ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Kriegt man die SAABs nun wirklich hinterher geworfen?

Kriegt man die SAABs nun wirklich hinterher geworfen?

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 0:00

Hallo Leute

Habe soeben auf http://www.saabsverige.com/.../start?... einen 9-3 Convertible zusammengestellt.

Für gerade einmal 392 800 SEK (56 693,3805 Schweizer Franken/38 426,9165 Euro)!!!

Ich dachte die SAABs wären wesentlich teurer wie Volvo.

Denn; Stelle ich hingegen auf http://www.volvocars.com/.../car-configurator.aspx?... einen Volvo zusammen, so koste der stattliche 550845 SEK (79 504,2392 Schweizer Franken/53 888,1741 Euro).

Das ist eine Differenz von 158 045 SEK (22 810,8587 Schweizer Franken/15 461,2577 Euro)!!!

AFAIK war der 9-3 mal wesentlich teurer, weiß aber den Preis vor Ca. 8 - 12 Monaten nicht mehr.:(

Ist denn das Saab 9-3 Cabrio zu empfehlen?

Sonnige Grüße Howard Dillier

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Ist denn das Saab 9-3 Cabrio zu empfehlen?

Mensch Howi, Du bist doch nun wirklich nicht neu hier im Forum. ;) Liest Du mal im richtigen Forum http://www.motor-talk.de/forum/saab-9-3-sport-limousine-b245.html und siehst, dass es mängelmäßig ein relativ unaufälliges Cabrio ist.

Ob ich mir persönlich derzeit einen Saab-Neuwagen kaufen würde...? Eher nein.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Januar 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Ist denn das Saab 9-3 Cabrio zu empfehlen?

Mensch Howi, Du bist doch nun wirklich nicht neu hier im Forum. ;) Liest Du mal im richtigen Forum http://www.motor-talk.de/forum/saab-9-3-sport-limousine-b245.html und siehst, dass es mängelmäßig ein relativ unaufälliges Cabrio ist.

Ob ich mir persönlich derzeit einen Saab-Neuwagen kaufen würde...? Eher nein.

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo Leute

Habe soeben auf http://www.saabsverige.com/.../start?... einen 9-3 Convertible zusammengestellt.

Für gerade einmal 392 800 SEK (56 693,3805 Schweizer Franken/38 426,9165 Euro)!!!

Ich dachte die SAABs wären wesentlich teurer wie Volvo.

Denn; Stelle ich hingegen auf http://www.volvocars.com/.../car-configurator.aspx?... einen Volvo zusammen, so koste der stattliche 550845 SEK (79 504,2392 Schweizer Franken/53 888,1741 Euro).

Das ist eine Differenz von 158 045 SEK (22 810,8587 Schweizer Franken/15 461,2577 Euro)!!!

AFAIK war der 9-3 mal wesentlich teurer, weiß aber den Preis vor Ca. 8 - 12 Monaten nicht mehr.:(

Ist denn das Saab 9-3 Cabrio zu empfehlen?

Sonnige Grüße Howard Dillier

...sehr witzig die Umrechnerei auf 4 (vier) Dezimalstellen, wo es schon an die 5 führenden Stellen gibt!

wwallddii

Fakt ist, dass Saab Gebrauchtwagen, Vorführwagen, Haldenwagen etc. zu SPOTTPREISEN zu haben sind. Das geht in den Bereich Skoda-Preise!!

Wo denn?

 

 

am 11. Januar 2010 um 19:25

Spottpreise.....

Da nehm auch auch noch einen 9.3 TurboX.

Werd mal meinen freundlichen fragen.

Hallo MFD tausche 9.5Kombi gegen 9.3 TurboX. ;)

Nee ich könnt es nicht, entweder einen 2013 elektro-saab oder einen baujahr 83 oder so.

Meinst du es gibt 2013 überhaupt noch Saabs zu kaufen ?

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 20:46

Hallo stelo

Danke für deine Antwort!

Ja, aber im SAAB Forum schon.

Habe es bisher eher gemieden, da es so gut wie tot hier ist.

Ich werde dann wohl bei Tante Google nach SAAB 9-3Convertible Mängel suchen müßen.

Dachte, vielleicht wäre hier gerade jemand so unterwegs, der mir etwas zu dem Qualitätsverlauf der Marke SAAB sagen könnte...

Wenn SAAB nicht konkursiert evt. eine echte Alternative zu Volvo.

AUDI, BMW & Konsorte sind mir zu hart, die Sterne zu rostig, die VW zu durchläßig (besonders in Kurven & beim Türenöffnen:D) & die Volvo schlicht und ergreifend einfach nur TOP.

Versuche aber nicht immer nur auf Volvo herum zu reiten, Suche daher echte alternativen.

Im C70 hat man hinten schon noch ordentlich Platz - wie sieht's denn da beim 9-3 aus?

Ich meine, das Papier kenne ich ja, aber was sagt die Realität dazu?

Der Kofferraum beim 3er ist ja fast so groß wie der vom C70 - Volumenmäßig, praktisch - geschweige denn «Brauchbar» - ist anders.;)

Sonnigen Gruß Howard

Hallo Howard,

ich hatte ein Saab 9-3 Cabrio, als Vorführwagen gekauft, in 3 Jahren 54.000 km, problemlos. Den 150 PS Motor mit Toblerone-Tuning auf 195 PS und der Wagen machte richtig Spaß.

Große Mängel habe ich weder selbst noch im Forum bemerkt, allerdings sind ja auch wenige Autos unterwegs, davon noch viel weniger in diversen Foren unterwegs.

Gegen einen Kauf spricht aus meiner Sicht die völlig unzureichende Verfügbarkeit guter Werkstätten.

Ein Wiederverkauf wird sich vermutlich auch eher schwierig gestalten, ist halt kein Mainstream, Wertverlust daher enorm - also bei evt. Kauf unbedingt die alte Kaufmannsregel beachten: Im Einkauf liegt der Gewinn :D

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 23:21

Hallo Hagelschaden

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Der Wertverlust ist nicht das Kriterium. ;)

Wer Qualität will muß halt bezahlen.;)

http://www.nomorelyrics.net/.../174486-der_steuersong-lyrics.html

http://www.youtube.com/watch?v=mV5r7SwS-YY

Sonnigen bzw. schon fast nächtlichen Gruß Howard

am 12. Januar 2010 um 0:07

Gute Werkstätten sind nicht das Problem wenn Du einen Saab kaufen willst. Jeder Mech der was von seinem job versteht repariert dir auch jedes Auto.

Teile gibts im internet die selben als wie bei unseren offiziellen Händlern, aber billiger.

Ich denke der aktuelle hype auf gebrauchte Saab hat eher was sentimentales als wie dass jeder der/die mal einen Saab besitzen wollte jetzt noch schnell einen kaufen will damit sie nachher.... was weiss ich. :confused:

@Howard

Volvo ist jetzt chinesisch, also lieber den noch einzigen echten Schweden kaufen als wie diesen pseudoschweden made in china. Volvo war sicher auch gut bis die Marke verkauft wurde, aber bei den chinesen bin ich eher sehr skeptisch dass die selber was gescheites auf die Räder bringen. Kopieren können sie, aber den Sinn hinter dem was sie kopieren verstehen sie nicht.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 0:12

Hallo smitty smith

1. Sehe ich Geely als Chance. „Vielversprechendes vorteilhaftes Automobil“

2. Ist der Vertrag noch gar nicht unterschrieben. :p

3. Mir wurscht wer wen besitzt oder wie was heißt: Die Qualität muß stimmen (fast) egal zu welchem (bezahlbaren <SLR_McLaren) Preis.

Nächtlichen Gruß Howard

am 14. Januar 2010 um 3:06

Hallöchen....

 

 

jetzt kommen die potentiellen Interessenten für SAAb Modelle auf einmal aus dem Schatten und suggerieren das perfekte SAAB Interesse....

 

 

Warum denn nicht eigentlich schon vor ein paar Monaten , Jahren , Jahrzehnten ?

 

Jetzt möchte man gerne noch einen verramschten SAAB abgreifen und nach der Vertragsunterzeichnung auf dem Rückweg noch schnell in den 1-Euro - Laden hüpfen und ein paar Geschirrhandtücher aus China kaufen...

 

 

man man man

 

Ach SAAB ? ja..kenn isch nich...is abba glaube isch ganz jut...und so billisch jetzt , ne...da muss man ja zugreifen , ne ?

 

Als Alternative könnte ich noch Badelatschen oder ein altes Fahrrad anbieten....ist auch Individualmobilität

 

 

 

The Moose

am 14. Januar 2010 um 3:13

Zitat:

 

 

@Howard

Volvo ist jetzt chinesisch, also lieber den noch einzigen echten Schweden kaufen als wie diesen pseudoschweden made in china. Volvo war sicher auch gut bis die Marke verkauft wurde, aber bei den chinesen bin ich eher sehr skeptisch dass die selber was gescheites auf die Räder bringen. Kopieren können sie, aber den Sinn hinter dem was sie kopieren verstehen sie nicht.

Hallöchen...

 

 

also das glaube ich nur eingeschränkt.

 

 

Volvo ist dann chinesisch, wenn man die Volvo-Fabrik physisch nach China bringt, es dort wieder aufbaut und es in das chinesische Unternehmens-bzw. Handelsregister einträgt ( wenn es so etwas im kommunistischen China gibt ).

 

Genau so wenig ist Opel amerikanisch, nur weil GM aus Detroit der Eigentümer ist. Opel ist nach wie vor ein deutsches Unternehmen aus Rüsselsheim mit einem amerikanischen Besitzer. Opel ist dann amerikanisch, wenn die gleichen Abläufe wie schon oben beschrieben auch für Opel zutreffen...Fabrik ausgraben und in die USA verschiffen , dort wieder aufbauen und ins Handelsregister eintragen.....

 

 

Volvo ist ein schweidcshes Unternehmen, welches nun zu einem chinesschen Unternehmen gehört. Es ist nach wie vor in einem schwedischen Handelsregister eingetragen.

Mehr als eine umgangssprachliche Ausdrucksweise ist der Satz " Volvo ist jetzt chinesisch " eigentlich nicht.

 

 

Grüße

 

 

The Moose

am 17. März 2010 um 17:56

Hallo Howard...

nun,einen aktuellen SAAB holt man sich nicht wegen der Qualität sondern wegen dem Besonderen.

Es ist halt ein SAAB(Kleid) und man sticht aus dem ALLTAGSBREI heraus!!!

Die Qualialität...was soll man sagen,SAAB ist halt GM und zum größten Teil Opel und Volvo ist halt Ford!!!

Unser Vorgänger SAAB 9.3 2.2TiD Vector hatte die üblichen Probleme,immerwieder Motorleuchte,knackende Vorderachse,polternde Hinterachse,Zündschloss...ABER,ist halt GM und wenn man einen guten Draht bzw. eine GUTE Werkstatt hat sind die Wartungs und Reparaturkosten doch sehr moderat ( da schau Dir mal ne VW/Audi Inspektion an).

Nun haben wir das neue Modell 9.3 1.8t Sport Limo,Automatik...4Monate alt,da sollte es noch keine Probleme geben.

Schaltung hat mal rumgesponnen,Auspuffanlage schon angegammelt...naja,wohl Sparmaßnahme.

Aber der Preis war heiss...von daher alles verzeihbar,und andere Marken haben auch Ihre Problemchen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Kriegt man die SAABs nun wirklich hinterher geworfen?