Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.

Verursacher: Swirl Brillenputztücher

Lösung:
1- XERAPOL
2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)

Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.

Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!

Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!

Luftblasen entfernen und fertig :-D

Sieht alles wieder wie neu aus ^^

Viele Grüße

MMI Kratzer
MMI mit Displayschutzfolie
Displayschutzfolie in der Sonne
+7
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.

Verursacher: Swirl Brillenputztücher

Lösung:
1- XERAPOL
2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)

Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.

Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!

Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!

Luftblasen entfernen und fertig :-D

Sieht alles wieder wie neu aus ^^

Viele Grüße

MMI Kratzer
MMI mit Displayschutzfolie
Displayschutzfolie in der Sonne
+7
238 weitere Antworten
238 Antworten

Ich habe meine Schutzfolie weg poliert und so das Display wieder eingebaut. Ich sehe da kein Unterschied. Über eine Folie habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht - aber geht auch so

Bei polieren ist bei mir ein pixelfehler entstanden. Leider!

hab dann das display auseinander gebaut und habe somit die extakte bezeichnung herrausgefunden.

hier kann man es bestellen für mmi 3G basic:

http://www.aliexpress.com/.../6640441261.html?orderId=67041874184888

ich werde dann in einpaar wochen berichten wie die quali ist. Kostet nur etwa 40 dollar.

danke für die info; berichte mal wenn es da ist
brauchst du dein altes mit Pixel Fehler Display noch? ich könnte eins hier fürs Büro gebrauche; ob Kratzer oder Fehler wäre egal- hauptsache ein Bild 😉

Wenn du Bilder fürs Büro brauchst, dann kann dir geholfen werden. Sind genug User hier. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Mai 2015 um 09:29:19 Uhr:

danke für die info; berichte mal wenn es da ist
brauchst du dein altes mit Pixel Fehler Display noch? ich könnte eins hier fürs Büro gebrauche; ob Kratzer oder Fehler wäre egal- hauptsache ein Bild 😉

Das alte ist denke ich nicht mehr zu gebrauchen. Habe es in einzelteile zerlegt um die genau bezeichnung herrauszufinden.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 3. Mai 2015 um 10:36:22 Uhr:

Wenn du Bilder fürs Büro brauchst, dann kann dir geholfen werden. Sind genug User hier. 😉

das war damit nicht gemeint 😉

Mein Display war (vom Vorbesitzer) auch ziemlich zerkratzt. Habe mir die Paste und die Folie bestellt und los ging's. Der Ausbau und das Polieren war kein Problem. Beim Anbringen der Folie fing's dann an mich zu "fuxen".

Ich hatte die Folie als Sonderanfertigung bestellt (150x85 mm, Radio Concert). Leider war sie 1-2 mm zu lang (habs erst gemerkt, als sie drauf war) und beim kürzen kam dann Staub und Schmutz drauf und es war gelaufen. :-/

Also ab in den Elektrofachmarkt und eine neue Folie (fürs Samsung Galaxy Tab) gekauft, zugeschnitten und diese dann angebracht. Das Display sieht aus wie neu. :-) Und ich finde, dass es sogar noch besser lesbar ist.

Danke an den Threadersteller und die anderen hier für den Tipp und die Anleitung.

Kann man mit der Xerapol paste auch die plexischeibe auf den tacho polieren?

ja, das funzt!

habe ich in meinem Umbaublog sogar mit Bildern dokumentiert

http://www.motor-talk.de/.../...-ein-bleichgesicht-wurde-t5001428.html

Hallo zusammen,

Hab mein Display (MMI 3G 6,5''😉 ausgetauscht. Ausversehen habe ich zwei bestellt. Falls einer Interesse an einem Originalverpackten Display hat dann bitte ein PN an mich.

Gruß

versuch doch das Display im Marktplatz zu verkaufen, dafür gibt es ihn doch extra 🙂

http://www.motorbasar.de/

Hallo, habe auch ein Problem mit meinem MMI Display und zwar ist es etwas zu dunkel.
Abends oder nachts ist es gut ablesbar aber tagsüber wenn die Sonne scheint fast nichts zu erkennen!

Die Artikelnummer ist 8T0919603A.

Im Netz habe ich Displays gefunden, die haben aber leider einen anderen Buchstaben F oder G .

http://www.aliexpress.com/af/8t0919603g.html?...

Würden die auch passen?

hast du die helligkeit in den einstellungen schon hochgestellt?

Ja schon auf max. gestellt.

Zitat:

@Ben.The.Man schrieb am 2. Juni 2015 um 10:21:01 Uhr:

hast du die helligkeit in den einstellungen schon hochgestellt?

Hi zusammen,

leider habe ich das selbe Problem, dass der Vorbesitzer meines A4 weniger sorgfälltig bei der Displayreinigung vorgegangen ist. Jetzt möchte ich auch gerne versuchen das Display nach eurer Anleitung zu bearbeiten. Könnt ihr mir bitte sagen, wie genau ich die Abdeckung abnehme? Ich möchte nichts kaputt machen. Geht das nur mit der Hand oder benötigt man einen Gegenstand dafür?
Als Politur habe ich Meguiars PlastX, ich denke das sollte auch gut funktionieren.

Danke für eure Hilfe!

Deine Antwort