Krasse anlage(n)
Moin moin, ich hätte mal "starkes Interesse" ;-)
daran eure High-end oder einfach übertriebenen Anlagen zu sehen (natürlich auch "halbwegs normale"😉 also postet doch mal ein paar Bilder oder Links wenn ihr Lust habt!
101 Antworten
Das Gewicht ist beim Dämmen nicht das wesendliche !
Es ist auch nicht gut ! ( aber das erkläre ich Dir andermal ) 😉
Es ist viel wichtiger effektiv zu Dämmen .
z.B. mit Dynamat Xtrem !
Hier mal ein Bild
http://img40.exs.cx/img40/2852/aklassetrdmmung0va.jpg
Auch die SD 500 , die in dem Auto meines Bekannten war , ist totale Sche...e !
Wurde ersetzt !
Hier auch mal ein Bild !
http://img40.exs.cx/img40/5862/10202204du.jpg
Ist schlecht zu erkennen aber wurde in einem Seitenteil verbaut !
Es gibt noch mehr Dinge die ich als Mist betrachten könnte , aber ich will Dir die Illusion nicht rauben , daß du eines der bestklingensten Anlagen hast 😁 😁 😁
Ich bin eigendlich der mit der bestklingensten Anlage 😁
Genau
wenn gewicht beim dämmen ned das wesentliche is, WAS DANN?!?
Die SD 500 hört sich im Mittelton und Hochton echt bescheiden an, ABER ALS SUB-STUFE (und als nix anderes läuft die bei mir) iss sie geil!
wenn du die anlage mal gehört hättest würdest du anders drüber labern-.-
du bist der mit der bestklingensten anlage? name im klangfuzzi-forum (ach nein das kennst du bestimmt nicht)
EMMA-EUropameister?
ROFL
nuja ich halt jetzt meine klappe sonst werd ich noch ausfallend *G*
@tbird ich will nicht sagen das deine anlage schlecht ist... ist auch vermessen zu sagen.
jeder der eine anlage eingebaut hat ist stloz darauf ist auch logisch... ich bin auch stolz auf meine, und übertreibe manchmal gerne. .
ist ja auch alles eine kostenfrage. mit nicht al´lzuhohem kaptial kann man scheinbar wie bei dir auch ne ordentliche anlage einbauen...die das gewiss ist, aber mit solchen äusserungen das ist eine der 50 besten in d usw, wäre ich zurückhaltender. ich glaub dir dass das gut klingt was du gebaut hast...das was du drin hast mag preis/leistungstechnich gut sein, aber mehr auch nicht.
ps: sorry falls du dich persönlich angegriffen fühlst, das ist nicht meine absicht.
ach leute wisst ihr was? ich zieh mich jetzt hier zurück und ihr könnt denken was ihr wollt...ich WEISS GANZ EINFACH dass meine anlage wohl besser is wie die von 99.9% ALLER LEUTE die ne "Anlage" drin haben..aber das scheint ihr wohl ned zu raffen (und das ohne sie gehört zu haben)...
ich mach jetzt emma-fern-bewertung per bilder *rofl*
bye und noch n schönen abend
edit: @misterFQ...is ned wegen dir...ich hab einfach kein bock mehr...ich hab nu mal ned so viel kohle und ich habe bewiesen dass man auch als student ne geile anlage bauen kann....
Ähnliche Themen
Man wie alt seid ihr eigentlich?
Ist doch gut jetzt...
tbird wann ist das Audi treffen? Ich werde mir dein Anlage anhören...
Ich stelle euch mal eine gut klingende Anlage vor !
HU Nakamichi CD700
http://img159.exs.cx/img159/6026/nakamichicd7002qr.jpg
eine der klanglich besten Endstufen !
Sm@rt Devices
http://img159.exs.cx/img159/5999/st220perfect2ik.jpg
Die meiner Meinung nach best klingendensten Lautsprecher !!!
Ich habe Görlich gehört !
http://img159.exs.cx/img159/2986/fostex5ht.jpg
Hier im eingebauten Zustand .
http://img159.exs.cx/img159/8268/fostexeingebaut5hj.jpg
Das Auto wird in Sinsheim ( 07.04 - 10.04.2005 )sein und ich würde mich freuen wenn du dort auch wärst !
Da würde ich mir mal gerne dein Auto anschauen( anhören ).
Du darfst auch meins höhren 😉
Ich bringe mal ein guten Freund ( bist bestimmt überrascht ihn kennenlernen zu können ) mit der ein wenig Ahnung hat ! 😁
genau
Zitat:
Auch die SD 500 , die in dem Auto meines Bekannten war , ist totale Sche...e !
Naja also mach die Endstufe mal nich schlimmer als se ist. Hab selbst 2 davon im Auto als Subbetreiber...das die tollsten sind is mit klar...dafür sind se auch verdammt billig...un haben dafür mächtig Dampf.
Kommt auch immer drauf an für was man sie einsetzt. Für meine Zwecke (überwiegen HipHop-hörer) recht die völlig da sie nicht die überkontrolle braucht....wobei ich scho gern Eton hätte *schwärm*
Aber die passt zur Zeit ganz un gar ned in Budget....leider....
Ich habe mir das ganze jetzt hier mal neutral und unbefangen durchgelesen!
Ich finde es toll, dass sich T-Bird hinstellt und sagt, er ist stolz auf seine Anlage!
Weniger toll finde ich behauptungen wie: eine der besten Anlagen Deutschlands..... Denn nach dem Hochmut kommt ja bekanntlcih der Fall....... Aber Du darfst mich gerne mal besuchen kommen, dann mach mer ein paar Frequenzgangmessungen und ich schreib Dir hier nen neutralen Erfahrungsbericht.
Nebenbei, darfst dann noch meinen Mitsubishi hören mit nakamichi, exact, sinfoni und scanspeak. vielleicht findest die auch net so schlecht
leider haben gestern abend die Batterien meiner Cam den Geist aufgegeben, deshalb jetzt der Nachtrag:
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982
Aber Du darfst mich gerne mal besuchen kommen, dann mach mer ein paar Frequenzgangmessungen und ich schreib Dir hier nen neutralen Erfahrungsbericht.
Hörst du mit deinen Ohren oder einem Messgerät ? 😉
wo ist den bitte schön der Vorteil ?
Wenn das Messgerät sagt es ist super eingestellt aber meine Ohren sagen es klingt nicht gut !
Nicht immer ist ein Messgerät von Vorteil 😉
Ein gut geschultes Ohr hört die Schwächen sofort raus !
genau
Ohren können lügen, das Mess Diagramm ist neutral ...................... auch hat das Mikro keinen eigenen Hörgeschmack - und bei einer von Deutschlands besten Klanganlagen erwarte ich doch einen verhältnismäßig linearen Frequenzgang...
muss schon sagen, ich bin echt beeindruckt hier...
"ey alder, deine anlage kann nicht checken, ist billigpopanz, musst du mal hören nakamichi an eton und scanspeak, dazu smartdevices an görlich gelötet und habsch noch sinfoni im anschlag..."
hallo, sind wir hier auf dem McD-parkplatz, oder was?
da kann ich mir nur sagen, daß auch teurer kram scheiße klingen kann...wenn es mit dem eigenen musikgeschmack und hörempfinden nicht zusammenpasst, nutzt mir auch keine anlage für ne mil euro.
und ganz bewundernswert finde ich die leute, die vor zwei, drei monaten hier im forum noch rumgekratzt haben: ich bin ein n00b, pls help und nun meinen, das letzte an erfahrung schon gewonnen zu haben und per bild über andere urteilen zu können.
gibt es hier eigentlich noch irgendeinen thread, wo mal jemand nicht OT! angemacht wird wegen irgendeiner lapalie, die auch per pn hätte geklärt werden können? muss man hier jeden reizen und dann erst recht weitermachen wenn man mekrt, daß derjenige abgeht wie ein zäpfchen darauf?
tut das not?
und ist es auch so schwer, mal zwischen den zeilen zu lesen? wenn er sagt "mit zu den 50 besten deutschen anlagen", was bedeutet das dann wohl? anscheinend haben wir hier ja alleine schon 15 potentielle beste anlagen, komisch nur, daß davon niemand bekannt ist.
es bedeutet doch schlußendlich nichts anderes, daß er evtl. sehr viel auch auf sound-offs war und sehr viel sich angehört hat...dann bekommt man aber, wenn man bei den wettkampfzg bleibt, auch nur diese 50 mit. das es vielleicht noch 200 oder 300 anlagen geben mag, die nie an einem sound-off teilnehmen werden, aber vielleicht besser sein mögen, als die, die da antreten, oder mit zu den besten gehören würden, bleibt mal dahingestellt.
also bezieht sich seine aussage schlußendlich auf SEIN hörempfinden aus den hörungen, die er gemacht hat.
ob nun ein sound-off das gleiche ergebnis für ihn bringen würde, sei dahingestellt, es ist das, was ER hört.
oder, um es noch anders auszudrücken: nur, weil es ein top-sound-off-car ist, heißt es noch lange nicht, daß der klang jedem gefallen muss, da schlußendlich jeder mensch anders hört und somit ein anderes ergebnis über eine anlage fällen würde.
beispiel: zwei kumpels von mir, hauptsächlich standard-auto-anlagen-nutzer, fanden selbst meine anlage schon gut, obwohl ich sie selber für sehr schrottig halte, da sie in zu vielen bereichen defizite hat. aber den beiden würde es genügen. anderer kumpel von mir ist tontechniker, der konnte zumindest zum großteil meine minuspunjte nachvollziehen und hat es genauso gesehen.
hmm..mal wieder viel zu viel text...
und wie das ganze geschreibsel ot ist und wenn man dazu noch den rest überflüssigen ot-kram mit links zu krassen anlagen *gg* ersetzen würde, hätte fabianosch sicherlich viel mehr davon...genauso, wie viele andere, die sich gerne anschauen, was für verücktheiten so produziert wurden.
greetz,
Dream
Sehr positiv zu bewertender Post!
An alle die gemeint sind, einfach mal die Zeit nehmen
und Lesen! Ich stimme dem ganzen zu, auch wenn
ich zu den nOObs gehöre, gebe ich kein coment zu
Sachen ab, von denen ich nicht wenigstens eine Kritik
abgeben kann...
In einem Thread wie diesem kann man meißt halt
nur an Bildern urteilen...
Man könnte sagen, dass einem das nicht gefällt und
was man selber verbessern würde, oder was man gut findet!
Aber was über die Klangquali zu sagen ist schon komisch...
Wäre wie wenn ich ne Frau sehe, und sage, dass
die schlecht im Bett ist... Woher soll ich das denn wissen!?
Naja worscht, hier gehts ums Posten von Krassen Anlagen!
Da mein Geschmack eher Ausbauten sind, die nicht zu
aufdringlich sind, muss ich mal eine Posten:
http://www.motor-talk.de/t527889/f8/s/thread.html
Ist von daniundstefan gepostet worden, und sagt mir echt sehr zu!!
leute, hier gehts ja schon fast zu wie im e36-forum.. echt schade. ich kann dreamdevil in jeder hinsicht zustimmen
naja eigentlich wollte ich an dieser stelle meine anlage auch mal vorstellen weil ich der meinung bin dass sie aufgrund der bauweise durchaus etwas besonderes ist.. aber da meine komponenten absoluter müll sind (wer verbaut schon hifonics...) und die verarbeitung wahrscheinlich unsere experten auch nicht zufriedenstellen wird, spare ich mir ausführliche texte.
wen's trotzdem interessiert: link ist in der signatur.
*frustrated*
Markus