Kratzernach Kauf gesichtet! Was tun??

Audi TT 8J

Hallo liebe Kollegen,

Nun ist es endlich soweit, am 4. August werde ich ebenfalls stolzer besitzer eines schwarzen TT-C sein. Soweit ist auch alles geklärt bis auf eine Sache, wo mir leider erst hinterher aufgefallen ist. unterhalb des Kofferraums befindet sich ein kleiner Kratzer und an der vorderen rechten Felge ist ein kleiner Bordsteinschaden von ca. 1 cm. Jetzt weiss ich nicht genau wie ich darauf reagieren soll. Das Auto hat ja erst 1000 km, Meint ihr mein Freundlicher kommt mir da Smart-Reapair oder ähmliches entgegen??

LG Florian

Beste Antwort im Thema

Also ich denke das wird auf eine Art "Gekauft wie gesehen" hinauslaufen.

Unter Strich muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es handelt sich um den Kauf eines Gebrauchtwagens. Da ist es auch nach 1000km nicht auszuschließen, daß Gebrauchsspuren entstehen, bzw. vorhanden sind.

Ich selbst habe meinen Audi mit 9.000km, dafür knapp 35% unter Liste gekauft. Mit einem kleinen Steinschlag an der Front finde ich mich dann ab. Die Felgen waren zwar in Ordnung aber auch da hätte es ja sein können dass etwas "gebraucht" gewesen wäre.

Allen die sich an solchen Dingen hochziehen empfehle ich einen Neuwagen zu kaufen, bei dem hat man dann auch einen Anspruch auf "Makellosigkeit".##

In diesem speziellen Fall würde ich dennoch den Händler darauf ansprechen, vielleicht zeigt er ja Verständnis.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fu_Flow

OK. Dass der Spoiler auch während der Fahrt einfährt und ausfährt weiss ich, aber kann man denn den Spoiler im Stand nicht manuel ein oder ausfahren??

Eben hast du aber genau das andere gefragt. Also man kann auch im Stand den Heckspoiler mit dem "Prollschalter" bewegen.

Ich weiß nicht genau, ob hierzu der Motor an sein muss.

Heiko

PS: Habe keine S-Line, deshalb kann ich den 2. Teil nicht beantworten

Zitat:

OK. Dass der Spoiler auch während der Fahrt einfährt und ausfährt weiss ich, aber kann man denn den Spoiler im Stand nicht manuel ein oder ausfahren?? Da hab ich doch gleich nochmal die nächste Frage! :-) Mein TT hat ja S-Line. Gibt es bei den Fussmatten auch unterschiede zwischen S-Line und normal?? Nich das mir mein Freundlicher nur Fussmatten von nem normalen TT dazu gibt! :-)

Gruss Florian

Hallo Florian,

denke mal, dass Du den Knopf für den Spoiler nicht lange gedrückt hast (min. ca. 3 Sek.). Dann kannst Du ihn auch im Stand manuell bedienen.
Ich habe das S-Line plus Packet, aber die ganz normalen Fußmatten ab Werk. Es gibt aber im Audi-Zubehör noch weitere Fußmatten mit zusätzlichem Schnick-Schnack. Oder andere Zulieferer.. siehe E-bay.

Gruß
Andre 245

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Zitat:

OK. Dass der Spoiler auch während der Fahrt einfährt und ausfährt weiss ich, aber kann man denn den Spoiler im Stand nicht manuel ein oder ausfahren?? Da hab ich doch gleich nochmal die nächste Frage! :-) Mein TT hat ja S-Line. Gibt es bei den Fussmatten auch unterschiede zwischen S-Line und normal?? Nich das mir mein Freundlicher nur Fussmatten von nem normalen TT dazu gibt! :-)

Gruss Florian

Hallo Florian,

denke mal, dass Du den Knopf für den Spoiler nicht lange gedrückt hast (min. ca. 3 Sek.). Dann kannst Du ihn auch im Stand manuell bedienen.
Ich habe das S-Line plus Packet, aber die ganz normalen Fußmatten ab Werk. Es gibt aber im Audi-Zubehör noch weitere Fußmatten mit zusätzlichem Schnick-Schnack. Oder andere Zulieferer.. siehe E-bay.

Gruß
Andre 245

Hallo Andre,

Das kann natürlich sein, hab die Taste immer nur kurz gedrückt, weil ich davon ausgegangen bin wenn sie bei der Fahrt nur kurz gedrückt werden muss, das es dann im Stand genauso ist! Mein Mercedes hab ich damals auch mit Sportpaket bestellt und da gabs dann auch gesonderte Fussmatten dazu deswegen frag ich, aber es soll ja nich auf die Fussmatten ankommen! ;-) Wollts halt nur mal wissen!

LG Flo

Deine Antwort