1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kratzer / Schurbser im Leder(Lenkrad)

Kratzer / Schurbser im Leder(Lenkrad)

BMW 5er F11

Guten Morgen allerseits,
Gestern Abend fuhr meine Frau den dicken nach Hause, weil ich irgendwie garnix mehr konnte (lag wohl an der harten maitour). Naja tut nix zur Sache.
Da mein dicker keine memory sitze hat, bin ich dann heute morgen beim einsteigen durch den immernoch viel zu weit vorgeschobenen Sitz so böse am Lenkrad vorbeigeschliffen, dass ich derbe Kratzer bzw macken darin hinterlassen habe. Diese sind dem beschissenen Schild hinten an meiner jeans bzw irgendeinem hosenknopf geschuldet. Könnte kotzen im strahl!!!!

Weiss einer von euch, ob und wenn ja wie man das ausbessern kann? Beim drüberfahren mit der Hand ist es ziemlich rauh, je nachdem in welche Richtung man darüber streicht und es sieht einfach nur Scheisse aus.

Wäre für jeden (sinnvollen) tip dankbar.

Beste Antwort im Thema

100 Euro? Woher dieser Preis? Das. Lenkrad auf dem Foto von Maneck33 sieht echt grauenhaft aus. Gefällt mir garnicht.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Am Wochenende werde ich mich mal dransetzen. Bericht folgt...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 02. Mai 2018 um 22:27:24 Uhr:

Nur lästig, die schwarzen Finger und der Geruch von Schuhwichse im Innenraum... ??

Ich habs gemacht und kann das so nicht bestätigen. 😛

So. Habe es mit etwas Verzögerung nun endlich geschafft. Ergebnis ist so lala. Wie original oder neu bezogen ist es definitiv nicht. Sieht aber schlimmer aus als in natura. Vom feeling her bin ich zufrieden. Aber vermutlich wäre es doch besser gewesen, das komplette Lenkrad anzuschleifen und dann mit Farbe nachzufupfen.

Ausbesserung.jpg

Steff : 100 eus für einen Ersatz - dann hättest du Mittelchen und (Deinen) Stundenlohn sparen können 🙂

100 Euro? Woher dieser Preis? Das. Lenkrad auf dem Foto von Maneck33 sieht echt grauenhaft aus. Gefällt mir garnicht.

Es gibt doch wie Sand am Meer Lederbezieher - Sogar - wenn es sein muss mit Sonderwunsch.

Bestellen (Standard für 100 eus) , Rohling kommt an , umbauen - Deinen alten Rohling zurück - Fertig
(Meistens wird eine Kaution erhoben)

Ich habe in allen meinen Fahrzeugen Sonderwünsche drin - auch wenn die Eigentlichen keine Fehler zeigen.

https://www.ebay.de/.../122257003495?...

Hier mal Meines
Oben/Unten glatt, rechts/links perforiert

Zitat:

@maneck33 schrieb am 26. September 2018 um 13:14:27 Uhr:

Das bester wäre Lenkrad ausbauen und weg schicken für 1 Tag
zb zu Auto Lede Toczek
hier Web-Adresse
https://auto-leder.de/

https://www.motor-talk.de/.../...er-lederausstattung-t4762950.html?...

kann man mögen, muß man aber nicht...

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 26. September 2018 um 13:33:32 Uhr:

ist keine Leder das ist voll Alcantara für Rennsport

Anbei Bild Voll-Leder

Bmw-1er-135-von-auto-leder-toczek

Zitat:

@maneck33 schrieb am 26. September 2018 um 13:54:44 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 26. September 2018 um 13:33:32 Uhr:

ist keine Leder das ist voll Alcantara für Rennsport
Anbei Bild Voll-Leder

Alcantara... für Rennsport...

kann man mögen, muß man aber nicht... dann doch lieber individual... als individuell...😉

Ob da der Airbag noch raus kommt?

Bestimmt, der sprengt dir gleich das ganze Lenkrad in die Visage. 😁

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 26. September 2018 um 14:46:29 Uhr:

Bestimmt, der sprengt dir gleich das ganze Lenkrad in die Visage. 😁

das ist dann weder individuell noch individual... das ist ganz speziell... 😁

Ich habe die Stellen mit Sattelfett von Brooks (Fahrradsättel) behandelt. Hat tatsächlich geholfen. Kaum noch sichtbar und nicht mehr so rau.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 2. Mai 2018 um 08:46:45 Uhr:

Guten Morgen allerseits,
Gestern Abend fuhr meine Frau den dicken nach Hause, weil ich irgendwie garnix mehr konnte (lag wohl an der harten maitour). Naja tut nix zur Sache.
Da mein dicker keine memory sitze hat, bin ich dann heute morgen beim einsteigen durch den immernoch viel zu weit vorgeschobenen Sitz so böse am Lenkrad vorbeigeschliffen, dass ich derbe Kratzer bzw macken darin hinterlassen habe. Diese sind dem beschissenen Schild hinten an meiner jeans bzw irgendeinem hosenknopf geschuldet. Könnte kotzen im strahl!!!!

Weiss einer von euch, ob und wenn ja wie man das ausbessern kann? Beim drüberfahren mit der Hand ist es ziemlich rauh, je nachdem in welche Richtung man darüber streicht und es sieht einfach nur Scheisse aus.

Wäre für jeden (sinnvollen) tip dankbar.

Wegen Kratzer bei meinlenkrad.de unten abflachen und neu überziehen lassen. € 190,-

Deine Antwort