist eindeutig ein Betrüger. Ich hab mich auch für eine gebrauchte Supermoto Interesiert. Es war schon seltsamm, dass es in wirklichkeit auf den Bildern eine Superenduro ist. Auf viele Fragen ist er gar nicht eingegangen und Bilder (siehe unten) habe ich die selben wie Sie im Netz waren wieder bekommen. Die Masche ist exakt die Selbe wie Sie von euch schon beschrieben wurde. Selbst die Person und die Anschrift ist die Selbige. Ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Urteilt selbst. Nur wer Informiert die Scherrifs? Das ganze finde ich eine riesen Schweinerei! Solchen Typen muss das Handwerk gelegt werden.

Hier die Letzte Mail von diesem Betrüger:

Hello,

 

The pictures are attached. I can send you the bike through a shipping company. Using a shipping company means that they will bring you the bike at your address, at your door. If you agree you will have to tell me your full name and address, also your telephone number, and I will go with your details at their office and make the arrangements. Now after I do that, the company will contact you with the payment instructions and package details. Now using Shiply Motos, will be safe for both of us, I also have to tell you I am going to pay the shipping costs, I think is fair this way. You will have to pay them half of the total price of the bike, as a warranty that you are a serious buyer. After you pay half of the price they will start the shipping and in maximum 3 day's you will have the bike at your door. After you inspect it and make a test ride (you will have a week time for inspection) you will have to take a decision. Either you keep the bike and you will have to pay the rest of the amount to the company, or you can reject the bike and they will return all your money back, and take the bike from you. If you decide to keep the bike and pay the rest of the amount to the company, only then they will give me the money.

I am waiting your response.

 

Thank You,

 

Jonathan Meaney

634 Streatham High Road,

London, England, UK

SW16 3QL

jonathan.meaney@hotmail.de

am 2. April 2011 um 20:25

@Krebs0_2

 

Der Typ ist nicht nur dreist, sondern auch noch saudämlich...wenn Du Dir die Bilder genau ansiehst, wirst Du ein deutsches Kennzeichen bemerken mit TÜV-Siegel für dieses Jahr.

Vermutlich hat er die Maschine nur fotografiert und dann als seine ausgegeben.

Nur kein Geld schicken...lieber ´ne E-mail mit einem Foto von Deinem nackten Ar... und den vier berühmten Buchstaben(LMAA).;)

 

Gruß.

am 4. April 2011 um 19:24

Hallo,

sorry, dass ich euch nicht alle Ausreden von diesem Lügenbold erzählt habe. Aber ich gehe davon aus Ihr kennt diese alle: "Ich war aus beruflichen Gründen für 2 Jahre in Deutschland und bin jetz wieder zurück im Arsch der Queen und habe keine Zeit mehr zum Fahren un d deshalb ....". :o

Ob der Typ nun Engländer ist oder nicht sei dahingestellt. Niemand ist perfekt. Bei uns gibt es allerdings auch einigen genetischen Abfall der nicht annähernd die Landessprache beherscht.

Mal etwas zum Lachen:

"Wie kann mann die englische Insel schöner machen?" :confused:

->"Rum drehen und neu anpflanzen!" :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen