Kranker E 270 Cdi Avantgarde
HALLO,
ICH HABE GROSSE PROBLEME MIT MEINER E KLASSE
BJ 04.2003. modell 2002 KM: 55000
NACH DEM ICH FRÜHJAHR 2004 DAS AUTO PRIVAT ERWORBEN HABE HÄTTE ICH MIR NIE VORSTELLEN KÖNNEN DAS ICH DAS AUTO NACH EINEM HALBEN JAHR ÜBER MEINEM ANWALT VERSUCHEN MUSS MIT EINER ABTRETUNGSERKLÄRUNG VOM VORBESITZER DEN ICH SCHON BEREITS HABE DAS AUTO ANDAIMLERCHRYSLER
ABZUGEBEN. MEINE MÄNGELLISTE IST ÜBER 6 SEITEN LANG DIE SCHON BEHOBEN IST UND ES SIND DIVERSE NOCH ANDERE PROBLEME VORHANDEN. DIE MÄNGEL DIE SCHON GEHABT HABE SIND :
TURBOLADER DEFEKT, 2 MAL RÜCKLEUCHTEN GEWECHSELT WEGEN FLIEGEN, 3 MAL COMAND NAVIGATION UPDATE GEMACHT, 5 BIS 10 MAL TOTALAUSFALL, KEIN RADIO, KEIN NAVI KEIN TELEFON, ENDTOPF BEI 45000 HATTE EIN LOCH, HINTERE SITZE HABEN GEQUITSCHT UND DIE VORDEREN,GROSSE LÜFTUNGSDÜSE GEWECHSELT, LÄNGSSTREBE VORNE GEWECHSLET WAREN DEFEKT, HINTEN FEDERN GEWECHSELT WAREN DEFEKT LAUTER KNALL GERÄUSCHE BEIM ÜBERFAHREN VON BERLINER PUCKELN, HYDRAULICK SCHLAUCH VON DER SERVO LENKUNG GEWECHSELT HAT ÖL VERLOREN, NUR UM PAAR ZU NENNEN.
JETZT HABE ICH NOCH FOLGENDE FEHLER AM AUTO
HECKSCHEIBE DEFEKT OBEN 6 LINIEN HEIZEN NICHT
PFEIFGERÄUSCHE VON DER SBC BREMSE IM STAND BEIM PARKEN ODER BEIM RAUSFAHREN, SITZE VORNE WACKELN IMMER NOCH UND DIE QUITSCHEN, AUTOMATIK SENSOR VOM SCHEIBENWISCHER IST DEFEKT, TIP FUNKTION VOM SCHEIBENWISCHERHEBEL ZEITWEISE 2 BIS 4 MAL TIPEN, NAVI IMMER NOCH DEFEKT AWG MUSS GETAUSCHT WERDEN LAUT MERCEDES IN BERLIN, NACH EINEM TELEFONGESPRÖCH KANN MAN NICHT MEHR AUFLEGEN, IM AMATURENBRET KLAPPERT WÄHREND DER FAHRT IRGEND ETWAS ABER NICHT IMMER, CDI PUMPE DEFEKT DREHZAL VIBRIERT IM LEERLAUF ODER BEIM SCHALTEN VON P AUF D,
WÄHREND DER FAHRT GEHEN ALLE PARKTRONIC LICHTER AN UND ES IST EIN WARNTON ZU HÖREN.......
MEINE FRAGE IST KOMME ICH MIT DER WANDLUNG DURCH KANN MIR EINER HELFEN HAT EINER AUCH DIESE VIELEN PROBLEME GEHABT ES IST EIN TOLLES AUTO ABER AUCH EIN ECHTES MONTAGS AUTO
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ILK
meine frage ist wie ist es wenn der wagen zurückgenommen wird kommt da ein gutachter und wie werden die steinschläge bewertet?
Ja, da kommt ein Gutachter (Dekra oder sowas ähnliches) - der schaut sich das an und entscheidet, welcher Steinschlag oder Kratzer nicht "laufleistungs- und altersgemäß" ist...
hallo es gibt schlechte nachrichten
die rechtsabteilung von dc hat geantwortet und die bestehen auf ihren neufahrzeugverkaufsbedingungen die angeblich mit dem kaufvertrag zugrunde liegt.
das heisst mir steht nur eine nachbesserung der fehler zu.
mein anwalt wollte sich das zuschicken lassen denn der kennt die neufahrzeugverkaufsbedingungen von mercedes nicht.
meine frage ist hattet ihr das auch schon einmal gehabt
und kann mir einer die neufahrzeugverkaufsbedingungen
vielleicht zuschicken.
was sollen wir machen?
Hai,
hast Du einen der Mängel bereits nachweislich 2x reparieren lassen und der Mangel ist immer noch da?
Dann kannst Du den Kaufvertrag wandeln, das ist Dein Recht - egal was DC dazu sagt.
Problem ist bei Dir nur, das es ein Gebrauchtwagen von nicht direkt von DC ist (wenn ich das hier richtig mitgelesen habe) - aber dafür hast Du ja schließlich einen Anwalt.
hi
ich habe 3 mal das comand update machen lassen ohne erfolg es ist zum 4 mal immer noch defekt
2 mal sind die rückleuchten gewechselt worden wgen fliegen im sommer und jetz kommt bei nebel feuchtigkeit rein.
ein beleg von den vielen arbeiten habe ich nicht denn ich hätte ja nicht ahnen könne das es ein auto sit wo draufsteht bring mich bitte in die werkstaat.
ich habe mir nur ausdrcken lassen was an dem auto bis heute alles gemacht worden ist und da sind 6 seiten
es steht aber nicht genau drauf was gemacht worden ist
ich fahre das auto nicht mehr es steht in der garage
ich hoffe das ich das auto trotzdem wandeln kann
was meint ihr
Ähnliche Themen
Hi!
Eigentlich ist es je egal, welcher Besitzer wandeln will. Wichtig ist ja nur, dass das AUTO mehrmals vergeblich repariert wurde / nachgebessert wurde.
Wenn der zweite Besitzer keinerlei Ansprüche hätten, was machen die dann, die ihr Auto mit Tageszulassung gekauft haben?
Klar muss DC die Wandlung genehmigen. Aber kann ja auch sagen, dass er das Auto zurück nimmt, wird er aber nicht, sonst muss er es zahlen. Wir wärs eigentlich wenn du das alte Auto an den Händler verkaufst zu nem guten Preis natürlich und beim gleichen Händler den neuen bestellst und den Rest zahlst. Kenne jemand, der hat den 270er CDI im letzten Monat der Gewährleistung seinem Händler vor die Tür gestellt und hat gemeint, dass er den net mehr will. Der Händler solle ein gutes Angebot machen. Dann hat der Händler ihn abgekauft und der Kunde hat nen gebrauchte ML 500 mitgenommen, natürlich Restbetrag bezahlt !
Aber das wird schon. Wenn du nachweislich mehr als zwei vergebliche Nachbesserungsversuche an wichtigen Teile deines Autos machen hast lassen Kann nach nem Urteil des Amtsgerichtes ?? gewandelt werden. Und du kannst ja dein Auto nicht uneingeschränkt benutzen, wenn Navi defekt ist und Turbo ist schon ein hauptsächlicher Bestandteil. Also hartnäckig bleiben.
hallo
heute nachmittag hat die niederlassung angerufen und die haben die anweisung aus stuttgart gekriegt den
wagen und seine fehler sich anzuschauen.
daraufhin habe ich gesagt das ich den wagen lieber hier in meiner stadt anschauen lassen möchte denn die fahrt zu niederlassung ist mir zu weit weg.und dies hat man akzeptiert nun habe ich morgen ein termin.
ich habe mein anwalt bescheid gesagt das ich das morgen machen lassen werde und der hat aus stuttgart noch garnichts gehört seit dem letzten mal.
meine frage ist was wird mercedes machen wenn meine fehler nun von der werkstatt bestätigt werden?
hallo
mein freundlicher hat sich die ganzen mängel aufgeschrieben und zwar insgesamt 19
und danach hat er ein zettel fertig gemacht
wo drauf steht kundenbeanstandungen.
das verstehe ich nicht der hätte sich doch den wagen
richtig anschauen müssen um die fehler bestätigen zu können. aber anderer seits kennt der freundliche mein wagen und ich bin mit abstand einsamer rekord halter meint er mit den beanstandugen in den letzten jahren
danach hat er den zettel an die niederlassung zu gefaxt
denn die werden es weiter an die rechtsabteilung in stuttgart leiten
was meint ihr, ist das normal ?
und kann die rechtsabteilung in stuttgart wegen der wandlung mit entscheiden oder macht dies nur berlin
Hai,
DC spielt bei Rücknahmen grundsätzlich auf Zeit - und zwar ganz massiv.
Ob nun Dein Anwalt oder wer auch immer, einen Brief nach Berlin oder Stuttgart schreibt und eine Frist setzt, ist denen völlig egal - bei mir haben die nicht einmal den Empfang der Schreiben bestätigt.
Erst nach 8 Monaten nach Rückgabe des Wagens hat sich jemand von DC aus Berlin gemeldet - kurz vor der Gerichtsverhandlung, die für DC nicht gut ausging..😉
Also, Geduld haben oder Fristen setzen und dann auch vor dem nächsten Schritt keine Angst haben und Klagen - wozu hast Du einen Anwalt.
hi
es sieht nicht gut aus.
mein anwalt hat mit stuttgart telefoniert und man akzeptiert die abtretungserklärung vom vorbesitzer nicht.
daraufhin hat mein anwalt mit einer klage gedroht und danach wollte der anwalt aus stuttgart mit der niederlassung in verbindung setzen wie gross das interesse ist das auto zurück zu nehmen.
ich verstehe das nicht
1.meine frage ist warum möchten die sich jetzt nochmal mit der niederlassung in verbindung setzen.
2. wie ist es eigentlich wenn ich vor gericht verliere werden dann trotzdem die fehler am auto behoben auch wenn die garantie zeit abgelaufen ist denn in 2 monaten läuft die aus.
kennt irgendeiner von euch ob es bei diesem "Krimi"
ein Happy End gab ?
Der Fred ist fast spannender wie ein Thriller von Dan Brown 😁
Wäre gut wenn der TE mal berichten würde wie es ausging, wenn einer von euch es ist nicht weiß.
Gruß
FCM710