ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kredit für Azubi ?

Kredit für Azubi ?

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 20:34

Hallo,

erstmal zu mir: Bin 22 Jahre alt und wohne mit meiner Mutter zusammen. Habe also überschaubare Kosten.

Beziehe Gehalt + Halbwaisenrente + habe eine Eigentumswohnung, die aber von meinen Großeltern bewohnt wird. So fallen dort auch keine Kosten an.

 

Wisst ihr eine Bank, die mir einen Kredit genehmigt trotz Ausbildung ? Verstehe ja das die Banken auf der sicheren Seite sein wollen, aber ich habe doch eine Sicherheit ? Es geht ja nicht um hunderttausende €...

Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen.. Und bitte nicht bla stürz dich nicht ind ie Schuldenfalle.. Das habe ich bei meinem Vater erlebt.. Firma für 1 Million € in den Sand gesetzt und sich dann dem Suizid ausgesetzt.. Ich kann mein Geld wirtschaften..

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

 

denn warum soll man nicht bei einem händler finanzieren wenn man für 15000€ nur 0,0% zins hat und meine 15000€ liegen mit 4,5% irgendwo auf der bank.

Warum sollst du dein Geld auf der Bank für 4,5% Zinsen anlegen, wenn du mit Bargeld den Preis drücken kannst;)

Bei den 4,5% die du bekommst, musst du die Inflation von ca. 2% berücksichtigen, das Zinsen Einkommenssteuerpflichtig sind brauche Ich wohl nicht erwähnen;) Das was du nun an NETTO Zinsen bekommst, handle Ich beim Barkauf locker weg:)

Beim Finanzieren gilt der Preis auf dem Preisschild, in der Regel ohne Verhandlungsspielraum!

Bei dem Rest was du geschreiben hast, stimme Ich dir voll zu!!

ich komm darauf weil wir uns mal für ein auto für meine freundin umgeguckt haben , und zwischen bar und finanzierung (1,9%) absolut kein preisunterschied war. kann natürlich ja nach marke anders sein. war nur meine erfahung, wenn ich natürlich 1500€ drücken kann dann kauf ich bar.

 

 

wie die leute ihre autos kaufen ist natürlich deren sache , aber wenn ich mein ganzes barvermögen für ne blechkiste ausgebe dann würde ICH mich persönlich ziehmlich unwohl fühlen.

aber sehr viele sachen werden heute auf pump gekauft , man kann ja auch alles finanzieren , und seit dem das immer beliebter wird umso mehr verschuldetet haushalte gibt es. den 20€ da 36€ hier 87€ da und schon überschätzt man sich.

besonders gemein sind angebote wie, heute mitnehmen erst in 6 monaten zahlen , man vergisst in 6 monaten das man das zahlen muss und plötzlich soll man 100€ im monat abzahlen. aber man hast sich ja zwischendurch wieder was anderes gegönnt.

also ich muss sagen ich persönlich finde finanzierungen recht gefährlich.

ausnahme haus/wohnung den bis ich 250000€ für ein haus zusammen habe dann bin ich zu alt um darin zu leben.

Was kriegst Du denn netto im Monat?

Ist die ET-Wohnung schuldenfrei? Oder zahlst Du nur keine Raten dafür?

Was und wie lange lernst Du?

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 11:01

netto habe ich 850 €...

Nein nicht ganz schuldenfrei, aber ich bin weder Bürge dafür noch zahle ich Raten ab.. ausserdem sind das nur Mini-Raten..

Ich lerne Galvaniseur und die Ausbildung geht 3 Jahre..

Hat dir das jetzt geholfn ?

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

netto habe ich 850 €...

Nein nicht ganz schuldenfrei, aber ich bin weder Bürge dafür noch zahle ich Raten ab.. ausserdem sind das nur Mini-Raten..

Ich lerne Galvaniseur und die Ausbildung geht 3 Jahre..

Hat dir das jetzt geholfn ?

was macht man in dem job , 850€ netto in der ausbildung ist schon hefftig

am 15. Oktober 2007 um 13:33

Bei deinem guten Netto, würd Ich persönlich keinen Kredit aufnehmen, sondern einfach noch ein bischen Sparen. Da kommt auch Ruck zuck was zusammen:D

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 4:45

Ausbildung zum Galvaniseur.. d.h. man veredelt Werkstücke jeglichr Art...

 

Joah ich spare ja auch schon ne Zeit lang.. auf einen Schlag wäre halt besser ;-)

am 16. Oktober 2007 um 7:27

Das ist immer klar:D

am 16. Oktober 2007 um 16:18

Die 850€ netto sind wohl eher inkl. der Mieteinnahmen durch deine Großeltern oder?!

Mach keinen Unsinn, manchmal hat man so einen Drang etwas unbedingt haben zu wollen.....

Vergiss das Thema mal zwei Wochen lang und dann wirste merken wie unwichtig das eigentlich für dich ist, nämlich wie sehr man sich manchmal in Dinge reinsteigert....

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 20:26

Wie schon oben egschrieben bezahle ich nichts für die Wohnung und bekomme auch keine Miete....

Joah aber gut wärs trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen