ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer bzw. Schlieren auf dem Lack - VW Golf 7

Kratzer bzw. Schlieren auf dem Lack - VW Golf 7

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 12:31

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich komischer "Kratzer" bzw. "Schlieren" im Lack meines VW Golf 7.

Wie man auf den Fotos erkennen kann, sind dort seit einiger Zeit an unterschiedlichen Stellen "Kratzer" oder besser gesagt komische Linien. Wenn man über die dünneren davon sehr feste mit einem Nagel reibt verschwinden diese. Allerdings kann ich das aufgrund der Größe der Kratzer kaum überall durchführen.

Habt ihr eine Idee wovon das kommen kann und wie ich das einfacher lösen kann? Polieren? Oder lieber nicht? Gefühlt waren die Kratzer nämlich auf einmal da.

 

Vielen Dank schonmal!

Dach
Motorhaube
Ähnliche Themen
2 Antworten

Sieht mglw. aus wie irgendeine Art Kleber. Würde mal vorsichtig mit Isopronanol/Reinigungsbenzin oder vergleichbarem probieren.

Und bitte nicht "feste mit einem Nagel" reiben auf Lack ;)

Mit nem Nagel kriegt man alles vom Auto, auch den Lack :)

Auf dem Dach siehts für mich etwas so aus wie “Kindergekritzel“, mit Kreide, oder Wachsstiften.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer bzw. Schlieren auf dem Lack - VW Golf 7