KRAWUMMS die Zweite....

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Schon wieder....

Ich setzte zum Überholen an, Fahrer(in) vor mir meinte irgendwann, dass sie den vor ihr fahrenden LKW auch lieber hinter sich hätte. Ich war schon mit dem halben Wagen neben ihr, da zieht sie (lt Zeuge) ohne Blinken ganz knackig nach links..

Ich:
- Bremsen
- Ins Grün ausweichn (da war irgendwann ein Graben, also nur beschränkt weit)
- Hupen

Sie scherte aber noch weiter aus: KRAWUMMS... Hörte sich deutlich schlimmer an, als es nun aussieht.

Sie gab ihr Verschulden vor der Polizei zu (nachdem sie erst meinte, ich sei ihr hinten reingefahren... da zeigte ich aber dem Polizist schmunzelnd die beiden Schäden an den Fahrzeugen), nun schreibe ich gerade die Schadensmeldung an ihre Versicherung.

Meinungen?

UND, wie immer: Was schätzt ihr, wie hoch ist der Schaden bei mir? (Fotos weiter unten) Über 1000 EUR wäre ja ein Gutachter am Zuge.

Erfahrungen, wie die HUK reguliert?

Matthias

Fotos:
Hier

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

wo steht dass die lage unübersichtlich war?
wo steht hier was von gegenverkehr?

und: es gibt auch leute die fahren gerne hinterher, nur müssen dann alle hinterherfahren? Nein! und deswegen ist auch kolonnenüberholen nicht verboten.

Ich hatte das mit ? versehen, hast Du sicher nicht verstanden.Das verstehe ich nun wieder. Weiterhin gutes Kolonnenüberholen und immer dran denken : es könnte ja ....

buba

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Toll die überholen nicht, weil die Lage unübersichtlich, Du kommst aber von ganz hinten und nun haben alle Strammzustehen !!??
Dann war da noch der Gegenverkehr, nun aber schnell einscheren . Egal , wenn dadurch jetzt Auffahrunfälle entstehen . Du hast ja keine Schuld . Junge Junge , welche Fahrschule hat das gelehrt ?
buba

Soviel zu verdrehen und dazu dichten ist ein Talent. Junge Junge 😉

Deine Aussage hat rein garnichts mit dem Thread zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von DTrox

Soviel zu verdrehen und dazu dichten ist ein Talent. Junge Junge 😉
Deine Aussage hat rein garnichts mit dem Thread zu tun.

Das weiß ich doch auch . Das war auch nur eine Antwort an einen bestimmten Menschen hier. Ist auch erledigt.

Aber das scheinst du auch nicht richtig verstanden zu haben.

Hiermit nehme ich meine Beiträge zurück.

buba

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Das weiß ich doch auch . Das war auch nur eine Antwort an einen bestimmten Menschen hier. Ist auch erledigt.
Aber das scheinst du auch nicht richtig verstanden zu haben.
Hiermit nehme ich meine Beiträge zurück.
buba

Nein, du würdest Sachen die zwischen mir und einem "bestimmten Menschen" stehen ohne weiteres auch nicht verstehen, von daher 😉

Schönen Abend