Krümmer beim 2.2 16 V wieder gerissen!!!
Hallo,
fahre ein Astra Coupe 2.2 16V.Bjh.6/2002
Habe vor ca.15 Monaten einen neuen Krümmer bekommen,der jetzt wieder gerissen ist.Das kann doch nicht war sein!Bin am überlegen,einen Edelstahl Fächerkrümmer zu kaufen.Kann mir einer einen Tip geben,was da preislich nicht zu teuer ist und trotzdem gut?(Paßgenau wichtig)Aber warum reißen die Krümmer so oft beim 2.2er?
Beste Antwort im Thema
Ist der Krümmer von einer Fachwerkstatt eingebaut worden? Oder zumindest von jemandem der sein Handwerk versteht? Falsche Anzugsmomente und Anzugsreihenfolge führen zu Verspannungen und langfristig zum Riss. Ebenso kann eine nicht spannungsfrei aufgehänge Auspuffanlage zu Rissen führen.
Der Krümmer an meinem ehemaligen Z22SE ist noch immer der erste (Bj. 2002 und 130.000Km).
Gruss
Jürgen
35 Antworten
Okay ich bin der Meinung, dass jeder seine eigene Meinung hat die ich respektiere!!!
Wenn du meinst der 1.8er ist spektakulärer wie der 2.2er ist das für mich kein Problem.
Ich bin mit meinem Z22SE sehr zufrieden. Bin aber auch der Meinung, dass es ein bisschen Übung benötigt um den Z22SE voll ausnutzen zu können und es auch am allgemeinen Fahrstil liegt. Der Motor hat irgendwie ne Persönlichkeit. Klingt zwar komisch aber ist so, wenn man mit ihm immer nur schleicht wird das gasgeben schwieriger aber wenn man ihm ab und zu mal gibt hat man dann auch beim schleichen mehr Power.
Jedem das seine!!!
Sorry Predator2,dass wir hier so in dein Thema geplatzt sind aber diese Diskussion musste sein.😁
Und ich bin Schuld ;-) kurze Posts können lange Diskussionen hervorrufen *hehe*. Aber ich hoffe er wirds uns verzeihen!
Es geht ja immerhin auch um seinen Motor, da kann man mal ein Auge zudrücken!