Krass

Da fehlen mir die Worte.

http://m.mdr.de/.../unfall-tempokontrolle-halle100.html#mobilredirect

Mein Beileid an die Angehörigen.

Beste Antwort im Thema

Eigentlich müssten mich Kommentare wie die von "der lustige Alt", "downshift81" oder "CLA 2014" sprachlos machen.
Mich machen sie vor allem stinkwütend und ich habe mir eine Weile überlegt, ob ich das überhaupt kommentieren sollte und das noch einigermaßen sachlich hinbekomme. Aber ich muss es tun.

Ich habe die Berichterstattung verfolgt, ich habe die Kommentare angehört, genau auf die Worte des Pressesprechers gelauscht, die Bilder der Unfallstelle betrachtet und frage mich, ob die genannten user dazu nicht in der Lage sind, oder einfach nur ihrer eigenen Gesinnung folgend selektiv wahrnehmen.
Nirgendwo konnte ich Anhaltspunkte erkennen, die darauf hindeuten, dass der "jugendliche" (immerhin 27 Jahre alt) Kollege von mir "vor das Motorrad gesprungen" ist.

Woher nimmt man so eine Argumentation ?

Die Lasermessung ergab eine Geschwindigkeit von etwa 180 km/h bei erlaubten 70.
Der Aufprall erfolgte bei 140 km/h.

Wenn einer von diesen "usern" (das Wort, das ich gerne schreiben würde, verstößt gegen die MT-Regeln) in der Lage wäre, auszurechnen, was das für eine Wegstrecke innerhalb einer Sekunde bedeutet, müsste er die Unsinnigkeit seiner Argumentation erkennen.
Das sind nämlich knapp 39 m in einer Sekunde.

Da springt keiner vor ein Motorrad. Das ist nicht nur gedanklich vollkommener Schwachsinn, das ist auch praktisch unmöglich.

Die Stellung des Anhaltepostens an einer Kontrollstelle ist durch Erlasse vorgeschrieben. Ohne dass ich die erklären will, sehe ich nicht, das denen zuwider gehandelt wurde.

Wie man sich als Anhalteposten fühlt, kann wahrscheinlich keiner von den genannten usern nachvollziehen. Ich kann das mit fast 40 Jahren Berufserfahrung sehr wohl.

Ich kenne Kollegen, die sich weigern. Und ich verstehe die. Es ist ein sensationelles Gefühl, z.B. bei Regen und Gischt, bei minus 2 Grad vor dem Aichelberg auf dem Standstreifen zu stehen und einen 40 - Tonner rauszuwinken, wo ich weder den Fahrer sehe, noch eine Ahnung habe, ob der vielleicht besoffen ist, anderen Dreck am Stecken hat oder sonstwas und sich entschließt, den Polizisten "mitzunehmen", wie das möglicherweise bei diesem Motorradfahrer der Fall war, bei dem mir -im Gegensatz zu dem lustigen Alt - jegliches Mitgefühl schwer fällt, denn er hat nicht nur seinen eigenen Tod selbst verschuldet, sondern noch den eines anderen, unschuldigen Menschen.

Da würde ich gerne ein paar von diesen Klug*** hier mitnehmen und sie auf die Straße stellen, um zuzusehen, wie sie sich die Hosen vollscheißen.

Dieser 27-jährige Kollege war kein "dummer Junge", wie das manche Typen hier darstellen wollen, sondern ein Kollege, der seinen scheißgfährlichen Job macht und buchstäblich den Kopf dafür hingehalten hat, dass Rechtsbrechern Einhalt geboten wird. Er ist kein Einzelfall und wird es auch nicht bleiben. Es werden weiterhin Polizeibeamte bei der Verfolgung von Ordnungswidrigkeitgen, Vergehen und Verbrechen ihr Leben lassen.

Unter anderem dafür, dass (leider) auch Leute wie "der lustige Alt" und seine Gesinnungsgenossen, sich im Straßenverkehr einigermaßen sicher fühlen und "Moped fahrn" können.

Man muss das klar sagen: Polizeibeamte setzen tagtäglich ihr Leben und ihre Gesundheit für Euch, die "Allgemeinheit" aufs Spiel. Der Zynismus, sie dafür auch noch in solch unsäglicher Weise zu verunglimpfen, ist für mich beinahe unerträglich.

502 weitere Antworten
502 Antworten

Zitat:

@DerZombie schrieb am 25. Mai 2015 um 20:54:54 Uhr:

Autobahnähnliche Bundesstraße interpretier ich nicht mit Vmax 50 km/h

....

Da gibts nix zu interpretieren, Zombie. Die zHG ist maßgeblich. Die steht auf runden weißen Schildern mit rotem Ring drumherum in großen schwarzen Zahlen. Sch...egal, wie gut oder schlecht die Straße ausgebaut ist. Das lernt man üblicherweise in der Fahrschule 😉

Zitat:

@Frank170664 schrieb am 27. Mai 2015 um 00:07:34 Uhr:

[...] Beamten-Beleidigung [...]

Was ist das und wo ist das geregelt?

Zitat:

@GDIddle schrieb am 27. Mai 2015 um 07:40:18 Uhr:

Zitat:

....

Da gibts nix zu interpretieren, Zombie. Die zHG ist maßgeblich. Die steht auf runden weißen Schildern mit rotem Ring drumherum in großen schwarzen Zahlen. Sch...egal, wie gut oder schlecht die Straße ausgebaut ist. Das lernt man üblicherweise in der Fahrschule 😉

hm... mir ist auch neu das Polizisten sich auf die Straße stellen dürfen um Motorradfahrer zu "exekutieren"-

richtig recht und moralisch korrekt-

da ist SO viel schiefgelaufen - da möchte ich nicht wissen ob du diese komischen runden weißen Schildern mit rotem Ring drumherum in großen schwarzen Zahlen immer befolgst!

Alex

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 25. Mai 2015 um 16:00:58 Uhr:

Jemand fährt mehr als doppelt so schnell als erlaubt unter Drogeneinfluss einen Polizisten um.

Tschuldigung; aber wo stand das mit den Drogen? 😕 Dachte das war nur ´ne Mutmaßung?

Ging bei mir wohl unter den vielen Beiträgen, wo sich die Leute gegenseitig angegangen sind, unter...

Zitat:

@Martin P. H. schrieb am 27. Mai 2015 um 14:38:10 Uhr:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 25. Mai 2015 um 16:00:58 Uhr:

Jemand fährt mehr als doppelt so schnell als erlaubt unter Drogeneinfluss einen Polizisten um.
Tschuldigung; aber wo stand das mit den Drogen? 😕 Dachte das war nur ´ne Mutmaßung?
Ging bei mir wohl unter den vielen Beiträgen, wo sich die Leute gegenseitig angegangen sind, unter...
http://www.mz-web.de/.../...0-ueberfahren-haben,20640778,30756972.html

Unterhalb des Videos im Absatz findet sich: "Nicht nur, dass Conrad M. viel zu schnell unterwegs war: Zudem soll er unter Drogeneinfluss gestanden haben."

SOLL!

er war auch schwanger und hat die Reifen mit Propangas gefüllt....
TJA - die Motorradraser- JETZT töten sie wieder!

und dann sind hier noch leute die diese Propaganda nicht raffen!

Zitat:

@Mc_Garfield schrieb am 27. Mai 2015 um 15:20:42 Uhr:

Zitat:

@Martin P. H. schrieb am 27. Mai 2015 um 14:38:10 Uhr:

http://www.mz-web.de/.../...0-ueberfahren-haben,20640778,30756972.html
Unterhalb des Videos im Absatz findet sich: "Nicht nur, dass Conrad M. viel zu schnell unterwegs war: Zudem soll er unter Drogeneinfluss gestanden haben."

Soll und nicht HAT.

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 27. Mai 2015 um 08:52:52 Uhr:

Zitat:

hm... mir ist auch neu das Polizisten sich auf die Straße stellen dürfen um Motorradfahrer zu "exekutieren"-
richtig recht und moralisch korrekt-

Diese Behauptung müsstest Du schon belegen/beweisen können....Dein Satz ist blanke Polemik, die mit dem Vorgang des geschilderten Unfalls nun wirklich absolut nix zu tun hat.

da ist SO viel schiefgelaufen - da möchte ich nicht wissen ob du diese komischen runden weißen Schildern mit rotem Ring drumherum in großen schwarzen Zahlen immer befolgst!

Alex

Es geht nicht um mich. Es geht hier um jemanden, der einen anderen Menschen tot gefahren hat, eben WEIL er sich NICHT an die vorgeschriebene HG gehalten hat. ICH habe - Gott sei dank - bisher noch niemanden tot gefahren.

Und ja: Ich halte mich bis auf 10/15 kmh an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Ist mir nämlich
1. zu gefährlich, schneller zu fahren, wo es nicht erlaubt ist und
2. trink ich mir für mein Geld lieber n lecker Bierchen...als es dem Polizisten für seine Karriere zu überlassen....😉

PS: "diese komischen runden weißen Schildern mit rotem Ring drumherum in großen schwarzen Zahlen" hatte ich NICHT so geschrieben. Das zu der Frage, wie gut/genau hier die Sätze gelesen und verstanden werden....

und noch mal der Hinweis - WEN nützt diese Informationspolitik?
es ist ne SAUEREI- selbst WENN der Motorradfahrer voll gewesen wäre- kann sich auch nur einer Vorstellen dass der Polizist dem Selben verdacht ausgesetzt werden würde - also kontorlliert wird und wenn doch - ob dieses Ergebnis auch so "diskret" in der Presse diskutiert und angesprochen wird?

ach egal - der Motorradfahrer hat den Tod verdient!
dem Selbstmörderischen Polizisten gehört ein Orden Posthum verliehen-

AUA

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 27. Mai 2015 um 15:35:23 Uhr:

es ist ne SAUEREI- selbst WENN der Motorradfahrer voll gewesen wäre- kann sich auch nur einer Vorstellen dass der Polizist dem Selben verdacht ausgesetzt werden würde - also kontorlliert wird und wenn doch - ob dieses Ergebnis auch so "diskret" in der Presse diskutiert und angesprochen wird?

AUA

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 27. Mai 2015 um 15:39:26 Uhr:

ach egal - der Motorradfahrer hat den Tod verdient!
dem Selbstmörderischen Polizisten gehört ein Orden Posthum verliehen-

AUA

AUA!!!!

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 27. Mai 2015 um 15:35:23 Uhr:

Seltsamer Ruf nach seltsamer Gerechtigkeit. 🙄

Du willst oder kannst scheinbar nicht anerkennen, dass der Motorradfahrer hier freiwillig gehandelt hat. Aus freiem Willen. Der Beamte hatte einen dienstlichen Auftrag, bei dem er zwar sagen könnte "nö, keinen Bock", aber in der Realität würde das wohl niemand so machen. Auch ich habe manchmal keinen Bock auf Arbeit, renne aber dennoch hin und denke mir meinen Teil.

Der Motorradfahrer handelte freiwillig und legte ein Verhalten an den Tag, das durchaus als sehr merkwürdig zu bezeichnen ist. Weil dieses Verhalten unerklärlich ist, sucht man in gewisse Richtungen, um eben das Unerklärliche erklärlich zu machen. Das Verhalten des Beamten kann ich mir zumindest zu einem sehr grossen Teil erklären. Ich sehe da nichts, was auf fehlgeleitetes Verhalten hindeutet, oder einen Drogenverdacht rechtfertigen würde.

Ich vermute einfach folgendes: Der Motorradfahrer wird gelasert. Er bekommt das mit und will unbedingt Konsequenzen vermeinten. Er ist sauschnell und fixiert mit seinem Blick den Beamten auf der Strasse. Ich unterstelle sogar, dass er vorbei wollte, nur passte der Blick nicht zu seinem Wunsch. Und so ist es halt dann passiert. Ich sehe es auch drogenfrei als Unglück, keine Frage.

Was jedoch richtig kotzig und intellektuell sehr schwach ist, ist der Versuch, hier auch nur ansatzweise einen anderen als den Motorradfahrer in der Verantwortung zu sehen.

Zitat:

Zitat:

....

Dann komm mal aus deinem Kuhkaff raus und fahr in ne Stadt, da gibts genug "autobahnähnliche Bundesstraßen" auf denen ich schneller wie 50 fahren darf und wo keine Tempolimits aufgestellt sind.

Zitat:

@Bihumi schrieb am 27. Mai 2015 um 17:04:06 Uhr:

[...] Verantwortung [...]

Das gibt es noch? Ich dachte seit einiger Zeit dieses Wort gibt es nur noch in Geschichtsbüchern und ist mittlerweile durch Mitschuld ersetzt worden...

Viele Beiträge hier haben mich zumindest in meiner Vermutung bestätigt das heute keiner mehr verantwortlich zu sein scheint für sein eigenes Handeln... 🙁

Gruß