ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 640er Kilometerleistung?

KTM 640er Kilometerleistung?

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 17:40

Hi!

Ich hab eine kurze Frage an euch:

Ich mach jetzt meinen A Lappen und such noch ein passendes Gefährt dazu.Aber bis wieviel KMs ist es denn noch empfehlenswert eine 600ccm 4Takt Einzylinder Maschine zu kaufen?Oder habt ihr sonst noch Tips, worauf man schauen sollte?

Danke erstmal.:)

Ähnliche Themen
23 Antworten

da kommt immer ganz drauf an wir der Vorbesitzer mit

dem Teil so umgegangen ist... schwehr zu sagen, was

willst Du den investieren?

naja das hängt davon ab wie sie behandelt wurde.

Meine 04er Duke hat jetzt 32000KM

Gruss

Norbert

man kann die Teile auch für immer fahren... wenn man

nett zu ihnen ist!

Ich hab jetzt 9000 drauf und noch nix dranngehabt...

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 15:07

Also das finanzielle ist eher mager.Denke ich bekomm bis dahin etwa 3000-3500€ zusammen.

Reicht das überhaupt aus?Ich "durfte" schon länger nichtmehr Moped fahrn und es brennt halt langsam in den Fingern.*g

für 3500 kannst schon was bekommen.. denk ich!

Re: KTM 640er Kilometerleistung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Hi!

Aber bis wieviel KMs ist es denn noch empfehlenswert eine 600ccm 4Takt Einzylinder Maschine zu kaufen?

Meine LC4 hat 12.500 km in 3 Saisonen drauf bekommen, noch keien Probleme. Vor Jahren hatte ich mal eine Yamaha SR500 mit am Schluß 25.000 km, die fuhr auch noch, nachdem ich sie verkauft habe.

Also ich pesönlich würde keinen Einzylinder mit mehr als 20.000 km kaufen, wenn Du ausschließen willst, in der nächsten Zeit mit Motorreparaturen zu tun zu haben.

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 13:34

Jou das ist doch schonmal ein guter Anhaltspunkt.Vielen Dank erstmal, werd mich bei weiteren Fragen einfach hier nochmal melden.

Bei entsprechender Behandlung locker über 100000KM möglich. Ich bin bei 115000KM. Erster Kolben!!!! :-)

Das macht Hoffnung !

Zitat:

Original geschrieben von Don.Gonzo

Das macht Hoffnung !

Na, dann wart mal ab:

LC4 640, Bj. 01 : Kurbelwellenlagerschaden bei km 13500

Kulanz, nur Lohn bezahlt.

LC4 640, Bj. 04 : Kurbelwellenlagershaden bei km 4600

Voll auf Garantie.

Jaja, ich weiß, is immer der Fahrer schuld.

Hatte aber noch mehr als ein Dutzend andere Motorräder in meiner Karriere, allesamt ohne Motorschaden.

Trotzdem, ich glaube immer noch eher an "Dumm gelaufen".

In der Regel sind die (neueren) LC4 eher zuverlässig.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisausMS

Bei entsprechender Behandlung locker über 100000KM möglich. Ich bin bei 115000KM. Erster Kolben!!!! :-)

Schwuchtel ;-))))

Bevors wieder Betroffenheit hagelt:

Nit ernst gemeint!

Is aber schon eher ungewöhnlich, würd ich sagen, genauso ungewöhnlich wie Kurbelwellenlagerschäden nach 4 Monaten und 4600km :-)

@sinsser: :-))) Ich vermeide lediglich Vollgasetappen und Autobahnen. ansonsten nur Gas, immer warm fahren!!!! immer oft und gutes Öl rein!!! immer Lufi sauberhalten!!! Und dann: Gaaaas. Fahre eventuell dieses Jahr beim Erzbergrodeo mit. Schwuchtel??? grins. Wir können ja mal ballern zusammen irgendwo.... Dann schauen wir mal... :-)))

Gruss an die Gemeinde.

am 2. März 2006 um 15:57

Hallo zusammen,

man hört ja viel über die haltbarkeit von ktm motoren!

die alten lc 4 motoren sind sicher nicht die bessten gewessen und haben oft ziemlich bald den geist aufgegeben. die neuen halte ich aber für einiges besser und denke das der lc4 ein moderner ausgereifter motor ist! aber einzylinder bleibt einzylinder und wird nie an die haltbarkeit und km leistung eines mehrzylinder motores rankommen, vorallem nicht bei diesen leistungsabgaben.

ich fahre meinen motor immer sehr schonend warm (nach öltemperaturmesser), danach gebe ich ihm aber auch keine gnade! immer vollgas bis in die obereren drehzahlen und so. nur auf den geraden vermeide ich hohe geschwindigkeiten und längere vollgaspasagen! inspecktionen werden von mir auch immer regelmässig gemacht!

ich hoffe so macht er es noch viele viele KM, im moment hab ich 11000 Km drauf.

gruß alex

am 2. März 2006 um 20:09

die motoren gelten eigentlich als sehr langlebig.

die preise für gebrauchte sprechen für sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 640er Kilometerleistung?