Kratzeranfällige Windschutzscheibe

Audi A3 8V

Hallo Zusammen,

bin ich der einzige mit folgendem Problem?
S3 Cabrio, ca. 2200KM gefahren
Letzten Samstag war ich in der Waschstraße. Mit einem frischen Microfasertuch wollte ich unmittelbar nach dem Rausfahren aus der Waschstraße Wassertropfen von der Scheibe entfernen.
Am nächsten Tag bei Sonnenschein fielen mir an der Stelle zahlreiche Kratzer auf.
Man kann diese sogar von außen fühlen.
Mittlerweile weist die Scheibe an allen möglichen Stellen feine Kratzer auf, täglich werden es mehr. Ich brauche nur die Scheibenwaschanlage zu aktivieren, sobald die Wischer (absolut saubere Gummis!) über die Scheibe fegen habe ich Kratzer quer über die Scheibe.
Mittlerweile sieht die Scheibe aus wie von einem 10 Jahre alten Fahrzeug. So etwas habe ich noch nie erlebt und natürlich werde ich versuchen die Scheibe zu reklamieren. Ich befürchte aber, dass man dies nicht akzeptieren wird und auf Dreck am Scheibenwischer pochen wird. Außerdem ärgert es mich natürlich, dass bei einem so neuem Fahrzeug die Scheibe ausgetauscht werden muss (wird sich nicht vermeiden lassen, die Kratzer sind auch im Sichtfeld und bei Sonneneinstrahlung behindern sie die Sicht).

Jemand eine Idee?

15 Antworten

Das ist Audi schon bekannt, ist übrigens bei VW genauso.
Scheibe wirst du aber nicht ersetzt bekommen! Aber versuchen kostet ja nichts.

Deine Antwort