Kratzendes Geräusch beim Bremsen
Hallo zusammen!
Bevor ich wegen dem folgenden Phänomen überhastet zu einem AUDI-Händler renne, möchte ich euch mal um euren Rat bitten.
Ich bin letzten Sonntag ca. 1200 km von Stuttgart nach Kopenhagen gefahren, Kofferraum und Rückbank bis knapp unters Dach vollgepackt, d.h. richtig richtig voll. Hatte schon ein Bisschen Angst dass es zu viel des Guten war... vorne saßen wir dann zu zweit.
Die Straßen waren zu dem Zeitpunkt relativ voll mit dem ganzen Streusalz Zeug.
Nachdem wir hier angekommen waren, bin ich noch ein bisschen mit dem guten Sporti rumgecruist und habe ein kratzendes Geräusch beim Bremsen festgestellt, dass scheinbar von den Hinterrädern kommt.
Habe das Auto dann in eine Waschanlage gefahren (wasche ich sonst immer schön selber) weil ich dachte da ist vll. noch Salz auf den Bremsen. Jedoch ist das Geräusch - klingt wie abgenutzte Bremsklötze an meinem Fahrrad - immer noch da.
Die Bremskraft kommt mir auch ein bisschen schwächer vor, ist aber sehr subjektiv.
Hat jemand einen Tipp was ich tun könnte?
Vielen Dank,
Grüße aus Dänemark!
18 Antworten
Tks BM
Dann könnte doch das Geräusch und die mindere Leistung vielleicht auch davon ....
ach nee, nach Kopenhagen gibts ja gar kein Pass 🙂
Gruß Helmut
Vorne links.
Bei mir sieht es fast so aus, daß die hintere Achse eher neue Bremsbeläge benötigt. Sind nur noch max. 3mm. Vorne locker 6mm. KM STand 77.000. Komisch oder ?
Hast du einen Quattro?
(OT: Kommst du aus RE) ?