ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kriechstrom im Heck

Kriechstrom im Heck

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 29. März 2019 um 11:01

So, immer wieder was Neues.

Eventuell steht es ja auch im Zusammenhang mit der nicht funktionierenden Innenraumbeleuchtung. Heute morgen sprang der Mistbock (V70 2 2001) zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Wochen nicht an. Batterie leer. Ausgemessen und festgestellt, dass der Kriechstrom (12,4 - 12,7V) nicht mehr fließt, wenn ich die Sicherungen 5 und 6 (Heckenscheibenheizung und Öffnung Heckklappe) im Heck ziehe. Soweit habe ich die Ursache nun eingegrenzt.

Vor ein paar Monaten wurde mir die Heckscheibe getauscht. Können die was falsch gemacht haben?

Bevor ich die jetzt aber rundmache, will ich ausschließen, dass es nicht das Heckklappenschloss ist.

In Verbindung mit dem nicht richtig funktionierenden Licht am Himmel... Ist es wahrscheinlich eher das Schloss oder?

Beste Antwort im Thema

... also mal langsam Jungs...

@rainspain: Ich kann den Sachsenelch verstehen - der eine Post von dir war wirklich fehl am Platz.

Wir helfen uns hier gegenseitig und UMSONST!!, der Anstand sollte schon vorhanden sein - und wenigstens der Danke BUTTON könnte man ja drücken - oder?

Du schreibst, dass du die Hilfe und Unterstützung zu schätzen weißt - mag sein - aber wie sollen wir das Erfahren?

Du hältst es nicht für nötig den Dankebutton zu drücken (hast selbst geschrieben) aber von uns erwartest lückenlose Fehlerbeseitigungsanleitung - wie soll das gehen?

Du beschwerst dich eher, wenn man dir nicht schreibt: mach den Deckel auf, rotes Kabel durchschneiden, Auto läuft.

Geh erst mal in die Werkstatt, zahle Lehrgeld und dann wirst du das Forum mit anderen Augen betrachten.

Nix für ungut - ich will dich nicht niedermachen, sondern Dir nur die Augen aufmachen.

Wir teilen hier unsere Erfahrungen in unserer FREIZEIT KOSTENLOS aus.

Probiere das in einer Werkstatt - oder arbeitest du auch umsonst?

Also, nun befolge auch mein Tipp ein paar Posts früher, du kennst oder solltest zumindest, dein Auto am besten, dann,gib wieder feedback.

Die Kabeln in dem Scharnier würde ich erstmal nicht anfassen - sehen gut verpackt aus.

Noch ein Tipp: Wenn du in der linken Säule, da wo der Kabelbaum zu der Klappe geht, das Lautsprechergitter abmachst, kannst hinter der Verkleidung den Stecker des Kabelbaumes Trennen.

Hast die Kriechströme noch, dann liegt's nicht an der Klappe, sondern an anderen Verbraucher womöglich. Hast sie nicht, dann würde ich die Schalter eigentlich prüfen oder das Schloss oder Kabel usw...

Viel Glück - Rückmeldung wäre nett...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich bin der Meinung, dass ich mal gelesene habe, wenn man ein gebrauchtes UEM verbaut geht die Innenraumbeleuchtung an und erst wieder aus wenn die Batterie leer ist.

Deswegen behält man auch die alte Platine und erneuert nur das Glas.

Wenn du die 10,5 Volt gemessen hast, wie viel Spannung hatte die Batterie denn noch?

Vielleicht solltest du mal mit und ohne laufenden Motor messen.

Trotzdem ist immer noch die Empfehlung das Auto mit Vida auslesen zu lassen.

Selbst bei 30 € lohnt sich das, wenn du an die gesparte Arbeitszeit denkst.

Themenstarteram 7. April 2019 um 11:00

850-sig war so nett und hatte ihn mir mit vida ausgelesen. Da war aber kein Fehler im Speicher. Am Spiegel hab ich ausser die Abblendautomatik zu testen nichts gemacht. Die Batterie hat 12,6v und mit laufendem Motor 15,4v.

Und mit laufendem Motor an der Kofferraumbeleuchtung? Immer noch die 10V??

Zitat:

@Elchfreund89 schrieb am 7. April 2019 um 12:31:59 Uhr:

Ich bin der Meinung, dass ich mal gelesene habe, wenn man ein gebrauchtes UEM verbaut geht die Innenraumbeleuchtung an und erst wieder aus wenn die Batterie leer ist. Deswegen behält man auch die alte Platine und erneuert nur das Glas.

Das ist richtig. Mein Händler, bei dem ich dem ich meinen Wagen gekauft habe, war so klug, das komplette Spiegelgehäuse mit UEM von einem V70II zu verbauen bei meinem. Hatte daraufhin auch ne Menge Fehler. Hatte zum Glück das alte Gehäuse noch und habe per "Operation" nur das Spiegelglas "transplantiert", von da ab war alles okay. Ist aber ne elendige Fummelsarbeit mit Löten, sollte man sich also drauf einstellen.

Zitat:

Trotzdem ist immer noch die Empfehlung das Auto mit Vida auslesen zu lassen.

Selbst bei 30 € lohnt sich das, wenn du an die gesparte Arbeitszeit denkst.

Ich biete an, den Wagen nochmals auszulesen und das Protokoll wieder als PDF mitzugeben.

Gruß

850-SIG

Themenstarteram 8. April 2019 um 17:47

Das wäre sehr cool. Vielen Dank. Ich schreib dir nochmal ne PM.

 

Zitat:

@850-SIG schrieb am 8. April 2019 um 04:40:15 Uhr:

Zitat:

@Elchfreund89 schrieb am 7. April 2019 um 12:31:59 Uhr:

Ich bin der Meinung, dass ich mal gelesene habe, wenn man ein gebrauchtes UEM verbaut geht die Innenraumbeleuchtung an und erst wieder aus wenn die Batterie leer ist. Deswegen behält man auch die alte Platine und erneuert nur das Glas.

Das ist richtig. Mein Händler, bei dem ich dem ich meinen Wagen gekauft habe, war so klug, das komplette Spiegelgehäuse mit UEM von einem V70II zu verbauen bei meinem. Hatte daraufhin auch ne Menge Fehler. Hatte zum Glück das alte Gehäuse noch und habe per "Operation" nur das Spiegelglas "transplantiert", von da ab war alles okay. Ist aber ne elendige Fummelsarbeit mit Löten, sollte man sich also drauf einstellen.

Zitat:

@850-SIG schrieb am 8. April 2019 um 04:40:15 Uhr:

Zitat:

Trotzdem ist immer noch die Empfehlung das Auto mit Vida auslesen zu lassen.

Selbst bei 30 € lohnt sich das, wenn du an die gesparte Arbeitszeit denkst.

Ich biete an, den Wagen nochmals auszulesen und das Protokoll wieder als PDF mitzugeben.

Gruß

850-SIG

Themenstarteram 8. April 2019 um 22:10

Bei laufendem Motor kommen bei geöffneter Heckklappe 2,4v an.

 

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 7. April 2019 um 15:31:53 Uhr:

Und mit laufendem Motor an der Kofferraumbeleuchtung? Immer noch die 10V??

Deine Antwort
Ähnliche Themen