KTM 1290 SuperDuke R

Morgen kommt die KTM 1290 SuperDuke R raus! :O
Ich freue mich tierisch drauf, obwohl ich sie eh nicht fahren kann. Allein wegen den ganzen versägten SSP's wird das was ganz besonderes, ich bin mir sicher dass das ein richtiger Meilenstein für dieses Jahr ist, was KTM da auf den Markt bringt.
Freut sich sonst noch wer? 😁
Und hat sich vielleicht sogar jemand überlegt sich eine zuzulegen, oder steht es sogar schon fest!?
Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf dieses unbeschreiblich geile Motorrad und wollte das hier mal kundtun. 😉
LG, AgroMonkey

Beste Antwort im Thema

Weder bin ich in der Pubertät, noch habe ich Pickel. Aus dem Alter, vor der Eisdiele Bräute klarzumachen, bin ich lange raus. Meine Brötchen verdiene ich nach Uni-Abschluss in durchaus verantwortungsvoller Position. Ich habe in meinem ganzen Kraftfahrerleben noch keinen Punkt gesammelt - und ich finde die Superduke total geil, werde sie auf jeden Fall annähernd artgerecht probefahren und nehme sie durchaus in die ernstzunehmende Kaufliste auf  -als erste Nicht-Suzuki.

Muss es denn wirklich immer wieder darauf hinauslaufen, dass Bewunderer faszinierender Motorräder als picklige Organspender ohne Geschlechtsorgane angesehen werden, der GS-Treiber oder Altgeraffel-Fahrer aber den Born der Weisheit darstellen soll?

Kleingartenverein "Zur kleinkarierten Zipfelmütze" lässt grüßen........🙁

127 weitere Antworten
127 Antworten

Countdown ist rum und nu? ^^

Der Prototyp war arschgeil. Die ersten Bilder vom Serienmotorrad sind eher ernüchternd, war aber zu befürchten. Einige Designentscheidungen wie die Tachoeinheit teils schon grottenhässlich (laut ersten Bildern, mal sehen). Zubehörindustrie wirds freuen.

Probefahrt wird jedenfalls sein müssen nächstes Jahr und falls sie gefällt muss ich halt ein paar Jahre sparen. 😉

http://www.1000ps.de/modellnews-2358374-KTM_1290_Super_Duke_R

Die Bildergalerie ist schonmal nicht schlecht. Die Tachoeinheit sieht von vorn da auch schon etwas freundlicher aus.

Ich glaub Hubert muss nächtes Jahr mal zu KTM rüber und seine Italienerin für ein paar Minuten abstellen. 😉

OK ich bin auch etwas enttäuscht. Wo sind die coolen orange-weißen Felgen? Der Akra-Auspuff fehlt auch. Vllt liegt es an der Aufzeichnung aber die KTM hört sich einfach zu brav an. Und was ist das denn für ein Kennzeichenhalter? Das wäre das erste Teil das weg muss.

Auspuff war klar das der nicht so bleibt. Das war ja nur ein kleiner Stumpel auf dem Krümmer, wie sollst sowas zugelassen bekommen? Felgen bekommst vermutlich im Powerparts-Programm, das die nicht Serie werden war auch irgendwie klar. Und zu den heutigen Kennzeichenhaltern allgemein sag ich nix mehr, ich wink da blos ab. Seh es ja bei meiner 690er jeden Tag... (auch nicht mehr lang, das ist mal sicher).

Das Konzept war arschgeil!

Das jetzt präsentierte Serienbike ist aber einfach nurnoch hässlich 🙁
hier noch zwei vorab Bilder..

leider nichts mehr von der aggro Optik vorhanden, Lampenmaske scheiße und Amatur geht meiner Meinung auch gar nicht.

Bild-1
Bild-2
Ähnliche Themen

Lass ich den Rohrrahmen mal weg, hats mich ja im ersten Moment an die orangene Z800 erinnert.
Vor allem den Tank find ich irgendwie garnicht gelungen.

Warum ist denn die Optik so wichtig?

Scheißegal, wie er Hobel aussieht, fahren muss er.

Ich könnte jetzt darüber rätseln, wie sich 280 mit Windschutz bis knapp überm Schritt anfühlt.

Aber über irgendwelchen Sinn braucht man bei dem Hobel sowieso nicht diskutieren.

Vollkommen sinnfreies Heizeisen, das ne Menge Fahrer überforden wird.

Muss ich mal mit fahren....😁

Das Auge isst mit

Zitat:

'n Möp des ich mir erst Schösaufen muss brauch i net

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Warum ist denn die Optik so wichtig?

Sagen wir es so:

Wenn die Alte hässlich ist wie die Nacht ists egal wie gut man auf ihr reitet. Der erste Eindruck wenn man sich ihr nähert zählt nunmal auch. 😁

Aber ok, für eine Probefahrt ist sie noch hübsch genug. 😁

Apropos Technik. Was ohne Traktionskontrolle bei viel Leistung passieren kann wenn man sich darauf verlässt hat dieses Wochenende ja Pedrosa gut vorgeführt. Gas auf und weg war er. Marquez hat ihm den Sensor abgefahren und schon wurd nix mehr gedrosselt. Warnlampe wenn sowas ausfällt sollte man schon haben. 😁

habs ja gleich gesagt... 🙄

schade das ich meine ktm geschrottet habe und deshalb das biken aufgab.
wär schon was das ding.

Wenn ich mir den Sitz anschaue, google ich schon nach einem Kissen^^

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wenn ich mir den Sitz anschaue, google ich schon nach einem Kissen^^

Guck dir mal den Sitz auf dem Prototypen an. SO muss das sein!

aber nur wenn du nicht länger als ne stunde am stück und nur auf topfebenem asphalt fahren willst.

Meine Sichtweise - eine typische Eisdielen-Poser-Kiste für kleine Jungs mit Minderwertigkeitskomplex.

Innovativ? Was ist an immer mehr Leistung bitte innovativ? Wofür brauche ich diese Leistung im öffentlichen Straßenverkehr? Eisdielen liegen ja oft in 30er-Zonen! 😉

Zitat:

...alles andere wird gnadenlos zusammengefahren.

Hmm...fährt dieses Etwas also von alleine und der Fahrer ist lediglich Passagier? Also ich bevorzuge Motorräder, bei denen der Fahrer noch selbst fährt.

Wenn ich, ganz subjektiv, ein Produkt der Firma KTM als "innovative Fahrmaschine" bezeichnen würde, dann die 390er Duke. Die protzt nicht mit sinnfreier Leistung, sondern bietet genau das, was man(n) für die flotte Runde durch kurvige Bergsträßchen benötigt - geringes Gewicht, messerscharfes Handling und Leistung, die man ohne elektr. Helferlein voll einsetzen kann.

Fazit - die Superduke ist für Eisdielen-Poser und Geradeausbeschleuniger, die 390er Duke ein echtes Oldschool-Motorrad für Männer, die noch fahren können (und wollen).

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Meine Sichtweise - eine typische Eisdielen-Poser-Kiste für kleine Jungs mit Minderwertigkeitskomplex.

Gruß
Frank

Ein "Kollege" über 3 Ecken einer Partnerfirma fährt ne Ducati Panigale. Gleich gekauft als rausgekommen, seine 1198 in Zahlung gegeben... Ich weiss nicht, ob der im Jahr überhaupt 3000km schafft. Der "Angststreifen" sagt zumind. aus, dass er gut geradeaus fahren kann... Aber ne Titan Auspuffanlage ohne Eater dran... Auffallen um jeden Preis!

Deine Antwort