KTM 690 SMC

KTM

hab gerade im Web ein Bild der neuen gefunden... Leider in schlechter Qualität!!! 😠
gibts schon näher INFOS bzw. Bilder????????
Aber ich glaube doch erkennen zu können das diese nicht aussieht wie eine ENTE! ;-)
greez

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Original geschrieben von lc4

das ist ziemlich großer unsinn was du da redest.
die zielgruppe fuer die 690 smc ist eine andere als jene fuer die 950er...
die neue 690 smc wird eine kompromisslose landstraßenwaffe, die auch gelegentlich auf der strecke ihr können unter beweis stellen kann.
die radial verschraubte bremszange und die antihoppingkupplung, als auch der hinten sitzende tank machen das durchaus möglich. die zeit der großhubigen im sumo sport ist zwar vorbei, aber ktm hat mit der neuen smc einen klaren schritt in die traditionelle racing richtung gemacht, dass was von vielen ktm-fahrern wieder gefordert wurde, denn die vorherigen smcs waren reine sofas.

die 950er ist fuer den tourenfahrer gedacht, der das "etwas andere" handling haben will.

grüße,
micha

@Micha,

wenn Du bei der 950SM von einem Tourenmotorrad schreibst , hast Du auch keine Ahnung.
Die 690SMC ist bestimmt ein tolles Landstraßenmoped, wird aber im Ernstfall ohne probs
von der großen Sumo eingedeckelt.
Besonders jetzt, wo die neue 990SM mit fast der doppelten Leistung wie die 690er kommt.
Und das Mehrgewicht spürst Du beim fahren kaum.

***EDITIERT - bitte die MT Linkregeln beachten insb. Regelungen zur Fremdforenverlinkung (Schreddi)***

@Franky66

das mehrgewicht spürt man aeusserst deutlich im handling. ich hab früher eine lc4 gefahren und jetzt eine exc.. der unterschied ist klar und deutlich. und aehnlich ist auch der unterschied mit der smc und der 950er...

allein durch die sitzposition ist das handling deutlich anders.

@frobee
so und nicht anders war das nicht gemeint. die 950er hat zwar dampf im socken, aber es ist meines erachtens ein sehr großer unterschied zwischen ihr und der smc. die 950er ist einfach mehr für den tourer ausgelegt, auch wenn du das vielleicht nicht bist :]
und das was ich sage, wiederspricht keinesfalls dem aspekt, dass man mit der 850er nicht auch alle herbrennen kann. NUR zeige mir den, der so ein motorrad auf einer kartbahn um die kurven zirkelt...
das mag zwar fuer euch kein aspekt sein, weil es in euren augen nur ein straßenmotorrad ist.
es gibt genuegend die touren wollen und gelegentlich aber nen abstecher auf die strecke machen. und genau das ist die zielgruppe der smc.

@Don.Gonzo:
da hast du wohl leider recht, dass wir uns das motorrad oft nach dem preis ausgucken müssen. aber ich denke dieser aspekt ist unter den ktmfahrern wohl weniger ein kriterium.

es gibt da nach meiner erfahrung vier sorten mensch:
1. jene welche auf die strecke wollen (smr, sx, exc...)
2. jene welche haeufig auf die strecke wollen und gelegentlich auf die offene (exc, oder racing umbauten)
3. jene welche gelegentlich auf die strecke wollen und haeufiger landstraße fahren (smc, lc4 usw)
4. jene welche schnell auf der landstraße unterwegs sein aber nicht an die strecke denken (alle großhubigen modelle von ktm)

@franky66
das ich keine ahnung hab... das weisst du bestimmt ganz genau *müdelächel*
und nur wiel du demnaechst ne 990er bekommst, geht die welt auch nicht unter...

ach und noch was, ich hab mir grade das forum mal angesehen das du hier an allen ecken und enden durchpostest... das schaerfste was ich grade gelesen habe war die frage von ne typen der nen lenker auf seine supermoto sucht. 3 modelle mit den maßen auflistet und als antwort kommt nur "ich wuerde den stabilen renthal nehmen".
super tipps stehen da drin.. *grins*

denkt mal ueber den begriff kröpfung nach... n tipp von mir.. ne geringere kröpfung nach hinten ist beim supermotofahren vorteilhafter, ...

*schmunzel*

Wie auch immer, hauptsache es macht Spass!
Ich schätze mal dass die Hypermotard schon aus dem Hause geht und dass so ein Teil an Stelle kommt. Irgendwie tut's mir doch leid...

Zitat:

Original geschrieben von HankChinasky

Wie auch immer, hauptsache es macht Spass!
Ich schätze mal dass die Hypermotard schon aus dem Hause geht und dass so ein Teil an Stelle kommt. Irgendwie tut's mir doch leid...

wie kommts das du deine große supermoto loswerden willst und dir ne 690er holst?

Ähnliche Themen

Nun ja, die Hypermotard ist vorne weg ein tolles moped, geht nicht schlecht, liegt gut, handlicher als die 950er SM, und sieht klasse aus! Es ist in meinen Augen ein Kompromiss-motorrad und eine gute Wahl für jemanden der viel und weit fahren will, der ein Mischung aus Strassenmaschine und Sumo sucht (was anfangs unser Fall war - bzw hatten wir Ducati Monster/KTM 660SMC zur gleichen Zeit).

Jedoch fahren wir (meine Frau die auch eine Hyper fährt und ich) wegen Zeitmangel nicht sehr viel und wir legen auch keine großen Strecken hinter uns.

Falls jedoch jemand ein polyvalentes Motorrad sucht, dann ist er mit der Hyper oder mit einer 950 SM nicht serviert. Unter polyvalent verstehe ich: im Winter fahren zu können, Feldwege zu nutzen, sich mal kurz einen abhüpfer in den Wald zu genehmigen, an Sumo Seminare teil zu nehmen, auf die Kartbahn, usw... und vor allem keine Angst haben zu mussen für das Teil mal hin zu legen! Seit dem wir unsere beide Katis verkauft haben vermissen wir all dies!

Hypermotard = nur Straße im Sumo look!

Wenn ich fahre, möchte ich in möglichst kurzer Zeit ein maximum an Spaß haben und müde sein. Und um so zu fahren ist es mir einfach zu schade um die Hyper, denn schon ein Sturz mit 20 km/h kostet da mächtig viel Geld, und das respektiere ich einfach zu sehr.

Vielleicht versteht jemand das...

Marc

Zitat:

Nun ja, die Hypermotard ist vorne weg ein tolles moped, geht nicht schlecht, liegt gut, handlicher als die 950er SM, und sieht klasse aus! Es ist in meinen Augen ein Kompromiss-motorrad und eine gute Wahl für jemanden der viel und weit fahren will, der ein Mischung aus Strassenmaschine und Sumo sucht (was anfangs unser Fall war - bzw hatten wir Ducati Monster/KTM 660SMC zur gleichen Zeit).

Jedoch fahren wir (meine Frau die auch eine Hyper fährt und ich) wegen Zeitmangel nicht sehr viel und wir legen auch keine großen Strecken hinter uns.

Falls jedoch jemand ein polyvalentes Motorrad sucht, dann ist er mit der Hyper oder mit einer 950 SM nicht serviert. Unter polyvalent verstehe ich: im Winter fahren zu können, Feldwege zu nutzen, sich mal kurz einen abhüpfer in den Wald zu genehmigen, an Sumo Seminare teil zu nehmen, auf die Kartbahn, usw... und vor allem keine Angst haben zu mussen für das Teil mal hin zu legen! Seit dem wir unsere beide Katis verkauft haben vermissen wir all dies!

Hypermotard = nur Straße im Sumo look!

Wenn ich fahre, möchte ich in möglichst kurzer Zeit ein maximum an Spaß haben und müde sein. Und um so zu fahren ist es mir einfach zu schade um die Hyper, denn schon ein Sturz mit 20 km/h kostet da mächtig viel Geld, und das respektiere ich einfach zu sehr.

Vielleicht versteht jemand das...

Marc

das was du da schilderst bestaetigt genau meine these über die zielgruppe der hyper und der 950er....

genau das habe ich einige beitraege weiter vorne beschrieben :]

danke fuer deine schöne schilderung :]

Kann jemand mir dieses Foto Photoshoppen?
Alles was orange ist in schwarz bitte... Muss meine Frau überzeugen dass das Teil geil ist!

Zitat:

Alles was orange ist in schwarz bitte... Muss meine Frau überzeugen dass das Teil geil ist!

das geht einfacher 😁 setz ihr nen helm auf, und straße rauf, straße runter.... das sollte reichen.

sollte sie das nicht wollen, setz sie bei dir hinten drauf, setz euch beiden einen helm auf, ihre fuesse auf die rasten, straße rauf, straße runter

was ich gemerkt hab, ist ein wenig die angst davor wecken *g*
ich sag meistens vorher "und halt dich GUT fest. AN MIR! nicht am motorrad!"
dann einmal schieber auf...

bingo überzeugt :]

und ja, ich weiss sie faehrt selber motorrad, aber das drehmoment einer ktm im unteren drezahlbereich ist was ganz ganz anderes 😁

allein der puls den sie danach hat, wird sie ueberzeugen 😁

und hey, schwarz ist zu unauffaellig :] eine ktm muss mind etwas orangenes enthalten! so gucken die leute schon bevor man den wheelie anfaengt, und können das spektakel von anfang an miterleben.
nichts ist schreckler als wenn man den wheelie nicht von anfang an sieht *g*

grüßle,
micha

Zitat:

Original geschrieben von lc4

Zitat:

das geht einfacher 😁 setz ihr nen helm auf, und straße rauf, straße runter.... das sollte reichen.
sollte sie das nicht wollen, setz sie bei dir hinten drauf, setz euch beiden einen helm auf, ihre fuesse auf die rasten, straße rauf, straße runter

was ich gemerkt hab, ist ein wenig die angst davor wecken *g*
ich sag meistens vorher "und halt dich GUT fest. AN MIR! nicht am motorrad!"
dann einmal schieber auf...

bingo überzeugt :]

und ja, ich weiss sie faehrt selber motorrad, aber das drehmoment einer ktm im unteren drezahlbereich ist was ganz ganz anderes 😁

allein der puls den sie danach hat, wird sie ueberzeugen 😁

und hey, schwarz ist zu unauffaellig :] eine ktm muss mind etwas orangenes enthalten! so gucken die leute schon bevor man den wheelie anfaengt, und können das spektakel von anfang an miterleben.
nichts ist schreckler als wenn man den wheelie nicht von anfang an sieht *g*

grüßle,
micha

2 Katis sind schon bestellt und eine der beiden Hypermotard ist schon so gut wie weg!

Was das Drehmoment angeht kann man die Hypermotard zwar kaum toppen, zumal im unteren Drehzahlbereich! Meine alte 05er 660SMC, die ich einem Kumpel verkauft hatte, hat da keine Chance.

Wie auch immer, wir freuen uns schon wieder auf das Gewackele, das Unruhige und auf das brachiale Feeling was einem eine Kati übermittelt. Die Hyper ist einfach zu Zivilisiert, ausser den Bremsen denn die waren schon fast zu gut!

Marc

Zitat:

Wie auch immer, wir freuen uns schon wieder auf das Gewackele, das Unruhige und auf das brachiale Feeling was einem eine Kati übermittelt.
Marc

Hi!

( ) Du bist die 690er schon gefahren?
Die ist doch gegen die "alten" LC-Motoren schon fast eine Turbine... 🙂

Nicht das es schlecht wäre...

Greets,

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von DeFroBe

Zitat:

Wie auch immer, wir freuen uns schon wieder auf das Gewackele, das Unruhige und auf das brachiale Feeling was einem eine Kati übermittelt.
Marc
Hi!

( ) Du bist die 690er schon gefahren?
Die ist doch gegen die "alten" LC-Motoren schon fast eine Turbine... 🙂

Nicht das es schlecht wäre...

Greets,

Klaus

Ich ärger mich grade ein wenig.

Mein KTM Händler hat den OrangeDay von März auf morgen also den 23. Feb verschoben.

Hab da jetzt mal angerufen, und er meinte auch noch das keine Probefahrt möglich ist, weil ja zu viele Kunden sich das Gerät ansehen wollen.

Das pisst mich ehrlichgesagt an, ich hab mich schon so gefreut morgen in die Lederkombi zu steigen und ne Runde zu schleifen!

Bin grade am Grübeln wie ich das alles gut boykottieren kann 😁

Dass keiner etwas hier falsch versteht, ich bin die SMC noch NICHT probegefahren... Das mit dem gewackele war nur so generel gemeint da ich davon ausgehe dass die Lc4 mit dem Fliegengewicht nicht stabieler ist als die älteren Modelle.

Ich habs zwar nur mit paint gemacht... aber hier in schwarz^^

Geil Danke!

Gibt es denn schon einen Händler der die 690 SMC stehen hat? und wenn ja , WO?

Deine Antwort