Kreide oder GT Silber - GTS Cabrio
Hallo
Ich benötige Eure Hilfe/Meinung bei der Farbwahl
Es geht um Porsche 992 GTS Cabrio
Entweder
Kreide oder GT Silber.
Danke
44 Antworten
Aktuell haben wir zwei Modelle in Tiefschwarzmetallic und ja, die Farbe ist echt beeindruckend.
Für meinen ersten 911er habe ich jedoch GT-Silber gewählt. Ich wollte ein klassisches Erscheinungsbild für den 911er.
Aktuell in Phase 2 und Fahrgestellnummer ist vergeben.
Drückt die Daumen das er noch dieses Jahr kommt. Angekündigt für 09-10.2022
992 Cabrio auf jeden Fall Kreide, ist doch absolut passend fürs Cabrio und wirkt edler/schicker.
Habe GT-Silber auf den GTS C2....auch schön ;-)
Gruß
Bin dabei einen Macan GTS in Papaya zu bestellen.
Meine Frau will auch kein rot und für sie sollte das Auto anfangs unbedingt schwarz oder Kreide bzw. Vulkan werden.
Papaya mit schwarzen Felgen und Papaya Nähten im Innenraum findet sie nun auch toll.
…es ist einfach super! Denn jeder hat einen anderen Geschmack und damit entsteht Vielfalt.
Papaya bspw. - Super!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hulper schrieb am 17. September 2022 um 10:23:42 Uhr:
Mambagrün, das klingt spannend. Kannst Du mal ein Foto posten?VG, Markus
Hallo Markus,
hier, bitte schön.
VG
Jörn
Nicht schlecht, könnte ich mir auch gut auf einem Panamera, Taycan oder 911 Turbo vorstellen
Danke! 🙂
Zitat:
@Hulper schrieb am 17. September 2022 um 15:53:46 Uhr:
Nicht schlecht, könnte ich mir auch gut auf einem Panamera, Taycan oder 911 Turbo vorstellenDanke! 🙂
Auf einem Taycan habe ich Mambagrün schon häufiger gesehen als auf einem Macan.
Steht dem Taycan auch gut.
Auf einem 911 würde mich das auch interessieren, müsste gut aussehen.
Wenn es richtig besonders sein soll, wäre eine Sonderfarbe auch cool. Da gibt es viele bei Porsche.
j.
Lieber fertiglackiert als nur grundiert - also nix kreide.
Die Optionsbestellung PTS schiebt die Auslieferung ca. 6 Monate nach hinten. Aber immerhin ist es möglich. Der Konfigurator hatte bis vor zwei drei Wochen die PTS Farben ziemlich genau darstellen können aber seither nervt ein Fehler in der Porscheseite und die Farben sind total unsauber dargestellt. Wenn man z.B. die Draufsicht mit den anderen Ansichten vergleicht, wird es offensichtlich. Am besten jede Farbe einzeln nachgoogeln. Im PZ haben sie meißt keine Muster und Stuttgart exclusive geht keiner ans. Tel. / Kontaktbutton auf Website ohne Funktion.
Zitat:
@tbwen schrieb am 11. September 2022 um 18:57:40 Uhr:
Kreide sieht verdammt gut aus, allerdings Unilack und von daher ziemlich empfindlich.GT Silber ist nicht ganz so cool, aber dauerhaft schön und günstiger.
Quatsch.
Kreide ist völlig unproblematisch. Hatte an hinterem Spoiler einen dicken Kratzer, vermutlich von einem Einkaufswagen... Da hat mein Lacker nur die Stelle lackiert. 200,-. Man sieht NIX mehr.
Das geht bei Silber nicht. Da musst du den ganzen Bereich großflächig auslackieren.
Mein Porscheverkäufer sagt, dass Kreide eingestellt wird...
Zumindest ist Kreide bei vielen Fahrzeugen demnächst nicht mehr als Sonderfarbe bestellbar.
Silber ist bis auf Mattlacke die am schwierigsten zu lackierende Farbe um es an den Rest des Autos anzugleichen.
Ja alle hellen Metallic-Lacke sind schwierig beim Nachlackieren, dafür sieht man Schmutz und kleine (Mikro-)Kratzer kaum. Einen Tod muss man halt sterben :-)
VG, Markus
Zitat:
@jaakolino schrieb am 23. September 2022 um 12:22:45 Uhr:
Zitat:
@tbwen schrieb am 11. September 2022 um 18:57:40 Uhr:
Kreide sieht verdammt gut aus, allerdings Unilack und von daher ziemlich empfindlich.GT Silber ist nicht ganz so cool, aber dauerhaft schön und günstiger.
Quatsch.
Kreide ist völlig unproblematisch. Hatte an hinterem Spoiler einen dicken Kratzer, vermutlich von einem Einkaufswagen... Da hat mein Lacker nur die Stelle lackiert. 200,-. Man sieht NIX mehr.
Das geht bei Silber nicht. Da musst du den ganzen Bereich großflächig auslackieren.
Das stimmt mit silber, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Ich hatte noch keine Kreide von Porsche. Mir ist nur bei einem blau uni farbenen Vorführer aufgefallen, dass der Lack schon wirklich schlimm aussah.
Schwarz uni ist bei meinen Fahrzeugen auch eine Katastrophe.
Meine Aussage war bezogen auf Kratzer.