1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kratzer über beide Türen - Smart repair?

Kratzer über beide Türen - Smart repair?

Audi A6 C6/4F

Einen schönen guten Tag alle zusammen,
als ich heute nach dem Einkaufen mal auf die Beifahrerseite meines Dicken geschaut habe, traf mich echt der Schlag. Irgent jemand hat da anscheinend, mit seiner Tasche oder sonstwas, wirklich lange Kratzer von Mitte der Beifahrertür bis ans Ende der Hintertür gezogen. Ich habe relativ wenig Erfahrung mit Kratzern, gehe aber davon aus das es sich um Klarlackkratzer handelt. Die frage ist nun: Lässt sich das noch mit smart repair machen? Wenn ja, welches Produkt oder welcher Smartrepairanbieter.
Die angehängten Bilder sind nur Handyfotos, aber ich hoffe man erkennt was.

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hjiunkey

So das Auto ist jetzt bei einem hier ansässigen Unternehmen, welches sich auf Lacke spezialisiert hat. Die Kratzer werden auspoliert und der gesamte Wagen anschließend auch noch mal, damits vollständig ausschaut. Dazu ne Innenraumpflege. Wenns morgen fertig ist, werde ich das Ergebnis nochmal mitteilen, falls es jemanden interessiert.

MfG

Bilder wären toll. Und was soll der Spass kosten?

mfg

Zitat:

Bilder wären toll. Und was soll der Spass kosten?

mfg

Bilder kommen sobald er wieder da ist. Der Preis liegt bei 230-250€ für die 'Rundumpflege', den Spaß gönn ich mir jetzt mal einfach.

Guter Preis, schon fast günstig. Achte bei der Begutachtung auf Hologramme. Die entstehen bei der Verwendung von Rotationspolierern und sind meist nur im Sonnenlicht erkennbar.

Bin auf die Bilder gespannt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Guter Preis, schon fast günstig. Achte bei der Begutachtung auf Hologramme. Die entstehen bei der Verwendung von Rotationspolierern und sind meist nur im Sonnenlicht erkennbar.

Bin auf die Bilder gespannt.

mfg

Werd ich machen, danke für den Tipp! Wir werden sehen wie es ausschaut nach der Politur, ob ich hier morgen Sonne habe ist ne andere Frage. Wie von einem Vorposter schon gesagt (warst villeicht auch du), habe ich mir ein recht kleines Unternehmen gesucht, es gab in der Umgebung einige größere Betriebe, aber ich habs halt beim 'kleinsten' versucht und fand den Preis in ordnung.

Ähnliche Themen

So zurück ist er und was soll ich sagen? Top Arbeit! Neuwagenlook 🙂

Ich bin restlos zufrieden für 230€ ist er jetzt Innen wie Außen wieder einwandfrei.
Tja jetzt werde ich ihn wohl als Spiegel benutzen......
Das Foto ist aus der selben Höhe und einer ähnlichen Perspektive wie das Foto vom vorher Zustand.

Zitat:

So zurück ist er und was soll ich sagen? Top Arbeit! Neuwagenlook 🙂

Ich bin restlos zufrieden für 230€ ist er jetzt Innen wie Außen wieder einwandfrei.
Tja jetzt werde ich ihn wohl als Spiegel benutzen......
Das Foto ist aus der selben Höhe und einer ähnlichen Perspektive wie das Foto vom vorher Zustand.

...ist das wirklich das gleiche Auto😰...die 230€,waren wirklich gut angelegt😎

@hjiunkey

Schaut gut aus. Keine Hologramme? Wenn nicht, dann hat der Aufbereiter ganze Arbeit geleistet - vor allem für den günstigen Preis. Komplettaufbereitungen für diese Fahrzeuggröße beginnen nicht selten bei 400,-! Wurde auch versiegelt z.B. mit einem Wachs oder einer Polymerversiegelung?

Jetzt aber Finger weg von der Waschanlage, sonst haste dir den tollen Spiegelglanz fix wieder versaut! Wenn es dich interessiert, dann schau mal in die Fahrzeugpflege-FAQ (Link in meiner Signatur) falls die noch nicht bekannt sind. So bleibt das Lackbild erhalten.

mfg

Ich verischere das es sich um das selbe Fahrzeug handelt! Die Lackiererei die das gemacht hat, hat wirklich gute Arbeit geleistet. Hologramme habe ich bis jetzt keine entdeckt, muss aber sagen das wir noch keinen prallen Sonnenschein hatten heute. Sieht aber auch nicht danach aus.
Ich gehe davon aus das er nur poliert wurde, von einer Versiegelung war nicht die Rede, villeicht deshalb auch der günstige Preis.

Ich werde mir, wie auch geraten, jetzt alles für die Handwäsche zulegen.

Zitat:

Ich verischere das es sich um das selbe Fahrzeug handelt! Die Lackiererei die das gemacht hat, hat wirklich gute Arbeit geleistet. Hologramme habe ich bis jetzt keine entdeckt, muss aber sagen das wir noch keinen prallen Sonnenschein hatten heute. Sieht aber auch nicht danach aus.
Ich gehe davon aus das er nur poliert wurde, von einer Versiegelung war nicht die Rede, villeicht deshalb auch der günstige Preis.

Ich werde mir, wie auch geraten, jetzt alles für die Handwäsche zulegen.

Kannst du leicht testen. Kippe etwas Wasser über den Lack, z.B. vorne am Kotflügel. Wenn es abperlt, dann ist eine Versiegelung drauf, wenn nicht, dann wurde nur poliert (was den Preis erklären könnte).

Ich wünsche viel Spass am hoffentlich lang anhaltenden Lackbild. Du kannst gerne mal im Fahrzeugpflegeforum vorbeischauen, wenn es dich interessiert und du weitere Fragen zur Pflege hast.

mfg

Ich habe grade auf meine Rechnung geschaut, eine Versiegelung ist mit angegeben in den verichteten Arbeiten.

Ein absolutes Top Ergebnis ! Gute und günstige Arbeit.

nuVero

So heute im Sonnenlicht nochmal auf die Hologramme geachtet...nichts zu sehen.
Ich bedanke mich nochmal für die diversen Tipps.

Beste Grüße.

Hallo,

Bevor ich ein neuen Thread eröffne wollt ich hier mal nachfragen, Heute wurden bei meinem so gut wie Kratzerlosen A6 zwei Kratzer (Schrammen) eingebügelt😠 Eigentlich schreib ich mir immer die benachbarten Autokennzeichen auf, aber heut mal nicht und dann passierts🙁 der Weiße Corsa hats wohl geschafft, wie würdet ihr es einschätzen, lackieren möcht ich nicht so gern hab ihn gerade erst 1,5 Monate aber sowas möcht ich auch nicht wie es in dem Bildern dargestellt ist? MfG und Danke im Vorraus

Stoßstange Heck Links
Tür Hinten Rechts

Reinigen - mit Lack austupfen (mehrfach) - abschleifen und polieren
Kostet Dich wenn Du es selbst machst 5€ für den Lackstift oder mehr wenn man es machen läßt.

Zum Lackieren lohnt die kleine Stelle nicht.

Die Stelle an der Tür kann man evtl auspolieren, da verschwindet optisch das meiste

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Reinigen - mit Lack austupfen (mehrfach) - abschleifen und polieren
Kostet Dich wenn Du es selbst machst 5€ für den Lackstift oder mehr wenn man es machen läßt.

Zum Lackieren lohnt die kleine Stelle nicht.

Die Stelle an der Tür kann man evtl auspolieren, da verschwindet optisch das meiste

Vielen Dank für die schnelle Antwort also könnten man die stelle an der Tür polieren weil sie irgendwie so eingedrückt aussieht?

Deine Antwort