Krümmer an zwei Stellen gerissen.

Opel Astra G

Hi

Heute habe ich die neue Lambda eingebaut und da wollte ich dann auch sofort dieses
Schutzbelch welches über dem Krümmer sitzt abbauen und mal polieren.
Tja, mein Krümmer ist an zwei Stellen gerissen und zwar rechts am 2ten Stehbolzen,
sowie links auch am 2ten Stehbolzen.
Also genau da wo die Muttern am Bolzen sitzen ist es einmal komplett durchgerissen.

Was jetzt? kann man das so lassen oder neuer Krümer-KAT?

Auch ist mir aufgefallen dass der Krümmer etwas nach rechts verzogen ist, das sieht
man an den Stehbolzen das sie bischen nach rechts stehen.
Ich fass es nicht. Das ganze Ding wurde vor 3 Monaten auf Gewährleistung ausgetauscht,
also ein neuer "gebrauchter" Krümmer verbaut.
Kann ich das erneut reklamieren? ist das ein Grund?

Auch klappert bzw. klackert es aus dem Bereich des Zahnriemens, zwar nur leicht aber es
klappert, der Zahnriemen ist erst neu sowie Wasserpumpe nur die Span/Umlenkrollen wurden
nicht gemacht, das war auch ein Gewährleistungsfall, kann ich das klappern reklamieren?

16 Antworten

Das einzige was du davon hast ist die Gewissheit das der nie mehr kaputt geht, für mehr Leistung brauchst du ne komplette Auspuffanlage, allerdings geht der originale Krümmer beim 1,8er relativ selten kaputt, zumindest wenn er fachgerecht verbaut ist 😉, also wenn es dir nur um die Haltbarkeit geht würd ich nochmal durchrechnen ob sich ein Fächer lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Schumi DD

Das einzige was du davon hast ist die Gewissheit das der nie mehr kaputt geht, für mehr Leistung brauchst du ne komplette Auspuffanlage, allerdings geht der originale Krümmer beim 1,8er relativ selten kaputt, zumindest wenn er fachgerecht verbaut ist 😉, also wenn es dir nur um die Haltbarkeit geht würd ich nochmal durchrechnen ob sich ein Fächer lohnt.

Eine richtige mehrleistung kann man ja anscheinend nicht erwarten - es behaupten aber manche der motor würde untenrum besser rausdrehen.... wenn du den fächer einbaust, dann berichte bitte

übrigens.....kuck mal bei ibäi-shops...da gibt's das teil günstiger

Deine Antwort