Kratzer im Tiefbett

Opel Astra G

Hallo liebe Gleichgesinnte! 🙂

Ich hab mir schonmal vorsorglich für nächstes Jahr ein paar schicke Felgen für den Sommer gekauft. Die haben aber leider unschöne Kratzer im Tiefbett. Man kann sehr schön erkennen, dass der Vorbesitzer mutwillig diverse Flecken entfernen wollte. Das hat aber meiner Meinung nach alles nur noch viel schlimmer gemacht. Seht selbst:

http://i48.tinypic.com/2eoe1ro.jpg

Jetzt meine Frage:
Wie bekomm ich die denn weg? Gibts denn da vielleicht spezielle Politur die ihr mir empfehlen könnt oder sonst irgendwas?
Dann wollte ich auch gleich noch Fragen, da ich die vorher auf jeden Fall nochmal schön aufbereiten wollte, was es denn sonst noch so für empfehlenswerte Mittelchen gibt, dass ich hauptsächlich das Tiefbett wieder schön zum glänzen bekomm?

Danke schonmal im Vorraus 🙂

18 Antworten

Hi
Also wenn du zum felgen doc gehst wird das so teuer da kannste gleich neue kaufen!
Solltest du in deiner nähe einen betrieb haben der Edelstahl schleift der müsste das hinbekommen den wer edelstahl fein bearbeitet der kann auch alus verschönern.

Gruß

moin moin,
sind die zu behandelnde stellen also das bett lackiert?
wenn ja kannst einfach jede politur benutzen aber ohne wach sonst verbrennt die politur beim einsatz einer poliermaschinen und wenig drehzahl max 1000pro/min.
wenn das felgenbett schon mal abgedreht worden ist gibt es eine chrompolitur sieht aus wie ne zahnpaster tube
p21 oder p20 glaube ich heist die, silber grüne tube.
gruß
steevo

Zitat:

Original geschrieben von M-Town

Hi
Also wenn du zum felgen doc gehst wird das so teuer da kannste gleich neue kaufen!
Solltest du in deiner nähe einen betrieb haben der Edelstahl schleift der müsste das hinbekommen den wer edelstahl fein bearbeitet der kann auch alus verschönern.

Gruß

So ein Betrieb fällt mir jetzt bei uns in der Gegend leider spontan nicht ein.

Zitat:

moin moin,sind die zu behandelnde stellen also das bett lackiert?wenn ja kannst einfach jede politur benutzen aber ohne wach sonst verbrennt die politur beim einsatz einer poliermaschinen und wenig drehzahl max 1000pro/min.wenn das felgenbett schon mal abgedreht worden ist gibt es eine chrompolitur sieht aus wie ne zahnpaster tubep21 oder p20 glaube ich heist die, silber grüne tube.grußsteevo  

Wenn du auf den Link klickst, siehst du das Bett mit den Kratzern.

Ob es schonmal abgedreht worden ist kann ich dir leider nicht sagen. Wäre das denn sinnvoller als polieren? Und wenn ja, wer macht denn sowas?

Also da das Tiefbett ja nur poliert ist, glaub ich nicht dass da eine Lackschicht drauf ist, oder doch? Sollte ich dann einfach mal mit Chrompolitur versuchen die Kratzer raus zu polieren? Mit der Maschine oder lieber von hand?

MfG

hi,
deine Bilder sind nicht ganz einsichtig, bin mir aber fast sicher, dass deine Felgen Lackiert sind.
Du hast da ein paar möglichkeiten also,machst du das selbst wird es immer billiger:
nr.1 du polierst die Felgen mit maschine max 1000-1500 umdrehung pro min.
3M Politur ist gut aber Teuer ( immernoch billiger als abdrehen lassen) beim Kauf auch angeben wofür die sein soll.
Maschineneinsatz etc....
Ich empfehle eine mittlere bis feine Körnung die du auch noch für dein Auto nutzen kannst.
Die Flecken sind im Metall, wenn die auch weg sollen, hilft nur Hochglanz Verdichten oder viel viel polieren und wenn es ganz schlimm kommt und die Kratzer nicht raus gehen must du die Felge mit Klarlack neu ablackieren.
Abdrehen oder Felgendoc!!!!! Finger weg...ist nur ein lackschaden also zu teuer!!!
Ich leg mal ein paar Bilder in die mitte, war ne menge Arbeit aber wenn der wille da ist....
guß steevo

Ähnliche Themen

hier noch eins...

probier doch mal NEVER DULL. gibts in jedem baumarkt!!

Ok, also erstamal vielen Dank an Steevo 🙂 und natürlich auch die andern 😉
Also Hochglanzverdichten is ja auch nicht gerade Preiswert. Ich denk, ich probier das jetzt erst mal ordentlich mit der Poliermaschine. Hab was von 3M auf Ebay gefunden... Wär das sowas:
http://www.ebay.de/.../160828982186?...
Oder lieber das hier von 3M:
http://www.ebay.de/.../160590765281?...

die ist top die hab ich auch echt daumen hoch!!!
http://www.ebay.de/.../160828982186?...
never dull ist für nicht lackierte teile gut wie auspuff oder chromteile aber 3m produkte kann ich nur empfehlen.

Ok. Dann werd ich mir die auf jeden Fall zulegen. Danke 🙂 Ich denk dass ich die lang lang mit der Maschine polieren muss bis die Kratzer mal annähernd raus sind oder? Aber die Flecken werd ich mit polieren denk ich sicher nicht mehr ganz rausbekommen.
Dem Felgenstern schadet es doch bestimmt auch nix, wenn ich da mit der Politur von Hand mal drüber geh oder? 😉

Kannst du mir denn vielleicht noch irgendwelche Pflege für die Felgen empfehlen wenn ich mit dem polieren durch bin? Hab da zum Beispiel was von Chemical Guys gesehn. Die Wheel Guard Wax Felgenversiegelung. Ist das denn empfehlenswert, oder hast du vielleicht noch irgendwelche anderen Tipps für mich? 😉

Ganz ehrlich, per Hand ist mörderrisch...
Wenn die Kratzer zu tief sind, musst du definitiv lackieren, um sie weg zu bekommen. Keinen Wax nehmen, da sonst der Bremsstaub einbrennen kann. Zur Pflege: Wasser mit Spülmittel 😉
Am Besten keinen Pfelgenreiniger oder sonstige Chemiekeulen, sonst laufen die Felgen an. Die Flecken sind wahrscheinlich schon mit einlackiert, dann wirst du die so nicht mehr rausbekommen.
P.S. Ist der OPC deiner? Turbo oder Sauger? Originalfoto vom Nürburgring??
Nice Nice!! 😁

Ich hätte ja gerne einen schönen Heckspoiler für meinen Astra und den Zafira A OPC...

LG, Steevo

Achso ich dachte nur... weil sie ja ein einfacheres säubern versprechen. Aber ich putz meine Felgen sowieso so gut wie jede Woche 😁
Der Felgenstern sieht ja noch gut aus, ich dachte nur. Aber wenn man von Hand dann sowieso keinen Unterschied sieht und es dann nur mit nem möder Aufwandt geht, is ja auch nix.... 😉
An 2 Felgen hat mein Vorbesitzer mal den Randstein mitgenommen. Sieht man außenherum ziemlich deutlich. Also es sehn nicht alle 4 Felgen so gut aus wie die auf dem Bild 😉

Jup. Der OPC is mir. Ist der 2 Liter Turbo Motor mit Serienmäßig 200 PS und ja, das is ein Originalfoto von letzten Samstag auf der Nordschleife 😁 Freut mich dass er dir gefällt. 🙂
Diese Felgen kommen dann nächstes Jahr übrigens drauf:

....achja.... ich hatte vorher auch noch einen Astra G. Bei dem hatte ich übrigens die gleichen Felgen drauf. Und da hab ich auch noch den Spoiler vom OPC draufgemacht. Hab den über Ebay auf RDX Racedesign gekauft mit ABE dann hab ich ihn lacken lassen und dann mit der Eintragung, also tutto kompletto war ich dann so bei ca. 160€ glaub ich damals. Hier mal noch paar Bilder. Da war der Spoiler übrigens grade ganz frisch montiert 😁

geilooooo.....ein Originaler Turbo... selten selten.

Meist sind die Sauger auf der Strasse unterwegs.Habe mit meiner Freundin zusammen auch noch ein Zafira a OPC, mit Klasen software, bilder stell ich gleich mal rein. Ich liiiiiiiieeeebe das Adenblau 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sparrow 146

Achso ich dachte nur... weil sie ja ein einfacheres säubern versprechen. Aber ich putz meine Felgen sowieso so gut wie jede Woche 😁
Der Felgenstern sieht ja noch gut aus, ich dachte nur. Aber wenn man von Hand dann sowieso keinen Unterschied sieht und es dann nur mit nem möder Aufwandt geht, is ja auch nix.... 😉
An 2 Felgen hat mein Vorbesitzer mal den Randstein mitgenommen. Sieht man außenherum ziemlich deutlich. Also es sehn nicht alle 4 Felgen so gut aus wie die auf dem Bild 😉

Jup. Der OPC is mir. Ist der 2 Liter Turbo Motor mit Serienmäßig 200 PS und ja, das is ein Originalfoto von letzten Samstag auf der Nordschleife 😁 Freut mich dass er dir gefällt. 🙂
Diese Felgen kommen dann nächstes Jahr übrigens drauf:

der Spoiler ist echt schick der ist nicht so groß wie andere....gefällt mir echt gut, Daumen hoch... mal schauen ob ich auch noch soeinen erhaschen kann.Danke für die info

Zitat:

Original geschrieben von Sparrow 146

....achja.... ich hatte vorher auch noch einen Astra G. Bei dem hatte ich übrigens die gleichen Felgen drauf. Und da hab ich auch noch den Spoiler vom OPC draufgemacht. Hab den über Ebay auf RDX Racedesign gekauft mit ABE dann hab ich ihn lacken lassen und dann mit der Eintragung, also tutto kompletto war ich dann so bei ca. 160€ glaub ich damals. Hier mal noch paar Bilder. Da war der Spoiler übrigens grade ganz frisch montiert 😁
Deine Antwort