Kratzer im Navi-Display

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich habe gestern bemerkt, das mein Navi mehrere kleine und leichte Kartzer im Display hat, wahrscheinlich ist das beim Reinigen passiert. Meine Frage ist nun, ob jemand von euch weiß, wie man solche Kratzer am besten beseitigt. Ich habe jetzt schon eine Tube Displex bei mir rum liegen, trau mich damit aber nicht ans Display.

Danke und Gruß
Stefan

Beste Antwort im Thema

normal haben die Displays eine Anti Reflexion Schicht die sehr empfindlich ist

sobald man da zu stark reibt oder mit Reinigungsmittel rangeht (So Schleifzeugs ist sowieso ein absolutes no-go) wird die beschädigt. Meistens hat man dann so Flecken im Display dann bleibt einem nur übrig die Schicht ganz runter zu machen

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ja, kann man und man kann dem Kind sogar einen eigenen Namen geben;-)

Auszug aus der BA des IL

Zitat:

Sie können auch Musiktitel, Telefonnummern,
Zieladressen oder Klangeinstellungen
auf den Favoritenseiten
speichern.

😁 Oh man, ich sollte einfach mal die BA lesen 🙂

Danke

Zitat:

@Arehucas76 schrieb am 8. April 2016 um 11:13:48 Uhr:

Zitat:

@BlackTM schrieb am 5. April 2016 um 20:34:37 Uhr:

Man kann das Display recht einfach für diese Art Reinigung demontieren. Dazu den Rahmen von unten her raushebeln, und aus dem Rahmen lösen.

MfG BlackTM

Hi BlackTM, meinst du das FL oder VFL Modell? Kann man sich das Ausbauen der Mittelkonsole damit also schenken?

Gruß...Arehu

Ja, im VFL Modell geht das super leicht, wenn man Fingerspitzengefühl aufweist und Vorsichtig ist. Ist alles nur geklipst...traumhaft.
@ Black TM
Schönes WE🙂

Zitat:

@M.W87 schrieb am 8. April 2016 um 11:14:39 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 8. April 2016 um 10:41:50 Uhr:

Damit gibt es keine Fingerabdrücke auf den Display was ein intensives wischen mit Reinigungstüchern unnötig macht, Staub kann weggeblasen werden.

was ist das für ein Button "nach Hause" ??

Für´s Navi, drauf gedrückt und das Navi lotst mich nach Hause.