ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 690 SMC

KTM 690 SMC

Themenstarteram 5. September 2007 um 11:13

hab gerade im Web ein Bild der neuen gefunden... Leider in schlechter Qualität!!! :mad:

gibts schon näher INFOS bzw. Bilder????????

Aber ich glaube doch erkennen zu können das diese nicht aussieht wie eine ENTE! ;-)

greez

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 23. Februar 2008 um 5:12

Ich weiß zwar nicht ob sie schon ein Händler da hat! Aber denke spätestens nächstes Monat dürfte sie bei den Händlern stehn! Ich durfte ja schon auf der IMOT letztes Wochenende Probesitzen und war hellauf begeister!

Zitat:

Original geschrieben von KTM_RGBG

Ich weiß zwar nicht ob sie schon ein Händler da hat! Aber denke spätestens nächstes Monat dürfte sie bei den Händlern stehn! Ich durfte ja schon auf der IMOT letztes Wochenende Probesitzen und war hellauf begeister!

heute war orangeday bei meinem ktm haendler.... war auch drauf gesessen. ein gutes gefuehl, ich denke mir das damit das landstraßenraeubern wieder gut wird :]

am 23. Februar 2008 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von lc4

Zitat:

[ landstraßenraeubern wieder gut wird :]

Hi!

Dafür such ich schon seit langem einen (bezahlbaren...) östereichischen Ersatz für meine selige CR500SM...

<schweb> ;) Ne "alte" 500 GS im "Mint-Design" <würg> und Radialbremse... _das_ wärs ;)

Greets,

Klaus

Themenstarteram 4. März 2008 um 11:16

wer ist jetzt schon eine gefahren? würde mich brennend intressieren!!! :-)

greez

am 5. März 2008 um 7:29

Kann ich Dir nächsten Dienstag sagen. Da steht meine nämlich vor meiner Tür!!!!!!!

Kann es kaum noch erwarten!!!!!

am 13. März 2008 um 5:33

Ich habe sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mann waren das aufregende Wochen. Jetzt nur noch zulassen und alles ist schick!!!!!

am 13. März 2008 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von KTM 690 SMC

Ich habe sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mann waren das aufregende Wochen. Jetzt nur noch zulassen und alles ist schick!!!!!

Du SAU !!!! :D

Berichte uns davon sobald du einige Km runter hast

 

Themenstarteram 17. März 2008 um 20:07

UND?????? schon gefahren? greez

am 18. März 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von andolino

UND?????? schon gefahren? greez

Jaaaaaaaaaa! Habe sie gerade nach Hause gebracht! War der Hammer! und das bei nur 5500 U/min!

am 24. März 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von lc4

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

 

Sehe ich auch so. Die 690 SMC muss deutlich unter 10.000 bleiben, sonst muss man wirklich zu 950 greifen, denn auch wenn die 950 m.E. nicht mehr so richtig Sumo-Flair vermittelt, spielt der LC8-Motor einfach nochmal in einer anderen Liga.

Bin uebrigens ziemlich sicher, dass KTM die 690 SMC jetzt in altbewaehrter Optik praesentiert weil die 690SM bei der Mehrheit der potenziellen Kaeufer nicht ankommt.

das ist ziemlich großer unsinn was du da redest.

die zielgruppe fuer die 690 smc ist eine andere als jene fuer die 950er...

die neue 690 smc wird eine kompromisslose landstraßenwaffe, die auch gelegentlich auf der strecke ihr können unter beweis stellen kann.

die radial verschraubte bremszange und die antihoppingkupplung, als auch der hinten sitzende tank machen das durchaus möglich. die zeit der großhubigen im sumo sport ist zwar vorbei, aber ktm hat mit der neuen smc einen klaren schritt in die traditionelle racing richtung gemacht, dass was von vielen ktm-fahrern wieder gefordert wurde, denn die vorherigen smcs waren reine sofas.

die 950er ist fuer den tourenfahrer gedacht, der das "etwas andere" handling haben will.

somit ist der preis in diesem falle völlig unrelevant... das ist absolutes rennsemmel-fahrer denken "wenn ich schon mehr draufleg, dann will ich auch mehr leistung" .... sowas ist unter ktm-fahrern nicht verbreitet, da wird das aggregat nach dem einsatzzweck ausgewaehlt.

grüße,

micha

Ist schon klar, dass die 690SMC und die 950 / 990 SM verschiedene Einsatzprofile haben, es gibt aber eine Schnittmenge und die liegt im Landstrasse fahren. Hier haben beide Moppeds ihre Vor- und Nachteile. Die kleine Sumo besticht halt vor allem durch ihre Wendigkeit, das geringe Gewicht und das echte Supermoto-Feeling. Da kann die grosse Sumo nicht mithalten, kann aber mit dem LC8 einen Motor bieten der dem LC4 absolut ueberlegen ist. Darueber hinaus kann man mit der 950er / 990er auch mal ne laengere Tour fahren. Sprich, die 950er / 990er hat nen groesseren Einsatzbereich, ist ein vollwertigeres Motorrad, kann aber dafuer nicht das pure Sumo-Race-Feeling der 690er / 640 bieten.

Und das ist genau der Punkt an dem m.E. sich sicher viele Kaufinteressenten ueberlegen was ihnen wichtiger ist. Auch der Preis spielt da m.E. eine gewisse Rolle, denn wenige Freaks werden sich beide Motorraeder kaufen (die beste Loesung). Wenn dann also die 690SMC preislich nur marginal unter der 950SM liegt, welche den breiteren Einsatzbereich hat und mit einem Hammermotor aufwartet, sind das mit Sicherheit Argumente fuer die grosse Maschine. Wenn man das mal so sieht, spricht doch einiges fuer die LC8.

Im uebrigen finde ich Deine Art, eine Meinungsauesserung als "grossen Unsinn" zu bezeichnen, recht unverschaemt. Ueberleg' Dir mal ob das die angemessene Art ist in einem Forum aufzutreten, dessen Zweck es ist sich unter Gleichgesinnten auszutauschen.

am 25. März 2008 um 17:46

Jungs streitet nicht, das bringt doch nichts! :rolleyes:

 

Ganz klar ,dass das Thema die Gemüter erhitzt, aber immer sachlich bleiben.

 

Meiner Meinung nach ist die 2006 640 SM vom Design her immer noch die Allerbeste, könnt ihr sagen was ihr wollt.

Auch das Vorgängermodell gefällt mir gut.

Das 2007 Modell gefällt mir keinen Meter und das 2008 genau so wenig.

Mal gespannt was da 2009 auf uns zukommt.

 

Ich sehs gelassen und räuber mit einer 2006 weiter um die Kurven.:D

 

 

 

 

am 21. April 2008 um 11:19

Ahoi....

erstmal find ich das recht nett hier.wirklich gute infos und tipps!!!!!!

da ich mir nun auch ein moped -nur KTM- kaufen möchte,ist diese seite sehr informationsreif.

damals fuhr ich schon die 125EXC.(für meine damaligen 16 jahre schon sau geil)

ich möchte den endurosport eigentlich treu bleiben und mir jetzt entweder die 450EXC R oder die 530EXC R kaufen.(ich war richtig verliebt)

das problem:ich wollte mit dem moped auch tagtäglich zur arbeit fahren und nur mal so am we auf`m acker.nun lese ich hier das man nicht so lange strecken auf teer fahren sollte und das sie kurze wartungsintervalle hat.dies machte mich sehr stinkig!!!

da ich aber ne kati haben möchte die mir ach gefällt,stieß ich jetzt auf die 690 SMC.

nun meine frage an euch:was hat sie für´n top-speed?

was bezahlt man an steuern?

was kostet so versicherung?

kann man auch an der tanke tanken,ohne was zuzumischen?

mehr fällt mir so erstmal nicht ein.über antworten würde ich mich freuen,DANKE

am 21. April 2008 um 12:23

servus...zu dem Top Speed:

Meiner Meinung nach ist die SMC nicht auf Top Speed ausgelegt, ist auf Dauer für den Motor schädlich, bzw. macht keinen Spaß ohne irgendwelchen Windschutz, denke aber dass sie schon 170-180 Sachen laufen wird.

Zur Versicherung und Steuer, kann ich dir nur sagen, dass ich für meine 640er ca. 80 Euro an Steuern im Jahr zahle. Versicherung kommt darauf an wie hoch dein Versicherungsschutz ist.

Tanken geht ohne Zumischen...ist ja ein 4Takter(=

Einfach Super/Super Plus rein und los gehts.

Allerdings wirds mit diesem Moped nichts mit am Wochenende mal im Acker oder Gelände herumdonnern, das solte dir bewusst sein.

am 21. April 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von baschdi89

servus...zu dem Top Speed:

Meiner Meinung nach ist die SMC nicht auf Top Speed ausgelegt, ist auf Dauer für den Motor schädlich, bzw. macht keinen Spaß ohne irgendwelchen Windschutz, denke aber dass sie schon 170-180 Sachen laufen wird.

Zur Versicherung und Steuer, kann ich dir nur sagen, dass ich für meine 640er ca. 80 Euro an Steuern im Jahr zahle. Versicherung kommt darauf an wie hoch dein Versicherungsschutz ist.

Tanken geht ohne Zumischen...ist ja ein 4Takter(=

Einfach Super/Super Plus rein und los gehts.

Allerdings wirds mit diesem Moped nichts mit am Wochenende mal im Acker oder Gelände herumdonnern, das solte dir bewusst sein.

am 21. April 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von baschdi89

 

Allerdings wirds mit diesem Moped nichts mit am Wochenende mal im Acker oder Gelände herumdonnern, das solte dir bewusst sein.

danke für die antworten!!!naja,so kein 100%gelände ist mir schon bewußt.aber mal so nen kleinen festgefahrenen waldweg wird doch machbar sein,oder?-nicht mit top speed!

ich denke das ich auf dieser seite öfters mal `nerve`.danke für antworten/tipps/hilfe im voraus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen