Krümmerdichtung tauschen
Hallo
ich habe da ein problem. Mein guter Passat Bj 89 braucht ne neue Krümmerdichtung. Da einige mir gesagt haben, das aufgrund des Alters dabei die Stehbolzen abreissen können wenn man die Muttern versucht zu lösen und dies ich aber vermeiden will, wollte ich mal hier im Forum fragen ob es auch eine andere ( schonendere) Methode gibt diese Muttern zu lösen ohne des Risikos mit den Stehbolzen.
freue mich antworten.
mfg
Ralf
20 Antworten
...welcher ist besser Eric....W. blue ice (noch nicht probiert) oder Caramba Rasant...?
also subjektiv würde ich sagen das würth zeugs ist einfach besser das kühlt die teile richtig derbe ab der rost platzt und das zeug kann wirklich reinkriechen . damit habe ich schon schrauben gangbar bekommen wo ich dachte geht nicht mach kaputt und dann neu 😁 arbeitet halt zusätzlich mit Kältespray
Blue ice ist nur halt zu teuer .
caramba ist aber immer schon ne gute wahl gewesen und wird deshalb nicht schlechter und für die meisten Fälle immer gut und bleibt auch in meinem Schubbicase
Blue Ice habe ich noch nicht getestet.
Aber die besten Erfahrungen habe ich mit Schnellrostlöser vom Liquimoly gemacht.
Auf jeden Fall besser als Caramba Rasant.
In dem Fall kann ich auch den "Rost-Flash" von CRC empfehlen! 😉