Krümmerdichtung tauschen

VW Passat 35i/3A

Hallo

ich habe da ein problem. Mein guter Passat Bj 89 braucht ne neue Krümmerdichtung. Da einige mir gesagt haben, das aufgrund des Alters dabei die Stehbolzen abreissen können wenn man die Muttern versucht zu lösen und dies ich aber vermeiden will, wollte ich mal hier im Forum fragen ob es auch eine andere ( schonendere) Methode gibt diese Muttern zu lösen ohne des Risikos mit den Stehbolzen.

freue mich antworten.

mfg

Ralf

20 Antworten

...welcher ist besser Eric....W. blue ice (noch nicht probiert) oder Caramba Rasant...?

also  subjektiv  würde ich sagen  das würth zeugs ist  einfach besser  das kühlt  die teile richtig derbe  ab  der rost platzt und das zeug kann wirklich reinkriechen .  damit habe ich schon schrauben gangbar bekommen  wo ich  dachte  geht  nicht mach kaputt und  dann neu 😁   arbeitet  halt  zusätzlich mit Kältespray

Blue  ice  ist nur halt zu  teuer  . 

caramba  ist  aber immer  schon ne  gute  wahl gewesen  und  wird  deshalb nicht schlechter  und  für  die meisten Fälle  immer gut und  bleibt auch in meinem Schubbicase

Blue Ice habe ich noch nicht getestet.

Aber die besten Erfahrungen habe ich mit Schnellrostlöser vom Liquimoly gemacht.
Auf jeden Fall besser als Caramba Rasant.

In dem Fall kann ich auch den "Rost-Flash" von CRC empfehlen! 😉