ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer in der Sitzschale

Kratzer in der Sitzschale

Themenstarteram 16. März 2021 um 12:03

Hallo zusammen,

 

Ichh habe heute den Kratzer entdeckt, der Umzug hat wohl seine Spuren hinterlassen. Fahrersitz, Sitzschale Rückseite.

 

Wie geht ihr dran so einen auszubessern? Es geht mir nicht nur darum den Kratzer mit einen Mittelchen zu kaschieren sondern nach Möglichkeit auch haptisch auszubessern.

 

Reinigen / Heißluftfön zum anweichen / Korn Pad / Ggf fein nachschleifen / finish drauf

 

Theorie ist das eine, wie sieht die Methode in der Praxis aus und welche Vorschläge habt ihr so?

IMG_20210316_111229.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 20. März 2021 um 17:13

Push

Ich habe es schon mal mit Waschbenzin und dann mit Silikonspray weg bekommen. Kommt aber drauf an , wie tief der Kratzer ist. Mit Schleifen wird der Kratzer zwar weg gehen, die genarbte Struktur ist dann aber auch schnell weg. Ich habe das Silikonspray mit einem weichen Tuch unter schnellen Reiben eingearbeitet, d. h. das Plastik wurde erwärmt durch die Reibung.

Muss man alles vorsichtig probieren.

Zur Not muss halt ne neue Schale her.

Themenstarteram 21. März 2021 um 22:06

Muss definitiv gefüllt werden :/ schale+Einbau dürfte sicherlich um die 500 kosten. Bin immer noch auf der suche nach einer sinnvollen (preislichen) Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen