Kratzer auf der frontscheibe

Bekommt man kleine kratzer irgendwie weg?

Beste Antwort im Thema

so siehts eben nicht aus-es gibt ein Poliersystem-Maschine und spezielle Scheiben und spezielles Mittel, welches man bei der Scheibenpolitur (für solche Kratzer) anwendet. Dieses Sstem kostet schon was, aber ich denke, dass es auch Betriebe gibt, die sowas anbieten. Ich habe mir so ein System noch nicht zugelegt(habe ich auch nicht vor-alles kann man eben nicht anbieten) aber ich weiss eben, dass es solche Systeme gibt.
Solche Poliruren, die mal eben nen Kratzer rauspolieren, denke ich ,gibt es nicht. Aber möglichkeiten, den kratzer zu entfernen, gibt es.

18 weitere Antworten
18 Antworten

da sollte man aber schon wissen was man macht, so eine Scheibe ist schnell auch mal milchig, stumpf, trüb oder wie man das auch immer nennen will, zudem besteht die Gefahr, wenn nicht überall auf der Scheibe gleich viel abgetragen wird, dass es zu Verzerrungen oder ungewollten Lichtbrechungen kommen kann.
Ein Versuch ist es Wert, hilft vielleicht bei leichten oberflächlichen Kratzern, eine neue Scheibe ist immernoch die beste Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Kratzer in der Frontscheibe, die entstehen nur bei ständiger Waschanlagennutzung (Bürste) oder wenn man im Winter bei Eiskratzen nicht aufpasst, achso der blaue Golf ist kein Garagenwagen. Von daher sollte man einfach etwas aufpassen.

Deswegen benutze ich im Winter Scheibenenteiser statt Eisschabern, geht schnell und man schiebt keinen Dreck über die Scheibe, welcher die hässlichen Kratzer macht.

Mein letzter Waschanlagenzusatz hatte 'ne Glaspolitur für die Frontscheibe im kleinen Beutel dabei. Es ist von Hand schon reichlich Arbeit, hatte das Gefühl die Kratzer wurden weniger, aber alle gingen nicht mehr raus. Netter Nebeneffekt war, dass die Scheibenwischer danach deutlich ruhiger laufen.

Hallo-das war keine Kaufempfehlung für Laien!!! Ich wollte nur mal aufzeigen,dass es sowas gibt und wie es aussieht.Hier hatte jemand nach gefragt wo man das System sehen kann.

ich hab heute im baumarkt ne flasche gefunden da stand glaspolitur drauf, war von nigrin.
hab ich gleich interesse halber mal gekauft, meine scheibe ist ja jetzt nach 265.000km schon nicht mehr die beste.
meine erwartungen waren hingegen eher bei null
aber man muss sagen die wirkung war zu anfang schwach hat aber dann doch stark nachgelassen 😉
die grösseren kratzer sind alle noch vollzählig, habe aber das gefühl das die ganz winzigen steinschläge, die ja am meisten nerven etwas zurückgegangen sind.
bin bisher zweimal drüber gegangen.
werd das ganze morgen nochmal wiederholen bis die flasche leer ist und dann nochal schreiben.