Kratzer-Ex Set ALDI - taugt das was?
Hallo,
beim Aldi gibt es nächste Woche (09.02) ein Produkt um Kratzer aus dem Wagenlack zu entfernen.
Was haltet Ihr davon?
Kratzer-Ex Set 6,99€
Entfernt Kratzer aus allen Auto-Lacken
– auch Metallic-Lackierungen.
Beseitigt auch tiefere Kratzer einfach, schnell und zuverlässig.
1 Tube Repair
1 Tube Finish
2 Profi-Poliertücher
4 Spezial-Schleifpapiere und
1 Polierkeil
Link Produkt Aldi
Beste Antwort im Thema
Was für eine bahnbrechende Erkenntnis. Neben dem Ergebnis gibt es auch noch Dinge wie Preis und leichte Verfügbarkeit.
60 Antworten
Wollte den Thread mal wieder hochbringen und nicht extra einen neuen aufmachen...
Habe mir heute dieses Set gekauft, da ich heute beim Räderwechsel in der Garage denm Kofferraum habe aufstehen lassen und dann den Wagen hochgebockt hatte. Die Klappe hatte da natürlich den direkten Kontakt zum oben waagerecht-hängenden Garagentor. 🙄😠🙄
Naja, zum Glück nix richtig fieses, aber eben sichtbare Kratzer (auf weissem Auto). Erstmal sauber gemacht und dann mit diesem Set von Aldi behandelt. Habe erst "Repair, Schritt 1" und danach diese "Hochglanzpolitur, Schritt 2" mit dem Politurvliess aufgetragen und kreisförmig poliert. Nach den jew. Schritten mit feuchtem Tuch Reste weggewischt.
Nichts mehr zu sehen! 🙂🙂🙂
Fazit: Gutes Produkt, für Geschichten, die im wahrsten Sinne des Wortes nicht unter den Lack/die Haut gehen. 😉
Zitat:
@mighty-dog-1980 schrieb am 4. Februar 2009 um 22:07:01 Uhr:
na ja,war unterwegs und hatte Dreck auf der Haube.Bin dann mit einen Taschentuch auf die Haube und habe den Dreck weggewischt,dadurch entstand dann dieser Kratzer.Ist nur ein leichter doch wie gesagt rauspolieren war leider ohne Erfolg!
Na prima eine Leiche aus den Keller geholt und dann nur einen User aus 2009 zitiert ohne eigene Antwort. 🙁
Also ich hatte neulich einige kleine Schrammen an der hinteren Stossstange! Ich habe dann Kratzer Ex angewendet, wie beschrieben erst mit der Tube 1 die Schleifpaste aufgetragen, etwas angedrückt poliert! Kurz antrocknen lassen, dann kam die Tube 2 zur Anwendung! Einfach auftragen, und einpolieren,und mit einem sauberenTuch nacharbeiten. Danach waren alle Kratzer weg! Ich habe Kratzer Ex schon öfter angewendet, und bei nicht zu tiefen Kratzern, kann ich es gut empfehlen!
Ähnliche Themen
Meine Erfahrung: Keinerlei Wirkung sichtbar. Weder werden größere Kratzer verfüllt noch kleine Kratzer, wie sie etwa in der Wäsche entstehen, auspoliert. Schade ums Geld.
Jede Wachs-Politur, die ich bisher verwendet habe, war besser.
Was der TÜV da angeblich geprüft hat, ist mir nicht ganz klar.
Habe es gerade an meinem gebraucht gekauften Motorrad ausprobiert. Auf den schwarz lackierten Tank waren Kratzer vom Tankrucksack und ziemlich viele Mirokratzer.
Erst Tube 1 zwei bis drei Minuten mit Druck aufgetragen und poliert, dann Tube 2.
Ich bin echt überrascht wie leicht ich so ein gutes Ergebnis hinbekommen habe.
Die Mirokratzer sind so gut wie verschwunden und die großen vom Tankrucksack zumindest weniger sichtbar.
Wie lange das Ganze nun hält wird sich zeigen. Ich kanns also empfehlen.
PS. Bin nicht von den Brüdern Albrecht gesponsert 😉
Zitat:
@AchIhm schrieb am 13. Juli 2019 um 20:43:04 Uhr:
Wie lange das Ganze nun hält wird sich zeigen.
Nochmals:
eine Politur "hält" nicht, sie bewirkt einen Materialabtrag (und der wächst nicht nach!).
"Hält" sie nicht, wars nur Füllpampe und keine Politur!
@AchIhmZitat:
@AchIhm schrieb am 13. Juli 2019 um 20:43:04 Uhr:
(...) Ich kanns also empfehlen.
PS. Bin nicht von den Brüdern Albrecht gesponsert 😉
: Geh sterben ...
AchIhm
Letzter Beitrag:13. Juli 2019 um 20:43 Uhr
Das Set funktioniert und ist auch sehr robust. Hatte das Mal auf der lackierten Stoßstange angewendet, weil jemand sie mit seiner zerkratzt hatte. War eine oberflächliche Abschürfung ca. 4*5cm. Man sieht nun selbst nach Jahren und vielen Autowäschen nicht, dass da Mal was war. Wenn man es nach der Anleitung macht ist es super empfehlenswert und die beiden Tuben halten ewig.
Hallo. Bin begeistert von diesem Mittel. Es lässt sich nicht nur für Autolacke verwenden,sondern ist genauso wie ""W 40"" ein Wundermittel. Dritte Zähne sehen nach einer Behandlung mit diesem Mittel aus wie neu. Und es gibt noch zig andere Anwendungsmöglichkeit woran ihr gar nicht gedacht habt. Wünsche euch alles Gute.
Troll woanders, das Zeug ist nur Füllpampe. Und an den Dritten hat sowas genau nix verloren
Schon wieder eine Neuanmeldung, die im ersten Beitrag nur Unsinn postet. Die Moderation könnte das Problem mal forenübergreifend angehen...
Vielleicht passiert so ein Beitrag aber auch, wenn man sich zu viel Kratzer-Ex auf die Austauschzähne schmiert...
Nur um das zu schreiben, bist du hierher ins Pflegeforum gekommen ...? 😰
@Quertraeger hier erkennt man wenigstens die Ironie, was leider nicht bei jedem der Fall ist,
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
MfG Kcee
Hallo, @kcee!
Viele Grüße zurück! 🙂 😎