1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. KSR GRS 125 Getriebe Problem

KSR GRS 125 Getriebe Problem

Hallo

Ich habe mir eine KSR GRS 125 gekauft wo es ein Problem mit dem Getriebe gibt

Laut Vorbesitzer wurde kurz vorm Winter der Service gemacht mit (Zündkerze,Filter,Öl) danach wurde das Moped eingewintert nach der Winterpause war alles noch gut aber vor ca 1 Monat war laut Aussage von einen auf dem andern Moment der 4.Gang weg

Das Moped hat 16600km auf der Uhr

Man kann ganz normal fahren die Schaltung geht butterweich und ohne Harkeln

Der 4.Gang verhält sich wie der Leerlauf keine kraftübertragung

Ich weis nur nicht was es sein kann es kracht nichts und es gibt auch keine ungewöhnlichen Geräusche also wenn man fährt schaltet man

1,2,3, und lässt denn 4.aus und schaltet vom 3.in denn .5

Vielleicht hat einer eine Ahnung was es sein kann das der 4.Gang einfach weg ist

18 Antworten

habe eine gsr 125ccm gekauft und später erst festgestellt das der vierte Gang defekt ist , habe dann einen anderen Motor gekauft der Motor ist aber 2jahe jünger und hatte eine Einspritzung gehabt und mein alter einen Vergaser. Also maschine eingebaut ,hat alles geklappt . Das Problem die maschine startet schlecht und beim Gas geben will sie ausgehen
Sprit ist neu Vergaser ist auch neu . Was kann das sein ? Die Maschine hat ja eine elektronische voreingestellte zündung , ich weiß auch nicht wie mann bei so einen Motor den ot einstellt. Baujahr ist der gsr 2016 und der Motor 2018. Wer kann helfen

Zitat:

@Klose111 schrieb am 19. Februar 2022 um 12:11:05 Uhr:

habe eine gsr 125ccm gekauft und später erst festgestellt das der vierte Gang defekt ist , habe dann einen anderen Motor gekauft der Motor ist aber 2jahe jünger und hatte eine Einspritzung gehabt und mein alter einen Vergaser. Also maschine eingebaut ,hat alles geklappt . Das Problem die maschine startet schlecht und beim Gas geben will sie ausgehen
Sprit ist neu Vergaser ist auch neu . Was kann das sein ? Die Maschine hat ja eine elektronische voreingestellte zündung , ich weiß auch nicht wie mann bei so einen Motor den ot einstellt. Baujahr ist der gsr 2016 und der Motor 2018. Wer kann helfen

Meinst du nicht auch, daß ein Beitrag dazu reicht?

Doppelte Beiträge zu einem Thema sind nicht hilfreich.

https://www.motor-talk.de/.../...beim-motor-umbau-125ccm-t7242770.html

Da gibt es bereits hilfreiche Antworten.

Hi meine KSR hat auch das gleiche Problem wollte fragen ob du es von einer Firma machen lassen hast oder ob du es selbst gemacht hast und musst du den Motor aus Bauen ?
Mit Freundlichen Grüßen Fabian