ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer am Heck nach Unfall

Kratzer am Heck nach Unfall

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 1:06

Hallo Zusammen

Meine Freundin hat beim Rückwärtsfahren einen Leitpfosten der Strassenmarkierung umgefahren. Dadurch sind an der Unterseite des Autos leider ein paar Kratzer entstanden (siehe Bilder im Anhang).

Könnten diese Kratzer eventuell durch polieren behoben werden oder müsste dies lackiert oder das ganze Teil ausgetauscht werden? Wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe spürt man v.a. beim mittleren Kratzer einen leichten Widerstand.

Wie teuer wäre ein neues Metallteil? Ich denke das wäre wohl billiger als neu lackieren. Ich habe Vollkasko Versicherung, möchte diesen Schaden aber nicht unbedingt über die Versicherung laufen lassen, da ich denke, dass sich dies nicht lohnt.

Ort der Kratzer
Kratzer
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hast Du schon probiert gerade den großen kratzer mit der hand zu polieren (der sieht so aus als könnte das schon helfen)? Ich glaube dass da mit polieren viel möglich sein sollte. Wenn nicht geh mal zu einen Aufbereiter der kann dir das genauer sagen...

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 15:51

Nein ich habe noch nicht versucht zu polieren, da ich (noch) keine Poliermaschine habe. Ich habe zwar einen Sonax P-Ball und die Koch Chemie Shine Speed Polish Politur, aber dafür bräuchte ich wohl eine Poliermaschine. Kann ich denn als Anfänger auch eine Poliermaschine benutzen oder sollte das besser von einem Experten gemacht werden?

Ich werde den Schaden der Versicherung melden. Wenn ich da jetzt selber polieren würde und dann eventuell doch über die Versicherung abrechnen möchte (falls es zu teuer wird), dann habe ich ein Problem, da die Versicherung Bilder vor der Politur hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen