Kritische Autobahnsituationen

Porsche

Mich würde mal interessieren, was eure kritischten Situationen auf der Autobahn waren und eventuell wie sich euer Auto dabei verhalten hat...

23 Antworten

Ich kam auf der A5 mit ca. 220 Km/h auf der linken Spur daher, als mir total unmotiviert ein Golf auf die linke Spur zog und ich mußte wirklich voll auf die Bremse stehen.
Der Wagen verzögerte wahnsinng gut und ich war sehr froh das ich in diesem Augenblick in einem Porsche saß.🙂 und so kam ich noch rechzeitig hinter dem Golf der ca. 110Km/h fuhr auf dessen Geschwindigkeit.
Der scherte übrigens wieder auf die rechte Spur weil absolut nichts in seiner Nähe war was er überholen hätte können,hat halt geträumt der Gute.
Porsche Bremsen sind ne klasse für sich.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ich kam auf der A5 mit ca. 220 Km/h auf der linken Spur daher, als mir total unmotiviert ein Golf auf die linke Spur zog und ich mußte wirklich voll auf die Bremse stehen.
Der Wagen verzögerte wahnsinng gut und ich war sehr froh das ich in diesem Augenblick in einem Porsche saß.🙂 und so kam ich noch rechzeitig hinter dem Golf der ca. 110Km/h fuhr auf dessen Geschwindigkeit.
Der scherte übrigens wieder auf die rechte Spur weil absolut nichts in seiner Nähe war was er überholen hätte können,hat halt geträumt der Gute.
Porsche Bremsen sind ne klasse für sich.

Gruß mclaren

Unfassbar sowas. Hast du ihn dann wenigstens "aufgeweckt"? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Zitat:

Unfassbar sowas. Hast du ihn dann wenigstens "aufgeweckt"? 😁

Ne was will da da noch sagen,so hatte ich wenigstens wieder einen Grund schön hochzubeschleunigen.🙂🙂

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ne was will da da noch sagen,so hatte ich wenigstens wieder einen Grund schön hochzubeschleunigen.🙂🙂

Gruß mclaren

Okay, so kann mans natürlich auch sehen. Aber naja, immerhin hat die Schnarchnase gerade mehr oder weniger dein Leben bedroht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Mich würde mal interessieren, was eure kritischten Situationen auf der Autobahn waren und eventuell wie sich euer Auto dabei verhalten hat...

Bezieht sich die Frage nur auf Porsche-Modelle oder auf unsere kritischen "Erfahrungen" mit einem Auto auf der AB im Allgemeinen ?

LG, harald-hans

Hmm, allgemein. Wer was Interessantes oder Spektakuläres oder wie auch immer beitragen kann, der soll nicht weiter zögern. 🙂

Ich fuhr mit ca 260 auf der freien AB und es war fast gar kein Verkehr...
Auf einmal tauchte vor mir ein Stauende auf (stehend). Weil die AB dort etwas kurvig war sah man das erst relativ spät. Ich bremste voll und kam noch hinter dem Stauende zum stehen.
Null Problem für den Porsche.

Schon krass zu was so eine Bremse im Stande ist.

Bin auf der A7 von Flensburg in Richtung Hamburg an nem schönen Sommernachmittag unterwegs gewesen, der Tacho zeigte 240 bei moderater Verkehrsdichte...da geschah es: Ich, der auf linken von zwei Spuren unterwegs war, bemerkte, dass ein schwarzer VW Bus die Autobahnauffahrt kräftig beschleunigend auffuhr! Soweit so gut, eigentlich kein Problem, jedoch fuhren zwei große LKWs auf der rechten Spur mit einer ca. 100 m großen Lücke zwischen sich. Nun dachte ich mir, dass der immer noch kräftig durchbeschleunigende VW weder die Bremse betätigen und auf der Auffahrt warten würde, bis LKWs vorbei wären, noch sich zwischen den LKWs in die Lücke einreihen würde. Somit bremste ich leicht ab, da ich schon damit rechnete, dass der Fahrer direkt zwischen den LKWs hindurch auf die ganze Linke Spur ziehen würde...Nach einer Vollbremsung von ca. 210 auf 110 km/h, welche durch eine durchs Auto fliegenden Wasser-Flasche begleitet wurde, stellte meine Annahme leider als richtig und gerechtfertigt heraus. Der Fahrer, hinter dem ich nun mit max. 3 m Abstand klebte war sich keiner Schuld bewusst und meinte mir noch, nachdem er die linke Spur geräumt hatte, den Vogel zeigen zu müssen. Bei solchen Leute platzt einen dann doch wirklich der Kragen und man spielt mit dem Gedanken, wie es wohl gewesen wär, wenn man diesem mit einem Hummer mit 160 Sachen in Kofferraum gegurkt wäre...Nunja, zum Glück holt die Vernunft solche Gedanken ziemlich schnell ein. Gute Bremsen sind wirklich Gold wert, jedoch sollte man stets mit offenen Augen fahren und für manch andere Menschen mitdenken, denn dies könnte einem selbst irgendwann vielleicht einmal das Leben retten.

In diesem Sinne,

gute Fahrt!!! 

Ich bitte um Entschuldigung, wollte eigentlich nur einen Rechtschreibfehler korrigieren, habe auch nicht zitiert, weißt somit nicht, wieso ich hier auf einmal drei Postings habe. Gleich ne Frage anbei, wo zum Teufel löscht man Einträge? 

Dankeschön und nochmals Pardon!

Deine Antwort