Krümmer beim 2.2 16 V wieder gerissen!!!

Opel Astra G

Hallo,
fahre ein Astra Coupe 2.2 16V.Bjh.6/2002
Habe vor ca.15 Monaten einen neuen Krümmer bekommen,der jetzt wieder gerissen ist.Das kann doch nicht war sein!Bin am überlegen,einen Edelstahl Fächerkrümmer zu kaufen.Kann mir einer einen Tip geben,was da preislich nicht zu teuer ist und trotzdem gut?(Paßgenau wichtig)Aber warum reißen die Krümmer so oft beim 2.2er?

Beste Antwort im Thema

Ist der Krümmer von einer Fachwerkstatt eingebaut worden? Oder zumindest von jemandem der sein Handwerk versteht? Falsche Anzugsmomente und Anzugsreihenfolge führen zu Verspannungen und langfristig zum Riss. Ebenso kann eine nicht spannungsfrei aufgehänge Auspuffanlage zu Rissen führen.

Der Krümmer an meinem ehemaligen Z22SE ist noch immer der erste (Bj. 2002 und 130.000Km).

Gruss
Jürgen

35 weitere Antworten
35 Antworten

Der Motor ist und bleibt einfach scheiße ;-)

@Coupe-Deluxe bitte begründe deine Meinung!!!

Ich sag auch, dass es Scheisse ist sich nen OPC Grill draufzuhauen obwohl die Maschine nicht drinnsteckt.

Aber ich begründe auch warum ich es Scheisse finde: Weil ich dir mit meinem Z22SE abhaue und davor dachte, dass wird schwer. Und dannach denke ich Angeber möchte gern!!! Mir Persönlich wäre es peinlich damit zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Superior187

@Coupe-Deluxe bitte begründe deine Meinung!!!

Ich sag auch, dass es Scheisse ist sich nen OPC Grill draufzuhauen obwohl die Maschine nicht drinnsteckt.

Aber ich begründe auch warum ich es Scheisse finde: Weil ich dir mit meinem Z22SE abhaue und davor dachte, dass wird schwer. Und dannach denke ich Angeber möchte gern!!! Mir Persönlich wäre es peinlich damit zu fahren.

Zum OPC Grill das ist deine Meinung. Und ob du mit einem Z22SE da so einfach abhaust wage ich mal auf Grund eigener Erfahrungen mal zu bezweifeln. Aber was den Grill angeht wenn du hinter mir fährst siehst ihn ja nicht also weißt net mit welcher Leistung du rechnen musst.

Und dieses dumme Schubladendenken "möchtegern" blablabla. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören echt. Wenn ich nen OPC will kauf ich mir einen alles klar? Also der Grill ist nur deshalb drin weil er mir optisch weit weit besser zusagt als der Originale. Also wo ist bitte das Problem? Ist das so ein Verbrechen sein Auto nach seinem Geschmack optisch zu verschönern? Mir ist es scheissegal ob ich ne OPC Maschine drin hab oder nicht. Wenn mir der Grill gefällt kommt er rein. Und ob mir ein anderer mit seinem Auto davon fährt oder nicht ist auch zweitrangig.

Zu meiner Meinung: Habe viel negatives drüber gelesen. Wenig Spritzigkeit, hängt nicht so gut am Gas, braucht Drehzahl damit überhaupt was vorwärts geht, unsportliche Motorchrakteristik.

Zitat:

Nuja dann kommt nen anderer 1.8er und fährt dir nen Streifen aufs Dach, hat er auch nix bei gewonnen.

Aber gut, darf sich ja jeder profilieren wies ihm passt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Zitat:

Nuja dann kommt nen anderer 1.8er und fährt dir nen Streifen aufs Dach, hat er auch nix bei gewonnen.
Aber gut, darf sich ja jeder profilieren wies ihm passt.

Wie ist denn das gemeint? ;-)

Das ich nen 2.2er als Spielzeug betrachte😉
Na kann sich doch jeder an sein Auto kleben was ihm passt, herrgott ob OPC draufsteht oder von mir aus Ferrari, is doch rille solangs gefällt.
Is nurn Kühlergrill und nich das Eiserne Kreuz am Bande.

Zitat:

Das ich nen 2.2er als Spielzeug betrachte😉
Na kann sich doch jeder an sein Auto kleben was ihm passt, herrgott ob OPC draufsteht oder von mir aus Ferrari, is doch rille solangs gefällt.
Is nurn Kühlergrill und nich das Eiserne Kreuz am Bande.

Denke ich auch das muss jeder selbst wissen was er macht. Aber warum betrachtest du den 2,2er als Spielzeug inwiefern?

Insofern als dass der Letzte kein Land gesehen hat.

Zitat:

Insofern als dass der Letzte kein Land gesehen hat.

Wie das? Du fähst doch einen 1,8er oder wenn ich das 1800er Fickschlitten richtig deute richtig :-)?? Hast du da was dran gemacht?

Also,

wir schweifen jetzt total vom Thema ab. Macht bitte ein Thema auf 1.8 VS 2.2 oder so.
Wollte eigentlich nur wissen warum er behauptet, dass dieser Motor Scheisse ist und habe dabei an einem Beispiel gezeigt, wie ich dies begründen würde.

Nur so nebenher jeder kann sich draufmachen, kleben was er will (da bin ich tolerant😁) aber wenn ich bei etwas einer anderen Meinung bin begründe ich auch und schreibe nicht einfach das ist Scheisse.

Zitat:

Also,

wir schweifen jetzt total vom Thema ab. Macht bitte ein Thema auf 1.8 VS 2.2 oder so.
Wollte eigentlich nur wissen warum er behauptet, dass dieser Motor Scheisse ist und habe dabei an einem Beispiel gezeigt, wie ich dies begründen würde.

Nur so nebenher jeder kann sich draufmachen, kleben was er will (da bin ich tolerant😁) aber wenn ich bei etwas einer anderen Meinung bin begründe ich auch und schreibe nicht einfach das ist Scheisse.

Habs ja jetzt weiter oben auch begründet ;-)

Du hast darüber gelesen???😕

Daher deine Meinung?

Wenn du Power ohne Drehzahl möchtest hol dir nen Diesel😉

Zitat:

Du hast darüber gelesen???😕

Daher deine Meinung?

Wenn du Power ohne Drehzahl möchtest hol dir nen Diesel😉

Einen bin ich mal gefahren war net so spannend vll probier noch mal nen anderen. Der 1,8er mit 115 PS hängt halt super am Gas mit dem Gaszug.

Die Meinung kann cih unterstützen, der 2.2er den ich mal probegefahren bin hatte sämtliche Attribute.
Kam zwar zur Sache aber das sehr unspektakulär, vermittelt einfach nen falschen Eindruck🙂

Zitat:

Die Meinung kann cih unterstützen, der 2.2er den ich mal probegefahren bin hatte sämtliche Attribute.
Kam zwar zur Sache aber das sehr unspektakulär, vermittelt einfach nen falschen Eindruck🙂

Vermittelt er nur den falschen Eindruck wegen seiner Charakteristik und hat trotzdem ordentlich Leistung? Oder fehlt ihm auch letztendlich die Leistung?

Deine Antwort