Kristllrückleuchten smoke
Hey leude ich hab da mal eine frage,
ich habe mir folgende rückleuchten rausgesucht : klick hier
da die felder ja alle klar sind und nicht eingefärbt für das bremslicht z.b. habe ich den Verkäufer gefragt und er hat mir gesagt das ich birnen dazugeleifert bekomme, also fürs Bremslicht ROTE. Aber wie ich weiss sind doch ROTE Birnen in Deutschland nicht zugelassen oder doch? ich hoffe ihr könnt mir helfen!
gruss
Edit: es steht ja bei das die rückleuchten nicht eingetragen werden muessen dank e-prüfzeichen, jedoch mit roten birnen, erlischt dóch die erlaubnis oder?
24 Antworten
Gefärbte Leuchten für das Bremslicht sind Prinzipiel VERBOTEN, egal welcher hersteller.
(soviel ich weiss) es sei denn man fährt Ferrari, Bugati etc, die haben alle sonderrechte 🙁
Idee:
Fahr mit den Rüllis auf der Rückbank zum TÜV/Dekra/KÜS und lass die mal nach der e-Nr Schauen was da dann rauskommt. Wie gesagt, es kann keine Zulassung für die Leuchten geben wenn es keine Leuchtmittel gibt. umkehrschluss: im Gutachten müssen die passenden Leuchtmittel stehen!
grüße
Steini
i hab ja kein gutachten bekommen da ein e-prüfzeichen dabei ist
Ähnliche Themen
irgentwo gibts halt ein gutachten das in der zuteilung der e-nr endet. Anhand der Nr auf den rüllis müsste der TÜV oder ähnliche das gutachten ansehen können. Verstehst? Wenn die sagen..die nr auf den rüllis gibts nicht oder die gehöhrt zu nem Aussenspiegel 😁, dann weiste bescheid das die Rüllis reiner beschiss sind! Wenns ne echte Nr gibt, dann stehen da halt auch die bei der zulassung verwendeten Leuchtmittel drin.
grüße
Steini
asoooo joa das eine gute idee. ich hab den verkäufer jetzt gefragt wer der hersteller ist und das er mir von dennen mal die adresse geben soll
Hi leude, neue infos vom VK. meine frage war:
Hallo,
aber es muss doch Birnen geben die eine zulassung haben, es ist doch
(endschuldigung) schwachsinnig rückleuchten zu kaufen die ein e-prüfzeichen
haben, jedoch keine zugelassenen birnen es dafuer gibt. was sagt den der
hersteller der Rückleuchten dazu? können sie mir vielleicht seine telefonnr.
mal geben oder e-mail adresse.
Seine antowrt darauf:
hallo,
es gibt ein set von osram, sind 6 birnen und kostet 60,- + versand..
könnte man besorgen.
der hersteller sitzt in taiwan.
so, nun ist aber wirklich alles gesagt, denk ich.
mfg.
Hmm aja, sehr komisch alles, oder?
Zitat:
Original geschrieben von maggy-19
Seine antowrt darauf:
hallo,
es gibt ein set von osram, sind 6 birnen und kostet 60,- + versand..
könnte man besorgen.
der hersteller sitzt in taiwan.
so, nun ist aber wirklich alles gesagt, denk ich.
mfg.
Hmm aja, sehr komisch alles, oder?
So ein schwachsinn, lass dich nicht verarschen. Vorder dein Geld zurück und kauf dir andere Leuchten.😉
so beim tüv war i nun zwar noch ned, hab aber mal bei eBay bissel gestöbert und bin da auf dieses hier gestoßen KLICK MICH
habe den verkäuferschon eine e-mail geschrieben wegen ABE, e-prüfzeichen oder soetwas in der art und der verkäufer hat mir geschrieben das die eine e-kennzeichnung aufm sockel haben. Dies heisst doch also das ich die bei mir einbauen kann ohne probs zu bekommen mit den grün weissen bzw TÜV oder?
gruss